Mh... interessant. Wie kommt denn das zu Stande? Da muss dann ja bei DB Regio jemand kurzfristig, nachdem er von DB Netz wusste, ohne Oberleitung wäre die Strecke wieder frei, bei der BRB den Zug bestellt haben, vielleicht war abzusehen, dass es länger dauert. Im RIS war der Zug jedenfalls nicht drin, Ersatzzüge für ab Ingolstadt Hbf ausgefallene Fahrten Pfaffenhofen - München aber beispielsweise schon.Suedi_don @ 14 Apr 2013, 13:28 hat geschrieben:Also ab Pfaffenhofen fuhr gestern tatsächlich ein Zug der BRB weiter nach Ingolstadt. (...) Nach dem sich der Zug endlich um 23:08 Uhr in München Hbf in Bewegung geamacht hatte kamen wir um 23:44 Uhr in Pfaffenhofen an, durften umsteigen in den Zug der BRB und um genau 00:00 Uhr endlich weiter nach Ingolstadt zu fahren.
Allerdings hat sich das nicht mehr so wahnsinnig gelohnt. Wenige Minuten hinter dem BRB-Zug (Pfaffenhofen ab 0:00 Uhr) fuhr dann ja schon wieder der erste reguläre Dostozug (RB 59186, Pfaffenhofen ab ca. 0:10 Uhr) aus München mit dem Suedi_don dann ja noch das Stück von Ingolstadt Hbf nach Ingolstadt Nord (an 0:40 Uhr) weitergefahren sein dürfte. Aber dennoch, wenn das mit dem Diesel-Ersatzzug (und dann noch eines Fremd-EVU) so geplant war, Respekt! Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten.

Vollständig freigegeben wurde die Strecke erst wieder heute früh gegen 6 Uhr. Hat schon jemand gehört, was denn kaputt war? Hat ein Zug die Oberleitung abgeräumt oder hat wer die Oberleitung geklaut?