JeDi @ 16 May 2013, 18:32 hat geschrieben: Jetzt dürfts mich auch zerreißen!
Ja, wer den Mund vorher so voll nimmt, muss sich jetzt auch sagen lassen, dass die Bilder zwar handwerklich (Fotostelle, Sonnenstand) besser sind, aber qualitativ reißen sie mich auch nicht gerade um, gerade die im Dunkeln.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Spirit of ChristianMUC @ 16 May 2013, 16:27 hat geschrieben:Wollte ich diese Bildwerke "genießen" statt zu ignorieren, müsst ich mir einen Eimer neben den Arbeitsplatz stellen...
TramBahnFreak @ 16 May 2013, 19:17 hat geschrieben: Man möchte brechen...
...ob deiner Wortwahl.
Ich werd auch nicht fürs Nettsein bezahlt.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
JeDi @ 16 May 2013, 17:53 hat geschrieben: Damit meinst deine Bilder?
Also Tschuldigung - wer mit einer 1000-Euro-Kamera noch nicht mal ansatzweise auf elementare Dinge wie den Sonnenstand achtet oder das ganze dann versucht, per EBV zu retten, braucht sich nicht über solche Kommentare zu wundern. Andere würden das maximal bei den versemmelten Bildern einstellen...
Nein, ich meinte die Pseudokritik von Spirit of Christian. Sowas schreibt man einfach nicht in einem Forum.
@ Bayernlover: Bei JeDi (heute, 18:32 Uhr) sind gar keine Bildern im Dunkeln, damit zeugt deine Aussage eindrucksvoll davon, wie genau du hingeschaut hast. Meckern um jeden Preis muss wirklich nicht sein.
MaxM @ 16 May 2013, 19:27 hat geschrieben: @ Bayernlover: Bei JeDi (heute, 18:32 Uhr) sind gar keine Bildern im Dunkeln, damit zeugt deine Aussage eindrucksvoll davon, wie genau du hingeschaut hast. Meckern um jeden Preis muss wirklich nicht sein.
Zumindest wirken die Bilder wie im Dunklen. Weil sie sehr dunkel sind.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
MaxM @ 16 May 2013, 19:27 hat geschrieben: @ Bayernlover: Bei JeDi (heute, 18:32 Uhr) sind gar keine Bildern im Dunkeln, damit zeugt deine Aussage eindrucksvoll davon, wie genau du hingeschaut hast. Meckern um jeden Preis muss wirklich nicht sein.
Im dunkeln => ohne Sonne.
Und ja - perfekt sind sie sicher nicht, drum ja auch der Kommentar, dass ihr mich zerreißen dürft
Wenn man denn wenigstens Potiential sehen würde - aber du stellst seit Jahren unverändert die gleiche Grütze ein: gegenlichtig, schief, verzerrt, unscharf, etc. Und in all den Jahren nicht ansatzweise der Versuch, das zu ändern. Andere versuchen wenigstens, sich zu verbessern, aber du reagierst nur eingeschnappt, wenn man dich (mit der nicht allzu netten) Wahrheit konfrontiert.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
Es geht hier NICHT darum, dass alle Bilder absolut perfekt sind, sondern es geht einfach ums Spaß haben und genießen
disqualifiziert man sich im Zusammenhang mit einer abgeschnittenen Bim hinter Säulen tatsächlich selber.
Wenn mans schön findet, wie ein irrer übern Platz zu flitzen und bei allem was Straßenbahn ist "Drahenbahn" glucksend einfach draufzuhalten, bitte.
Aber man sollte doch bitte nicht verlangen, das gefälligst alle das ergebnis gutheißen.
Und vor allem nicht anderen Leuten einreden, das sie das auch so halten sollen.
Spirit of ChristianMUC @ 16 May 2013, 19:24 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 16 May 2013, 19:17 hat geschrieben: Man möchte brechen...
...ob deiner Wortwahl.
Ich werd auch nicht fürs Nettsein bezahlt.
Hängt damit zusammen, dass du hier gar nicht bezahlt wirst? *
MaxM @ 16 May 2013, 19:27 hat geschrieben:@ Bayernlover: Bei JeDi (heute, 18:32 Uhr) sind gar keine Bildern im Dunkeln, damit zeugt deine Aussage eindrucksvoll davon, wie genau du hingeschaut hast. Meckern um jeden Preis muss wirklich nicht sein.
Dann zeige mir die Sonne auf den ersten Bildern! Meckern um jeden Preis muss wirklich nicht sein.
*Von der Grundintention muss ich dir ja eh Recht geben.
