USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

GSIISp64b @ 8 Jun 2013, 22:23 hat geschrieben: Ja, vermutlich deshalb, weil in bestimmten Fällen ein indirekter Zugriff gesetzlich erzwungen werden kann und ein Dementi für irgendetwas anderes als direct access dementsprechend erstunken und erlogen wäre.

Du könntest also auch das "not" oder das "provide" unterstreichen, das hätte genauso viel Aussagekraft.
Weißt Du überhaupt um was es geht? In den letzten Tagen Nachrichten gesehen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ich habe das Thema zwar nur mit einem Auge verfolgt, aber trotzdem genug mitbekommen, um sagen zu können, dass ich deine Verschwörungstheorie auf Basis der ähnlichen Wortwahl doch für etwas weit hergeholt halte.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

GSIISp64b @ 8 Jun 2013, 22:27 hat geschrieben: Ich habe das Thema zwar nur mit einem Auge verfolgt, aber trotzdem genug mitbekommen, um sagen zu können, dass ich deine Verschwörungstheorie auf Basis der ähnlichen Wortwahl doch für etwas weit hergeholt halte.
Dann würde ich doch sehr empfehlen, beide Augen aufzumachen.
PS Süddeutsche zur selben "Verschwörungstheorie"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Iarn @ 8 Jun 2013, 22:28 hat geschrieben: Dann würde ich doch sehr empfehlen, beide Augen aufzumachen.
Du, ich sage ja nicht, dass die USA keinen riesengroßen Haufen menschenverachtender, imperialistischer Dreckkacksscheiße gebaut hat. Aber deinen konkreten Diskussionspunkt finde ich halt fragwürdig, und wenn du mich davon abbringen willst, dann doch bitte am konkreten Objekt statt mit dem Versuch, die Diskussion ad hominem zu ziehen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Nun wenn man bei etwas mitreden will, wobei man selbst nach eigenem Bekunden nur mit "einem Auge" draufgesehen hat. Der abwertende Begriff "Verschwörungstheorie" ist in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht förderlich für eine Diskussion. Genauso wenig wie die Aufforderung den Begriff "not" zu unterstreichen.

Es gibt im Deutschen ein schönes Sprichwort, wie man in der Wald rein ruft so schallt es hinaus.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Na denn such dir wen anders zum Diskutieren.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

GSIISp64b @ 8 Jun 2013, 22:44 hat geschrieben: Na denn such dir wen anders zum Diskutieren.
Nachdem ich mir Deine letzten Beiträge hier im Forum mal angesehen habe, ist das kein großer Verlust: Jede Menge Klugscheiß Einzeiler unterbrochen von *Trommelwirbel* Klugscheiß Zweizeilern.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Wenn ich gehen soll, brauchst du's nur zu sagen.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Freundlicher Hinweis:
§3.2 [...] Streits, insbesondere persönlicher Art, dürfen nicht im öffentlichen Teil des Forums ausgetragen werden.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Der Guardian aus England berichtet weitere Details.
Alarmierend ist, dass Deutsche Bürger relativ stark über wacht werden (gelb auf der Heatmap).

Mir ist bewusst , dass die Forums Sprache deutsch ist, der Artikel hat allerdings viele Informationen. Wahrscheinlich hat der Guardian die Orginalfolien im Besitz.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Wenn die USA auf die Art ausgespäht werden würde, wie sie andere Länder ausspähen, wenn die Hoheitsrechte der USA so verletzt werden würden, wie die USA die Hoheitsrechte anderer Länder verletzt, hätte die USA mit Sicherheit schon den Krieg erklärt.

