[M] Variobahn Sammelthema
-
- Lebende Forenlegende
Die AZ füllt natürlich gerne ihre Seiten mit dem förmlich auf der Straße liegenden Thema - diesmal geht es nicht um Erschütterungen, sondern um Lärmbelästigung am Bordeauxplatz. Und in den Kommentaren pflichtet da auch gleich ein Willibaldplatz-Anwohner bei ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
Der ist mittlerweile auch online anzuschauen.spock5407 @ 5 Apr 2013, 23:50 hat geschrieben:In München.Tv kam da auch grad ein Beitrag drüber.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Wie die MVG sagt, ohne Gutachter geht da gar nichts. Und bis dahin kann man nur spekulieren.
Eine davon:
vielleicht haben sich ja die Anwohner inzwischen an den R2.2 und R3.3 gewöhnt...aber noch nicht an die Variobahn...
Eine davon:
vielleicht haben sich ja die Anwohner inzwischen an den R2.2 und R3.3 gewöhnt...aber noch nicht an die Variobahn...

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das Quietschen ist wohl auch in anderen Städten als Problem bei Varios aufgetreten: Wie dieser Bericht einer Zeitung beschreibt
Auch die Erschütterungenl gab es wohl als Problem in anderen Städten schon, beispielsweise in Graz.
Auch die Erschütterungenl gab es wohl als Problem in anderen Städten schon, beispielsweise in Graz.
In anderen Städten nimmt man die Anwohnerbeschwerden halt ernst....Flo_K @ 6 Apr 2013, 21:12 hat geschrieben: Das Quietschen ist wohl auch in anderen Städten als Problem bei Varios aufgetreten: Wie dieser Bericht einer Zeitung beschreibt
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Man nimmt sie auch in München ernst - nur sind die Beschwerden halt noch neu.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Woher liest du, dass man die Beschwerden in München nicht erst nimmt?In anderen Städten nimmt man die Anwohnerbeschwerden halt ernst....
Ich bin mir sicher, wenn die MVG was auf Garantie erhalten kann wird sie das tun!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Haudegen
Ich finde ja deren Lösung äußerest faszinierend: eine GPS-gesteuerte Schienenbenetzung durch die Varios :blink:Flo_K @ 6 Apr 2013, 21:12 hat geschrieben:Das Quietschen ist wohl auch in anderen Städten als Problem bei Varios aufgetreten: Wie dieser Bericht einer Zeitung beschreibt
Gruß,
Sven
Also schlimmer als jegliche Tram egal welches Herstellers je sein könnte, ist dieses Freak-Geschwätz, ehrlich. :wacko:panurg @ 9 Apr 2013, 07:42 hat geschrieben: Die neu gebaute Wendeschleife an der Lothstr. scheint auf der Abschussliste der MVG zu stehen, auf der 22 ist heute ein Gleisabnutzer aus Pankow unterwegs... <_<
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Schließe mich der Bombardier-Lok vor mir vollumfänglich an. Multigelenker sind in etlichen Städten weltweit unterwegs, nur hier in München sind sie offenbar der leibhaftige Tod der Straßenbahn.
Beschissene Gleislagen wie in der Müllerstraße, wo man jetzt zum sanieren schon zum dritten (!) mal monatelang (!) sperren muss, hat uns jedenfalls sicher nicht die Variobahn beschert.
Ansonsten einfach CSU wählen. Wo gar keine Straßenbahn fährt werden die Gleise am wenigsten abgenutzt B-)
Beschissene Gleislagen wie in der Müllerstraße, wo man jetzt zum sanieren schon zum dritten (!) mal monatelang (!) sperren muss, hat uns jedenfalls sicher nicht die Variobahn beschert.
Ansonsten einfach CSU wählen. Wo gar keine Straßenbahn fährt werden die Gleise am wenigsten abgenutzt B-)
-
- Lebende Forenlegende
Mein Ironiedetektor empfielt: Es könnte ja auch einfach ein lustig gemeinter Hinweis »Heute Variobahn auf der 22« sein.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Ähm...öhm...naja... sagen wir mal diplomatisch "fahr ich lieber mit als im Bus". Und ja, sie hat halt mehr Kapazität als ein R2 was am 19er nicht ganz unwichtig ist.
