USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

JeDi @ 15 Apr 2013, 22:41 hat geschrieben: Wenn einzelne Medien die Einladungsmail später kriegen, ist da sehr wohl ein Problem.
Vor allem, wenn es auch Medienvertreter in DEUTSCHLAND gab, die diese E-Mail zu spät bekommen haben.

Was auch zu USA passt:
http://www.spiegel.de/panorama/explosionen...n-a-894525.html
USA: Explosionen beim Boston-Marathon - Tote und Verletzte

Beim Marathonlauf in Boston ist es in der Nähe des Ziels zu zwei Explosionen gekommen. Mindestens zwei Menschen starben. Fernsehbilder zeigen Zerstörungen und eine Rauchwolke. Laut der Polizei handelt es sich um Bombenanschläge.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

JeDi @ 15 Apr 2013, 22:41 hat geschrieben: Wenn einzelne Medien die Einladungsmail später kriegen, ist da sehr wohl ein Problem.
ja, es mag ein Problem sein, aber ich finde das eigentlich ein belangloses Problem. deswegen den Prozess zu verschieben ist einfach ein schlechter Witz....

was kommt als nächstes? werden dann die Plätze ausgelost?

oder meistbietend bei Ebay versteigert?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ich weiß nicht, was der NSU-Prozess (komisch, bei NSU denke ich immer noch an die alte Moped- und Automarke) zu tun hat.

Aber gut, dass das Auswahlverfahren für die Journalisten neu justiert werden muss, ist angesichts der meist türkisch-stämmigen Opfer wohl klar.

Auf der anderen Seite ist die türkische Seite aber auch hyperventiliert, wenn irgendwo in Deutschland türkisch-stämmige Mitbürger durch ein Unglück (z. B. durch einen Wohnungsbrand) zu Schaden kommen. Dabei gehen sie selbst mit ihren ethnischen und religiösen Minderheiten auch nicht gerade sanft um.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Die NRA hilft Terroristen und Gangstern - mit segen der Politik....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/waff...b-a-895259.html

manchmal bin ich schon froh, daß nicht alles, was in Amiland so abgeht sich auch bei uns durchgesetzt hat.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Dieses ungemein vielschichtige und komplexe Thema lässt sich nicht einfach auf eine einfache Stammtischparole reduzieren, auch wenn es noch so bequem ist.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

NJ Transit @ 18 Apr 2013, 21:34 hat geschrieben: Dieses ungemein vielschichtige und komplexe Thema lässt sich nicht einfach auf eine einfache Stammtischparole reduzieren, auch wenn es noch so bequem ist.
Ich würde mir wünschen, Du würdest so was auch mal zu Galaxys Stammtischparolen äußern.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Iarn @ 18 Apr 2013, 21:41 hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, Du würdest so was auch mal zu Galaxys Stammtischparolen äußern.
Kannst du doch selber.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

NJ Transit @ 18 Apr 2013, 21:34 hat geschrieben: Dieses ungemein vielschichtige und komplexe Thema lässt sich nicht einfach auf eine einfache Stammtischparole reduzieren, auch wenn es noch so bequem ist.
was ist dadran vielschichtig und komplex?
Wo ist es denn verwerflich, sich beim Kauf einer Waffe (einen Instrument, dessen Zweck Töten ist, egal ob Mensch oder Tier) sich zu registrieren?

Es ist doch offensichtlich, das die US Waffengesetze und die massive Verbreitung von Schußwaffen für viele unnötige Todesfälle sorgen, da ist doch nichts vielschichtig und komplex dran.

