[M] Alle Jahre wieder... Schnee-Chaos

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

Meine größte Verspätung war heute + 4 Min. :P
Doofe Tram!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Naja, nicht nur die Busse hatten ihre Probleme. Am Karlsplatz kamen erst 2 Trambahnen der Linie 27 hintereinander, dann 2 Minuten später eine, dann wieder zwei nach 8 Minuten.
Alle anderen Linien waren auch nicht viel besser...an der Haltestelle Donnersbergerstraße kamen auch mal 19 Minuten keine Richtung Innenstadt.
Die Christkindltram hatte auch alle Hände voll zu tun, viele nutzten dieses Angebot um ein paar Minuten im Warmen zu sitzen, naja mehr stehen :)

Zum Räumdienst der Stadt München:
Mehr als KATASROPHAL! Mittags waren Arnulfstraße und einige wichtige Hauptstraßen mehr schlecht oder gar nicht geräumt. Die Gehwege waren es zum Teil und da hätte ich es auch in Kauf genommen, wenn gar nichts frei gewesen wäre...aber die Straßen so zu vernachlässigen ist schon traurig. Hat man dann doch mal ein Räumfahrzeug gesehen, fuhr es nur zum Salz streuen, sehr sinnvoll, wenn man auf Schnee streut und gleichzeitig schön fest fährt... Wer sich darüber wohl Gedanken macht???
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Was lernen wir daraus ?

Mazda und Citroen sind für Schnee einfach nicht gebaut .....
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

423176 @ 20 Dec 2004, 04:09 hat geschrieben: Zum Räumdienst der Stadt München:
Mehr als KATASROPHAL! Mittags waren Arnulfstraße und einige wichtige Hauptstraßen mehr schlecht oder gar nicht geräumt. Die Gehwege waren es zum Teil und da hätte ich es auch in Kauf genommen, wenn gar nichts frei gewesen wäre...aber die Straßen so zu vernachlässigen ist schon traurig. Hat man dann doch mal ein Räumfahrzeug gesehen, fuhr es nur zum Salz streuen, sehr sinnvoll, wenn man auf Schnee streut und gleichzeitig schön fest fährt... Wer sich darüber wohl Gedanken macht???
Das istr nicht nur in München so. Das ist auch in Mecklenburg-Vorpommern so. WENN der Räumdienst kommt, wird nur einmal rübergestreut...

Die einzigen Gebiete wo ich es erlebt habe wo richitg gestreut wurde und wird ist S-H und das Sauerland (dort räumen die Bauern mit Traktoren). Aber sei froh das wenigstens etwas geräumt wird... Bei uns in Rostock sind die Autobahnen zwar frei, die restlichen straßen werden aber nicht geräumt...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hier in Germering war gestern auch alles voll mit Schnee. Räumdienst? Fehlanzeige, außer, daß ein bißchen auf den Schnee gestreut wurde. Gleiches Bild in Puchheim und Eichenau. Schon traurig, wenn nicht mal Kreis-/Staats- oder Bundesstraßen geräumt werden. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
120 151
Eroberer
Beitrag von 120 151 »

Das ist doch jedes Jahr das selbe, dass hat der Winter eben so an sich.
Im Winter ist immer Schneechaos.
Im sommer gehts ja ned... :D :rolleyes:
ICE_4
Doppel-Ass

Beitrag von ICE_4 »

profimaulwurf @ 20 Dec 2004, 09:36 hat geschrieben: Was lernen wir daraus ?

Mazda und Citroen sind für Schnee einfach nicht gebaut .....
Überhaupt so alte Kisten . . .
Und die Superprofis fahren dann noch ohne Wintereifen . . . *kopfschüttel*
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Hey was habt ihr denn? Wir haben auch einen 323 in der Garage, feines Autschgerl, wie Allgemein Bekannt ist, können eher BMW/Mercedes-Fahrer nicht Autofahren ("Sternderlkutscher").

Anyway, mein Bus hatte heute 10 Min Verspätung, was zu Folge hatte, dass der nächste Bus direkt dahinter fuhr, endlich bekam jeder mehr als 2mm² Überlebensfläche - gerne wieder!

Der Räumdienst ist dieses Jahr (wie jedes Jahr) nicht vorhanden, bzw. kommt er zu spät, der Schneematsch wär nicht das Problem, richtig fies sind die drunter liegenden Eisplatten und die Autofahrer die den armen Radler (mich) förmlich von der Straße schieben.

Ich hasse Winter... Dafür ging es bei der Sause erstaunlich gut, Regio hatte aber ein paar Probleme (Donauwörther RE +20, Memmingen +30)
ölp
Routinier

Beitrag von ölp »

...viele Autofahrer haben einfach Angst bei solchen Witterungsbedingungen zu fahren, weil sie nicht wissen wie die High-Tech-Kiste reagiert :D :D ....sollten alle lieber zu Hause bleiben :) !!!!
..verursachen überall nur Staus.
Bei Trockenheit wird nur gerast bzw. sich nicht annähernd ans Tempo gehalten,aber bei ein paar Flocken.............. :ph34r:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Es ist doch immer wieder überraschend, welche Wirkung so ein überraschender Wintereinbruch hat :lol: :lol: :lol: :lol: es soll vor langer, langer, (...),langer Zeit mal bekannt gewesen sein, dass Schneefall kurz vor Weihnachten üblich ist. Aber nein, mittlerweile heisst es

[QUOTE=tz @ 20 Dec 04] Oh je, der erste Schnee! [/QUOTE]

Bald heisst es dann im April: Oh mein gott, die erste Sonne....
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Als aus NRW Zugezogener bewundere ich das hier in München ausbrechende Chaos jedes Jahr aufs neue -

- Autofahrer (mit M-Kennzeichen!) ohne Winterreifen

- Autofahrer, die bei drei Flocken glauben, mehr als Schrittgeschwindigkeit wäre Selbstmord

- Gehwegsräumung, bei der der Schnee erst total komprimiert wird, dann ein wenig Split verteilt wird und dann seelenruhig die Eiswerdung abgewartet wird (durch die Stadt)

- Große Verkehrsunternehmen, denen seit Menschengedenken die Weichen einfrieren, aber nun, so seit drei Jahren etwa, auch noch regelmäßig die Kupplungen

Ich finde das im Grunde einfach lustig - jedes Jahr aufs neue ist diese Stadt genau so überrascxht vom Winter, als wären wir hier in Miami - aufregen darüber lohnt sich nicht.

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ich als ebenfalls ex NRWler und bin auch immer wieder erschrocken wie schlimm der Winterdienst im Rest der BRD welche ich bisher gesehen habe ist.
In NRW da ist es "Oh, Schnee, aber die Straßen sind schon frei, also ab zur Arbeit". Und dann fährt man halt statt 100 über die Bundesstraße nur mit 80. Aber dort geht das Leben weiter... Sehr komisch.

Aber selbst in ENGLAND wo ich 4 Jahre wohnte war man besser auf Schnee vorbereitet (und dort Schneit es seltenst. Wenn es schneit und es Nacht ist stellt die Feuerwehr sogar Flutlichter an Hügeln auf weil man nie weiß ob er morgen Früh noch da ist). Da fuhren dann um 4 UHr die ersten Streuwagen her und um 5 kam auch der erste Schneeschieber.... Sehr komisch :( <_< :blink:
Antworten