Gruß vom
Rathgeber
![Bild](http://www.qedjun.de/gifs/kaffee.gif)
Finde jemanden, der das ganze bezahlt und es ist ohne Probleme möglich...gmg @ 17 Dec 2004 @ 21:07 hat geschrieben:Warum kann das bei uns in München nicht so laufen?
Das sehe ich genauso...Puky @ 18 Dec 2004, 07:41 hat geschrieben:Dieses (erschlagt mich bitte nich) alte Farbschema der MVG passt auch nich zu den neuen Bussen, hab grad eben erst wieder einen gesehen, das neue "Blau" steht den neuen Bussen besser.
Ein bißchen mehr Individualität wäre schon nicht schlecht. Aber das ET-420-Weiß-Blau würde so auch nicht zu den ET 423 passen...Puky @ 18 Dec 2004, 07:41 hat geschrieben:ICh würde die Regelung einführen, das S-Bahnen bzw Stadtverkehre an den Einsatzort (Berlin: beige/rot; München: blau/weiß; Dresden: !?) angepasst werden. Bei den S-Bahnen wird es zumindest daran liegen, das man erkennt, dass diese S-Bahn zur DB gehört (gleiches gilt auch für das Verbot der Werbeloks)...
Nun, das liegt aber sicherlich an der Geschichte der Berliner S-Bahn. Die alten Stadtbahner-Züge der Berliner S-Bahn waren nicht irgendwas, sondern verband Generationen. Die Züge erreichten ein Menschenalter, somit haben einige Berliner Kindheitserinerungen an diese Züge gehabt, die Züge boten etwa so Platz für Erinnerungen. Viele Berliner, die auch schon seit zig Jahren nicht mehr S-Bahn fuhren, können sich noch immer an die alten Züge erinnern. Wir haben manchmal ex-Berliner aus dem Ausland, die uns erzählen, sie hätten Berlin seit 50 Jahren nicht mehr gesehen. Ihr Wunsch sei es, mit so einem alten Zug zu fahren, sie hätten oft an die alten lauten Züge gedacht.gmg @ 17 Dec 2004, 21:07 hat geschrieben:> Ich war heute mal auf der Seite s-bahn80.de. Da werden halt die Berliner S- Bahnen beschrieben. Da steht drinnen, dass die Baureihen 480 und 481 zuerst blau sein sollten bzw. waren. Daraufhin hat die Lokalpresse protestiert und gefordert, dass die neuen Züge in der Berliner Traditionslackierung oben beige und unten rot sein sollten. Damit stie$en sie bei den Berlinern auf Zustimmung und setzten schlie$lich per Umfrage ihren Wunsch durch.<
Man muss sie doch nicht schlagartig alle auf ein Mal umlackieren. Man könnte nach und nach allen Zügen die einen neuen Anstrich brauchen, eine Blaulackierung verpassen. Die DB hatte doch auch Geld um fast all ihre anderen Züge umzulackieren.Step_3 @ 18 Dec 2004, 01:53 hat geschrieben: Finde jemanden, der das ganze bezahlt und es ist ohne Probleme möglich...
Berlin hat sich das ne ganze Menge kosten lassen. Zum Zeitpunkt der 480er-Einführung wage ich sogar zu behaupten, daß das auch in München möglich gewesen wäre, aber heute..... keine Chance...
So ein blauer 423er wie auf dem Foto weiter vorne im Thread wäre ne wahre Augenweide.....Aber eben kurz mal über 200 Fahrzeuge umzulackieren, "nur" weil es den Bürgern mehrheitlich besser gefällt, is momentan (und leider wohl auch in Zukunft) einfach nicht drin....![]()
Das kann natürlich sein, aber ich seh es nicht als "Problem". Mir persönlich ist es eigentlich auch recht egal, welche Farbe die S-Bahnen haben, solang's halt einigermassen gut aussieht.gmg @ 22 Dec 2004, 12:33 hat geschrieben: Ich sehe dass Problem eher darin, dass es den Münchnern einfach egal ist wie ihre S- Bahnen aussehen.
Die Lackierung in verkehrsrot ging auch ziemlich schnell und da hat keiner einen Furz gelassen. Die Schwenker kamen gerade frisch und hatten noch taufrischen ow-Lack und manche bekamen vor der ersten Rev schon das vr-Kleid...Step_3 @ 18 Dec 2004, 01:53 hat geschrieben: Finde jemanden, der das ganze bezahlt und es ist ohne Probleme möglich...
Berlin hat sich das ne ganze Menge kosten lassen. Zum Zeitpunkt der 480er-Einführung wage ich sogar zu behaupten, daß das auch in München möglich gewesen wäre, aber heute..... keine Chance...
So ein blauer 423er wie auf dem Foto weiter vorne im Thread wäre ne wahre Augenweide.....Aber eben kurz mal über 200 Fahrzeuge umzulackieren, "nur" weil es den Bürgern mehrheitlich besser gefällt, is momentan (und leider wohl auch in Zukunft) einfach nicht drin....![]()