Das Thema ist einfach, die Lösung wäre einfach, nur halt in den USA nicht wirklich populär.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

GSIISp64b @ 18 Apr 2013, 21:43 hat geschrieben: Kannst du doch selber.
Mache ich auch :D
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bei dem Thema US Schusswaffen möchte ich auch noch auf die Tatsache verweisen, dass der Anschlag von Boston durch die Tatsache, dass man in den USA Schießpulver wie Mehl kaufen kann, extrem erleichtert wurde.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Iarn @ 18 Apr 2013, 21:46 hat geschrieben: Bei dem Thema US Schusswaffen möchte ich auch noch auf die Tatsache verweisen, dass der Anschlag von Boston durch die Tatsache, dass man in den USA Schießpulver wie Mehl kaufen kann, extrem erleichtert wurde.
jetzt kommt dann gleich ein Gunnut und wird dir erzählen, das man ja auch Schnellkochtöpfe einfach so kaufen konnte und die haben ja auch zum Terror in Boston beigetragen....
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

andreas @ 18 Apr 2013, 21:49 hat geschrieben: jetzt kommt dann gleich ein Gunnut und wird dir erzählen, das man ja auch Schnellkochtöpfe einfach so kaufen konnte und die haben ja auch zum Terror in Boston beigetragen....
Du hast Recht. Allerdings würde ich solche Statements einfach als Begründung nehmen, wieso ich persönlich in meiner bescheidenen Meinung bestimmte Bevölkerungsgruppen für hohl halte.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 18 Apr 2013, 21:46 hat geschrieben: Bei dem Thema US Schusswaffen möchte ich auch noch auf die Tatsache verweisen, dass der Anschlag von Boston durch die Tatsache, dass man in den USA Schießpulver wie Mehl kaufen kann, extrem erleichtert wurde.
Und Du wirfst mir Stammtischparolen zu benutzen?

Es ist noch gar nicht geklärt (oder zumindest veröffentlicht) was für ein Sprengstoff benutzt wurde. Aber Herr Iarn weiß das Schwarzpulver verwendet wurde.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Galaxy @ 18 Apr 2013, 22:00 hat geschrieben: Es ist noch gar nicht geklärt (oder zumindest veröffentlicht) was für ein Sprengstoff benutzt wurde. Aber Herr Iarn weiß das Schwarzpulver verwendet wurde.
Das hat er wo geschrieben?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Von Schwarzpulver schrieb ich sowenig, wie vor einigen Tagen von der NSU.

Das Wort Gunpowder hingegen wurde in über 18 Millionen von Google in den letzten Tagen verlinkten Artikeln zum Thema Boston verwendet.

Laut diverses mir zugänglicher Wörterbücher wird der Begriff Gunpowder in der deutschen Sprache mit Schießpulver übersetzt.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 18 Apr 2013, 22:08 hat geschrieben: Von Schwarzpulver schrieb ich sowenig, wie vor einigen Tagen von der NSU.

Das Wort Gunpowder hingegen wurde in über 18 Millionen von Google in den letzten Tagen verlinkten Artikeln zum Thema Boston verwendet.

Laut diverses mir zugänglicher Wörterbücher wird der Begriff Gunpowder in der deutschen Sprache mit Schießpulver übersetzt.
Nun, die Medien haben aber auch berichtet das man die Täter schon verhaftet hat........

Die futtern momentan zu viel Spekulatius.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Selbst wenn es Spekulatius ist, unbestritten ist, dass es wenige Länder auf der Welt gibt, in denen man Schnellkochtöpfe und Sprengstoffe legal in größeren Mengen kaufen kann, was solche Anschläge vereinfacht.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 18 Apr 2013, 22:16 hat geschrieben: Selbst wenn es Spekulatius ist, unbestritten ist, dass es wenige Länder auf der Welt gibt, in denen man Schnellkochtöpfe und Sprengstoffe legal in größeren Mengen kaufen kann, was solche Anschläge vereinfacht.
Diesel + Dünger gibt es in Deutschland nicht zu kaufen?
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 18 Apr 2013, 22:22 hat geschrieben:Diesel + Dünger gibt es in Deutschland nicht zu kaufen?
Diesel und Dünger sind technisch um einiges schwieriger zu handhaben als Schießpulver.

