Angehörige sollen Schmerzensgeld zahlen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Jogi
Kaiser

Beitrag von Jogi »

autolos @ 27 Apr 2013, 15:16 hat geschrieben:Das möchte ich unterstreichen, und es gilt bedingungslos für alle, also (...) Jogi, (...) und alle anderen, die sich in den letzten Beiträgen nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Ich werde mich in Zurückhaltung üben.

Es tut mir wirklich leid, in diesem Thema an einer "Schlammschlacht" resp. zu hitzigen Diskussion beteiligt zu sein. Zu meiner Verteidigung sei angemerkt, dass ich in diesem Themenkomplex viele Äußerungen von Autobahn nicht unkommentiert stehen lassen wollte. Ich hoffe, meine Haltung ist wenigstens nachvollziehbar. Von meiner Seite ist in diesem Zusammenhang zudem alles gesagt.

Jogi
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

GSIISp64b @ 27 Apr 2013, 15:41 hat geschrieben:Und es wurde lang und breit erklärt, dass genau das nicht so ist.
Die "Erklärungen" beruhen auf Wunschdenken.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Autobahn @ 27 Apr 2013, 17:40 hat geschrieben: Die "Erklärungen" beruhen auf Wunschdenken.
Das sagst du, ich sehe das anders.

Allerdings betrachte auch ich diese Diskussion hiermit als beendet an. Glückwunsch, du hast die Debatte gesprengt. Freu dich.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Autobahn @ 27 Apr 2013, 17:40 hat geschrieben: Die "Erklärungen" beruhen auf Wunschdenken.
Dir wurde hierzuforum schon vor drei Jahren aufgezeigt, warum das nicht so ist. Und du kannst gern einen Psychologen deiner Wahl befragen - der wird dir das bestätigen.

Ich kann da zum Glück nicht mitreden, weiß aber zumindest wie sich ein Schienenfahrzeug im Ansatz fährt; das hat mit Autofahren wirklich nicht viel zu tun.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

GSIISp64b @ 27 Apr 2013, 18:10 hat geschrieben: Das sagst du, ich sehe das anders.

Allerdings betrachte auch ich diese Diskussion hiermit als beendet an. Glückwunsch, du hast die Debatte gesprengt. Freu dich.
Zum Beenden einer Diskussion gehört auch der Verzicht auf Schuldzuweisungen.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

autolos @ 27 Apr 2013, 22:33 hat geschrieben: Zum Beenden einer Diskussion gehört auch der Verzicht auf Schuldzuweisungen.
Ich verzichte auf Schuldzuweisungen, wenn Autobahn sich für sein Verhalten entschuldigt. Nicht eher.

Und jetzt hör auf, mich dumm von der Seite anzuquatschen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

GSIISp64b @ 27 Apr 2013, 22:58 hat geschrieben:Ich verzichte auf Schuldzuweisungen, wenn Autobahn sich für sein Verhalten entschuldigt. Nicht eher.
Wen, wie, wo, was?

Ich stehe fest dazu, dass Lokführer keine besondere schützenswerte Spezies sind.

Aber gut, ich entschuldige mich dafür, dass ich Eisenbahnfans auf den Schwanz getreten habe.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Du kannst es echt nicht lassen und musst immer noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer geben. Das ist es, was mich bei Diskussionen mit dir jedes Mal aufs Neue ankotzt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

GSIISp64b @ 28 Apr 2013, 00:46 hat geschrieben: Du kannst es echt nicht lassen und musst immer noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer geben. Das ist es, was mich bei Diskussionen mit dir jedes Mal aufs Neue ankotzt.
Das hat sich jetzt erledigt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Boris Merath @ 28 Apr 2013, 01:07 hat geschrieben: Das hat sich jetzt erledigt.
Ich hoffe mal, das bezieht sich auf alle, die in dieser Diskussion Öl ins Feuer gegossen haben.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Antworten