da ich für meine Bilder keinen sonst geeigneten Thread finden konnte, hab ich mal einen neuen gestartet. Bei mir geht's um die Industriegleise im Gewerbegebiet Heimstetten, südlich des S-Bahnhofs Heimstetten.
Bild 1: Das ist ziemlich am Anfang des Industriegleises, etwas östlich des S-Bahnhofs Heimstetten, wo es von der Bahnstrecke abzweigt.

Bild 2: Vom gleichen Standort aus in die Gegenrichtung, im Hintergrund der S-Bahnhof Heimstetten

Bild 3: An dieser Stelle quert das Gleis die Taxetstraße. Das Gleis, das direkt in das Firmengelände führt, ist offenbar nicht mehr in Betrieb, das andere, das entlang der Taxetstraße weiterführt, offenbar schon noch.

Bild 4: Ein Stück weit die Taxetstraße entlang zweigt wieder ein Gleis in ein Firmengelände ein.

Bild 5: Die nächste Weiche - hier zweigt ein Gleis nach Rechts (Westen) ab.

Bild 6: Das noch benutzte Gleis verschwindet in einem Firmengelände. Es verschwindet dann in einer Halle und kommt dahinter noch mal zum Vorschein (so sieht man's auf Google Earth).

Bild 7: Das ist jetzt ein Blick vom Javaweg aus, der nächsten Querstraße. Heißt aber nicht wegen der Insel so, sondern führt an der ehemaligen Deutschlandzentrale von Sun Microsystems vorbei.

Bild 8: In der anderen Richtung sieht man, dass das 2. Gleis schon abgebaut ist.

Bild 9: Wieder eins weiter, jetzt sind wir an der Hürderstraße. Die Weiche in die Firma hinein ist wohl schon länger außer Betrieb.

Bild 10: Blick nach Osten, vom zweiten Gleis ist nur noch Kies übrig.

Diese Bilder hab ich vor fast einem Jahr, am 30.04.2012, gemacht. Ich war auch jetzt mal wieder dort, das kommt aber in Teil 2.
Alles Gute
Max