Natürlich ist ein Karatekämpfer des zehnten Dans auch relativ tödlich auf kurze Distanz aber eine Schrotflinte ist leichter abzufeuern. Ist immer eine Frage wie leicht man es einem potentiellen Angreifer macht.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Iarn

Schnellkochtöpfe gibt es in jedem Haushaltswarengeschäft. O.K. vielleicht nicht im Sudan oder ähnlichen Ländern.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autobahn @ 18 Apr 2013, 22:29 hat geschrieben: @ Iarn

Schnellkochtöpfe gibt es in jedem Haushaltswarengeschäft. O.K. vielleicht nicht im Sudan oder ähnlichen Ländern.
Das ist mir bewusst ;)
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Galaxy @ 18 Apr 2013, 22:22 hat geschrieben: Diesel + Dünger gibt es in Deutschland nicht zu kaufen?
und der normale Landhandel ist angehalten, keine kleinmengen (unter 200 kg) an Ammoniumdünger abzugeben und erst recht nicht an Leute, die sie nicht kennen
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

andreas @ 18 Apr 2013, 22:49 hat geschrieben: und der normale Landhandel ist angehalten, keine kleinmengen (unter 200 kg) an Ammoniumdünger abzugeben und erst recht nicht an Leute, die sie nicht kennen
Jeder Dünger im Gartenzentrum enthält Ammoniumnitrat.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Galaxy @ 19 Apr 2013, 00:08 hat geschrieben: Jeder Dünger im Gartenzentrum enthält Ammoniumnitrat.
Und was Ammoniumnitrat anrichten kann, haben wir ja erst Heute gesehen:
http://www.fr-online.de/panorama/unglueck-...2,22400994.html

Was auch interessant ist: Am 16.April 1947 gab es eine Explosion von Ammoniumnitrat in Texas City. Die Explosion und das darauf folgende Feuer hat eine Raffinerie verwüstet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Texas-City-Explosion
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Galaxy @ 19 Apr 2013, 00:08 hat geschrieben: Jeder Dünger im Gartenzentrum enthält Ammoniumnitrat.
ja, in sehr geringen Mengen, 3, 4 %.
Damit wirst dir hart tun mit dem Bombe bauen.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Nun einer der Terroristen ist tot, leider starben dabei ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der MIT-Universität, außerdem ist ein Mitarbeiter des ÖPNV von Boston schwer verletzt worden.

Der 2te Täter ist noch auf der Flucht und wird von 9.000 Polizisten verfolgt.

Martin H.: Beleidigende Bezeichnung einer Personengruppe geändert.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Galaxy @ 19 Apr 2013, 11:56 hat geschrieben: Nun einer der Terroristen ist tot, leider starben dabei ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der MIT-Universität, außerdem ist ein Mitarbeiter des ÖPNV von Boston schwer verletzt worden.
Ist er? Woher weißt du das?
Der 2te Täter ist noch auf der Flucht und wird von 9.000 Polizisten verfolgt.
Herabwürdigende Bezeichnung eines Obdachlosen? Intreressant.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

JeDi @ 19 Apr 2013, 12:11 hat geschrieben: Ist er? Woher weißt du das?
http://www.bostonglobe.com/metro/2013/04/1...99zK/story.html
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

JNK @ 19 Apr 2013, 12:18 hat geschrieben:
JeDi @ 19 Apr 2013, 12:11 hat geschrieben: Ist er? Woher weißt du das?
http://www.bostonglobe.com/metro/2013/04/1...99zK/story.html
Korrekt - aber woher wisst ihr, dass das der "richtige" war? Nicht umsonst steht ja nahezu überall "der mutmaßliche Attentäter" oder eine ähnliche Formulierung. Könnte ja durchaus passieren, dass man jetzt den falschen umgelegt hat.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Der Tod ist der Beweis der Schuldigkeit. Beweisaufnahme abgeschlossen. :ph34r:
Gesperrt