Solangs gradaus geht, keine Weichen sind und die Reibungsverhältnisse gut, dann is sie ok ; sie ist und bleibt halt eine Geradeaus-Schönwetter-Tram. Bin ja mal auf den potentiellen 17er-Einsatz gespannt, wenns im Herbst mit Schmier und Bladl den Nockherberg runnter geht. Zum Glück wohn ich ja nicht mehr direkt an der SMP-Schleife, da könnte Stampfpotential bestehen.
Solangs gradaus geht, keine Weichen sind und die Reibungsverhältnisse gut, dann is sie ok ; sie ist und bleibt halt eine Geradeaus-Schönwetter-Tram. Bin ja mal auf den potentiellen 17er-Einsatz gespannt, wenns im Herbst mit Schmier und Bladl den Nockherberg runnter geht. Zum Glück wohn ich ja nicht mehr direkt an der SMP-Schleife, da könnte Stampfpotential bestehen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß andere Städte mit den Variobahnen diverser Bauserien und Bauarten im Herbst und Winter den Tram-Betrieb eingestellt haben. Ob München sich allerdings nicht diese Peinlichkeit gönnt, da wäre ich nicht so sicher... :wacko:spock5407 @ 11 Apr 2013, 20:43 hat geschrieben: Solangs gradaus geht, keine Weichen sind und die Reibungsverhältnisse gut, dann is sie ok ; sie ist und bleibt halt eine Geradeaus-Schönwetter-Tram. Bin ja mal auf den potentiellen 17er-Einsatz gespannt, wenns im Herbst mit Schmier und Bladl den Nockherberg runnter geht. Zum Glück wohn ich ja nicht mehr direkt an der SMP-Schleife, da könnte Stampfpotential bestehen.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Naja, WIR sind ja auch MÜNCHEN und nicht irgendwelche anderen Städte...nur weil es woanders funktioniert, also, das kannst du doch nicht so einfach auf UNS übertragen...! :rolleyes:Didy @ 10 Apr 2013, 01:01 hat geschrieben:hier in München sind sie offenbar der leibhaftige Tod der Straßenbahn.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Lebende Forenlegende
Das hat München auch ohne Variobahn schon geschafft (März 2006). Aber auch andere Städte kriegen das (ebenfalls ohne Vario) immer wieder hin, hauptsächlich wegen vereisten Oberleitungen.146225 @ 11 Apr 2013, 20:49 hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, daß andere Städte mit den Variobahnen diverser Bauserien und Bauarten im Herbst und Winter den Tram-Betrieb eingestellt haben.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
München ist der Fels in der Brandung, deshalb gibt es hier u. a. auch keine Kletterweichen, egal dass sich diese in zahlreichen anderen Straßenbahnbetrieben bei Baustellen bestens bewährt haben.Michi Greger @ 11 Apr 2013, 21:49 hat geschrieben: Naja, WIR sind ja auch MÜNCHEN und nicht irgendwelche anderen Städte...nur weil es woanders funktioniert, also, das kannst du doch nicht so einfach auf UNS übertragen...! :rolleyes:
Gruß Michi
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Pah, wegen 1 bis 2 Tagen - den Dimensionen des Theaters um die Variobahn folgend, ging ich für München durchaus gleich von mindestens 4 Wochen am Stück aus...Daniel Schuhmann @ 11 Apr 2013, 21:56 hat geschrieben: Das hat München auch ohne Variobahn schon geschafft (März 2006). Aber auch andere Städte kriegen das (ebenfalls ohne Vario) immer wieder hin, hauptsächlich wegen vereisten Oberleitungen.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das war aber nicht wegen der Wagen, sondern weil's über Nacht (auf den 5. März 2006) Unmengen von Schnee runter gehauen hat.Daniel Schuhmann @ 11 Apr 2013, 21:56 hat geschrieben: Das hat München auch ohne Variobahn schon geschafft (März 2006). Aber auch andere Städte kriegen das (ebenfalls ohne Vario) immer wieder hin, hauptsächlich wegen vereisten Oberleitungen.