Bayernlover @ 16 May 2013, 19:28 hat geschrieben: Zumindest wirken die Bilder wie im Dunklen. Weil sie sehr dunkel sind.
Wenn du sie sehr dunkel siehst, dann müsstest du wohl mal an den Einstellungen deines Bildschirm schrauben, die Bilder sind nicht dunkel.
@ Spirit of Christian: Eher schreibst du seit Jahren die selben beleidigenden Bemerkungen hier rein und merkst gar nicht, dass du dich damit selber ins Unrecht stellst. Wenn du nichts Nettes sagen willst, sag lieber gar nichts und verdirb nicht den anderen den Spaß.
TramBahnFreak @ 16 May 2013, 19:35 hat geschrieben: Hängt damit zusammen, dass du hier gar nicht bezahlt wirst? *
Ich bin auch kein Schönfärber, wenns beruflich ist und ich für meine Meinung bezahlt werde - keine Sorge.
(DTH - Wünsch DIR was)
MaxM @ 16 May 2013, 19:38 hat geschrieben: @ Spirit of Christian: Eher schreibst du seit Jahren die selben beleidigenden Bemerkungen hier rein und merkst gar nicht, dass du dich damit selber ins Unrecht stellst. Wenn du nichts Nettes sagen willst, sag lieber gar nichts und verdirb nicht den anderen den Spaß.
Schreib doch einfach in deine Signatur: Ich bitte darum, in Kommentaren zu meinen Bildern ausschließlich lobende Worte zu verwenden.
(DTH - Wünsch DIR was)
MaxM @ 16 May 2013, 19:38 hat geschrieben: Wenn du sie sehr dunkel siehst, dann müsstest du wohl mal an den Einstellungen deines Bildschirm schrauben, die Bilder sind nicht dunkel.
Also wie gesagt - ohne Sonne: ja. Daher auch etwas dunkel (das darf man mMn durchaus sehen). Der GT6N könnte auch wirklich etwas mehr Helligkeit vertragen. Ansonsten hätte ich jetzt eher mit anderer Kritik (z.B. flaue Farben beim 2006, leichte Unschärfe beim 2028 in der Arnulfstraße) gerechnet...
@JeDi: zu deinen Bildern wäre noch zu sagen: Der R2 in der Arnulfstraße kommt etwas dunkel daher, und ansonsten sind die Farben beim 2006 etwas flau und 2028 in der Arnulfstraße ist leicht unscharf.
Auer Trambahner @ 16 May 2013, 19:47 hat geschrieben: Achja - Metrotrams Bilder haben mittlerweile einen Grün statt Blaustich. Irgendwie als würde da ein Algenteppich aufm Sensor sein.
ja, vor allem, was die Bäume anbelangt.... das war im Winter irgendwie nicht so ausgeprägt....
Ich finde JeDis Bilder auch ein wenig unscharf, zumindest die im nicht ganz so strahlend hellen Bereich (dunkel darf man ja nicht mehr sagen) - das liegt wohl am Objektiv. Aber anschauen kann man sie alle.
Auer Trambahner @ 16 May 2013, 19:47 hat geschrieben: Achja - Metrotrams Bilder haben mittlerweile einen Grün statt Blaustich. Irgendwie als würde da ein Algenteppich aufm Sensor sein.
Bayernlover @ 16 May 2013, 19:53 hat geschrieben: das liegt wohl am Objektiv.
Nein, das liegt am grottigen Autofokus von der Kamera (und darauf, mir ne Schnibi reinzufummeln, hab ich keine Lust). Ansonsten müssten ja die Sonnenbilder (bei offener Blende!) mindestens genau so unscharf sein...
JeDi @ 16 May 2013, 18:32 hat geschrieben: 2114 zwischen Briefzentrum und Steubenplatz
Langweilig.
2028 wirbt in der Arnulfstraße fürs MVG-Abo Online (mei, wer auf persönliche Beratung verzichten kann...)
Langweilig und unscharf.
Der Wagen KREISelT in Gegenrichtung am Romanplatz
Eine Tram im Stängelchaos versenkt, die andere abgeschnitten.
2006 an der schon bekannten Stelle
Hübsch.
2160 am Hauptnordbahnhof
Langweilig, Hochhaus abgeschnitten.
...wo als nächster Takt 2031 vorbei kommt.
Dito.
Jetzt dürfts mich auch zerreißen!
Jetzt zufrieden?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
es muss ja nicht immer strahlend blauer Himmel sein, man kann ja nicht erwarten, dass es den immer gibt und nur dann fotografieren. Das Bild ist klasse!