[M] Das Einsparungsthema

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

schorsch @ 17 Dec 2004, 09:20 hat geschrieben:
Elch @ 17 Dec 2004, 07:35 hat geschrieben:Mal was anderes:

Wer hat eigentlich den Sinn der neuen Linie 167 (Waldfriedhof <> Blumenau) verstanden? Von 8h bis 19h im 40(!)-Min-Takt mit Kleinbus.... Die Alten Leute aus dem Augustinum können eh' fast nicht einsteigen (Kleinbus - nicht Behindertengerecht) und sonst gibt es für so ein mieses Fahrplanangebot eh' keinen Bedarf.
das macht doch irgendwie so den Eindruck einer "Alibi-Linie" die dann im Sommer mangels Inanspruchnahme und Parallelverkehr zur U-Bahn eingestellt werden kann....  <_<
Hoffentlich wird der Mist auch eingestellt. Ist ja rausgeschmissenes Geld.

Ich finde das wäre genauso überflüssig. Ich hab´in diesem 167er noch nie jemanden in dem (Klein)Bus sitzen sehen (außer den Fahrer natrülich ;) ) . Da wäre ein Normalbus der dorhin fährt noch unangebrachter.
Naja, zumindest als noch der 65er fuhr gab es da noch einige der Spezies "Fahrgäste" :P .

Aber spätestens mit dem jetzigen Angebot hat man mit Sicherheit die letzten dieser Art vertrieben :unsure:
Nur währe es ehrlciher gewesen das Angebot GLEICH ganz einzustellen als solche Pseudo-Linien einzurichten :angry:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

Elch @ 17 Dec 2004, 09:45 hat geschrieben: Naja, zumindest als noch der 65er fuhr gab es da noch einige der Spezies "Fahrgäste" :P .

Aber spätestens mit dem jetzigen Angebot hat man mit Sicherheit die letzten dieser Art vertrieben :unsure:
Nur währe es ehrlciher gewesen das Angebot GLEICH ganz einzustellen als solche Pseudo-Linien einzurichten :angry:
Aber auch damals hab´ ich vielleicht höchtens mal 2-3 Leute auf der Linie gesehen. Also nicht nehr viele.
Aber da mit der Pseudo-Linie muss ich dir zustimmen. Lieber hätten sie´s gleich eingestellt.
Doofe Tram!
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

schorsch @ 17 Dec 2004, 09:47 hat geschrieben:
Elch @ 17 Dec 2004, 09:45 hat geschrieben: Naja, zumindest  als noch der 65er fuhr gab es da noch einige der Spezies "Fahrgäste"  :P .

Nur währe es ehrlciher gewesen das Angebot GLEICH ganz einzustellen als solche Pseudo-Linien einzurichten  :angry:
Aber auch damals hab´ ich vielleicht höchtens mal 2-3 Leute auf der Linie gesehen. Also nicht nehr viele.
Aber da mit der Pseudo-Linie muss ich dir zustimmen. Lieber hätten sie´s gleich eingestellt.
Ich sag ja: "Die LETZTEN dieser Art".....
Nee, das Ding gehört ganz eingestellt.

Ist zwar nervig wg. 1 Station die U-Bahn nehmen zu müssen (Haderner Stern) und dann umzusteigen, aber bei dem Aufkommen ist das echt zumutbar!

Und von der Blumenau aus kann man ja in Großhadern auf die 268(?) zum Waldfriedhof umsteigen. Das geht ja ganz gut nachdem der 57(34) jetzt weitgehend im 10-er-Takt fährt.

Da kann man das Geld sicher besser verwenden!
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Zur Diskussion Linie 167 kann ich noch was beisteuern: am Freitag war dazu ein Artikel im Münchner Merkur. Da war zu lesen, dass ein älterer Herr, Mitglied des BA Hadern (oder so) und irgendeines Seniorenbeirates, die Presse (also den Merkur wahrscheinlich) zu einem Orstermin eingeladen hat, bei dem der Kleinbus aufm 167er überfüllt war.

Ich denke aber, dass dieser Herr gezielt ein paar andere Senioren zu einer "Demonstrationsfahrt" gebeten hat, um das Thema in der Presse groß zu machen... wegen mir könnten sie die Linie einstellen.
Antworten