Aber die USA meint ja, sich alles erlauben zu können, weil sie die Guten sind - und das schlimme ist, dass es offenbar auch stimmt. Wahrscheinlich traut sich wieder kein Land etwas gegen diese massive Art von Spionage zu sagen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 9 Jun 2013, 16:18 hat geschrieben:Wenn die USA auf die Art ausgespäht werden würde, wie sie andere Länder ausspähen, wenn die Hoheitsrechte der USA so verletzt werden würden, wie die USA die Hoheitsrechte anderer Länder verletzt, hätte die USA mit Sicherheit schon den Krieg erklärt.
Das lustige ist, dass sie sich dauernd über die Chinesen beschweren, welch wahrscheinlich nicht mal 10% von den anstellen, wie sie selber.
Aber die USA meint ja, sich alles erlauben zu können, weil sie die Guten sind - und das schlimme ist, dass es offenbar auch stimmt. Wahrscheinlich traut sich wieder kein Land etwas gegen diese massive Art von Spionage zu sagen.
Ich denke der Wandel muss von unten kommen. Man muss den Politikern klar machen, dass diese demonstrative Freundschaftsheuchelei zu den USA stimmen kostet, dann werden sie das Thema auch anders angehen. Sobald Politiker Stimmen verlieren, wechseln sie ihre Meinung. Merkel hat obwohl sie gar nichts aktiv gemacht hat, in den letzten Tagen meine Stimme zur Bundestagswahl verloren. Lieber zahle ich mehr Steuern, als das jemand in unser aller Namen dauernd betont, wie freundschaftlich wir mit den Amis sind.
Und solange muss jeder sehen, was er im kleinen machen kann. Einfach mal die Urlaubsphotos 128 Bit aufwärts verschlüsseln und unter zweideutigem Namen auf Google Drive ablegen. Dann sollen sie mal Rechenpower an Strandphotos verpulvern.
Ansonsten habe ich für meinen Teil etliche US basierte Dienste und Konten gekündigt und sobald ich mehr Zeit habe, werde ich wahrscheinlich meine Rechnerflotte auf Linux umstellen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Wobei ich noch ergänzen möchte, dass mein Gemecker sich nur auf die Führungsebene der USA (Regierung, Geheimdienste, teilweise führende Wirtschaftler) bezieht, nicht auf die Bevölkerung der USA. Diese haben bei den Wahlen ja eh nur die Wahl zwischen schlimm und noch schlimmer.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 9 Jun 2013, 16:34 hat geschrieben:Diese haben bei den Wahlen ja eh nur die Wahl zwischen schlimm und noch schlimmer.
Wieso ? Ross Perot hat immerhin als dritter Kandidat 18,91% bei den Präsidentschaftswahlen erreicht. Das zeigt, dass es auch in einem Zweiparteiensystem Möglichkeiten gibt, sich seine Abneigung zu zeigen.
Allerdings ist Perot genauso eine Flachzange wie Republikaner und Demokraten. Wirklich liberal ist von den Unabhängigen und kleinen Parteien eigentlich nur Ralph Nader aber selbst unter den sonstigen landet der traditionell nur weit hinten, selbst unter den "aussichtslosen" Kandidaten.
Mein Fazit: es fehlt in der Bevölkerung am Willen, irgendwas zu ändern. Vielleicht war das zu Zeiten von Vietnam anders aber heutzutage ist das Volk total gleich geschalten. Patriotismus erstickt jede Debatte. Jeder der am übersteigerten Nationalismus etwas kritisiert wird als Verräter gebrandmarkt. Man darf hoffentlich sagen, man wolle die Steuerbehörde sprengen, kein Thema aber wehe man kritisiert die Streitkräfte oder behauptet Amerika wäre nicht das tollste Land der Erde...
Ich muss beruflich pro Jahr mehrfach rüber. Ich habe mir meine Meinung über Jahre gebildet. Die meisten meiner Kollegen sehen das spätestens ab der fünften Reise auch so. Ab und zu sieht man kleine Insel der Aufgeklärtheit im Meer der Ignoranz aber im Wesentlichen sind das ein paar Univiertel wie Boulder bei Denver.
Der Fisch stinkt auch vom Schwanz her.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Iarn @ 9 Jun 2013, 16:31 hat geschrieben: Ansonsten habe ich für meinen Teil etliche US basierte Dienste und Konten gekündigt und sobald ich mehr Zeit habe, werde ich wahrscheinlich meine Rechnerflotte auf Linux umstellen.
Das wäre bei mir nicht so einfach: Handy USA, Computer USA, Mailfach USA, Facebook USA etc. pp.

