Störungschronik Regionalverkehr Bayern
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Leichenfund auf der NIM zw, Ingolstadt-Nord und Nürnberg. RE 4004/4005 sind ab/bis Ingolstadt Hbf ausgefallen (MüNüX-Wende in Ingolstadt, der andere saß wohl in Nürnberg fest). ICE's via Treuchtlingen umgeleitet. Aktuell 9:30 Uhr offenbar eigleisig wieder frei. RE 4007 jetzt mit +7 in Allesberg raus.
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Und gleich noch eine weitere "Störung" von gestern. Ich fuhr mit dem 17:00 Uhr Zug von München nach Weilheim. Als wir dann um 17:30 Uhr Tutzing verließen, gab der Tf durch, dass wir auf Grund einer Sturmwarnung bis Weilheim nur mit 80 km/h fahren dürften und dementsprechend später dort einträfen. :blink: Mal kurz auf die Seite des Deutschen Wetterdienstes geschaut und tatsächlich gab es eine amtliche Sturmwarnung für Weilheim-Schongau von 17:30 bis 18:00 Uhr. In Richtung Weilheim geblickt sah es dort aber nur dezent grau aus. Als Weilheim dann schließlich in Sicht kam, sah man "rechts daneben" (also nördlich bei Raisting) nur tiefstes Grau, dass immer näher kam. Aber der Sturm hat uns nicht mehr erreicht und wir sind ohne Regenschauer, Hagel oder Sturm in Weilheim eingefahren und haben somit den Sturm überraschend elegant umfahren. 
Ist das eigentlich normal, dass ein Zug bei einer amtlichen Sturmwarnung nur 80 fahren darf? Oder liegt das daran, dass wir eine Zeit genau senkrecht zur Zugrichtung (pun intended
) des Sturmes gefahren wären?
Gruß,
Sven

Ist das eigentlich normal, dass ein Zug bei einer amtlichen Sturmwarnung nur 80 fahren darf? Oder liegt das daran, dass wir eine Zeit genau senkrecht zur Zugrichtung (pun intended

Gruß,
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Das ist eine neue Regelung, die seit 1.4.2013 gilt. Mit der bisherigen Vorgehensweise für SFS hat das nichts zu tun.PascalDragon @ 4 May 2013, 16:38 hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass ein Zug bei einer amtlichen Sturmwarnung nur 80 fahren darf? Oder liegt das daran, dass wir eine Zeit genau senkrecht zur Zugrichtung (pun intended) des Sturmes gefahren wären?
Wenn eine Sturmwarnung für den entsprechenden Landkreis ausgesprochen ist, muss der Fdl alle betreffenden Tf anweisen, in diesem Bereich nur noch 80 km/h zu fahren. Für welche Strecken das gilt, ist auch genau festgelegt. Überall ist das nämlich nicht der Fall.
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Bisserl Lesestoff dazu: *.pdf (Seite 8-9)mapic @ 4 May 2013, 17:35 hat geschrieben:Das ist eine neue Regelung, die seit 1.4.2013 gilt.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Nachtrag vom Samstag: BÜ-Unfall bei Oberstaufen (Strecke Kempten-Lindau) PKW vs. ALX 84154 vs. Sonderzug der SOBB Lindau-Mühldorf.
Augsburger Allgemeine
Zuglok am Sonderzug (in den Bildern nicht erkennbar) war 218 422-4
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Es gab eine Fahrzeugstörung an einem VT zwischen München und Holzkirchen, was diesem Zug +30 und einen Ausfall zwischen Schaftlach und Tegernsee eingebracht hat. Der Rest waren dann die entsprechenden Folgen. Wenn mal der Wurm drin ist, dauerts dann eben etwas, bis sich wieder alles normalisiert hat.JeDi @ 6 May 2013, 16:20 hat geschrieben: Vohin ziemliche Probleme (idR +20) bei der BOBy. Was war denn los?
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- König
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Um im Objekte der Begierde Thema nicht zu sehr Off-topic zu werden:
Hängt das damit zusammen?
Ich hab in letzter Zeit zwei- oder dreimal Mails erhalten, dass in der Früh, aus betrieblichen Gründen verkürzte Züge auf dem Fugier-Express fahren.Ist der 440er Schadensstand zur Zeit so hoch?!
Hängt das damit zusammen?
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
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Und dort in Gefährt des örtlich ansässigen Automobilfabrikanten umgestiegen oder tatsächlich einen Sitzplatz bekommen?
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
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Na, das ist aber nur die halbe Wahrheit.
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/...riebslage.shtml
Gesperrt sind Rosenheim - Kufstein, Holzkirchen - Rosenheim, Weilheim - Garmisch, Immenstadt-Kempten.
Da wird es für den Fernverkehr *ziemlich* mühsam. Wie z.B. fahren dann die EC München - Zürich: über Memmingen - Ulm (Memmingen - Buchloe ist ja soweit ich weiss immer noch Bausgellenbedingt dicht?).
Edit: EC 191 aktuell mit +140 - das spricht für Ulm ...
Luchs.
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/...riebslage.shtml
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Da wird es für den Fernverkehr *ziemlich* mühsam. Wie z.B. fahren dann die EC München - Zürich: über Memmingen - Ulm (Memmingen - Buchloe ist ja soweit ich weiss immer noch Bausgellenbedingt dicht?).
Edit: EC 191 aktuell mit +140 - das spricht für Ulm ...
Luchs.
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Geht auch nicht mehr. Lindau-Friedrichshafen zw. Kressbronn und Langenargen gesperrt. IC 118/119 via Lindau<->Ulm via Kißlegg-Memmingen. Die EC München<->Zürich fahren Munchen-Buchloe-Kempten-Memmingen-Kißlegg-Hergatz-Lindau mit 2x Lok umfahren. :wacko: Daher +140.Luchs @ 2 Jun 2013, 11:49 hat geschrieben: Da wird es für den Fernverkehr *ziemlich* mühsam. Wie z.B. fahren dann die EC München - Zürich: über Memmingen - Ulm (Memmingen - Buchloe ist ja soweit ich weiss immer noch Bausgellenbedingt dicht?).
Edit: EC 191 aktuell mit +140 - das spricht für Ulm ...
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Ja, die Eurocity fahren derzeit alle ne Allgäu-Rundfahrt. Wegen einer Baustelle zwischen Buchloe und Mindelheim ist die Umleitung für alle Züge ja eh schon über Kempten. Betrifft nicht nur 190 und 197. Da dort jetzt aber auch gesperrt ist, wird von Lindau über Kißlegg nach Memmingen gefahren, dort die Fahrtrichtung gewechselt, dann über Bad Grönenbach nach Kempten, erneut die Richtung gewechselt und dann über Kaufbeuren und Buchloe nach München. Gegenrichtung dementsprechend andersherum dann.
Soweit meine Quellen.So ist z.B. die Strecke zw. Rosenheim und Kufstein wegen Erdrutsch zw. Kiefersfelden und Kufstein gesperrt, und dieser Erdrutsch ist sicher auf den Regen zurückzuführen, Die Strecke München - Garmisch=Partenkirchen ist zw. Murnau und Ohlstadt gesperrt, Zw. Cham und Kötzing im Bayr. Wald ist auch dicht. Und zw. Rosenheim und Traunstein entfallen die wegen Bauarbeiten geplanten SEV Busse mit Halt an allen Bahnhöfen. Es verkehren nur die Express Busse zw. Traunstein und Rosenheim über die A8.
http://www.bahnerforum.de/forum/threads/ak...ge.16088/page-2