Man kommt eigentlich nicht daran vorbei. Microsoft ist auch USA, Android ebenfalls, bei den Mailanbietern könnte man einen lokalen hernehmen. Zu Facebook gibts keine Alternative (mehr) :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Boris Merath @ 9 Jun 2013, 16:34 hat geschrieben: Wobei ich noch ergänzen möchte, dass mein Gemecker sich nur auf die Führungsebene der USA (Regierung, Geheimdienste, teilweise führende Wirtschaftler) bezieht, nicht auf die Bevölkerung der USA. Diese haben bei den Wahlen ja eh nur die Wahl zwischen schlimm und noch schlimmer.
haben das nicht alle Demokratien?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 9 Jun 2013, 23:07 hat geschrieben: Zu Facebook gibts keine Alternative (mehr) :D
Ein Leben ohne Facebook ist tatsächlich vorstellbar, wenn auch nur für ältere Leute wie mich.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Einspruch, euer Ehren!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Tja, schon komisch...erst rennen alle der tollen neuen Welt hinterher, iPhone, Android-Handy, alles in die Cloud, statt lokaler Anwendungen nur noch Apps die von irgendwoher übers Netz ausgeführt werden - und jetzt auf einmal kommt das böse Erwachen: Wie, das kann alles jemand anderes auch mitlesen? Meine privaten Daten, Fotos, Musik sind nicht nur bei mir gespeichert?
Hirn einschalten hätte vielleicht auch geholfen. Ich wundere mich nicht, dass das "Datenangebot" gerne angenommen wurde.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Ist unsere Freiheit weltweit gefährdet?
Es ist nicht gerade ein Zeichen von Demokratie was das "Land of the free" so abzieht und wer weiß wie weit das geht.

Ein Skandal ist dass Republikaner und Demokraten in gemeinsamer Einigkeit gegen den Überbringer der Wahrheit vorgehen wollen, statt dass man das kritisiert was aufgedeckt wurde.
Snowden ist ein Held und gerade Obama sollte sich schämen. Bei seinem Vorgänger wusste man was er will, aber bei Obama ist Anspruch und Wirklichkeit mehr als entfernt.

Hier werden die Freiheitsrechte der Bürger unter fadenscheinigen Deckmäntel (Terrorbekämpfung etc.) immer weiter beschnitten.
Electrification
Lebende Forenlegende

China beklagt Hacker-Angriffe aus den USA

Ist das nicht pure Heuchelei, sich gegen Angriffe aus China zu beschweren, es selbst aber nicht anders zu machen?

Europa geht es sicher nicht anders.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Electrification @ 14 Jun 2013, 22:16 hat geschrieben:Europa geht es sicher nicht anders.
Ne, Frau Merkel bückt sich ganz tief, egal was die Amis wieder mal anstellen.

Ich erinnere mich an einen Rosenmontagsumzug in Mainz, da war auf einem Wagen G.W.Braindead Bush auf Knien mit heruntergelassener Hose und aus ihrem Hintern winke "uns Angela". Dieses Bild hatte für mich mehr Tiefe als 100 Leitartikel in diversen Tageszeitungen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Zweifel an Absturzursache von Flug TWA800
"Die Explosion ereignete sich außerhalb" der Maschine, erklären die NTSB-Whistleblower in dem Film, dessen 105-minütigen Rohschnitt SPIEGEL ONLINE gesehen hat. Die offizielle Absturz-Simulation der CIA sei "nicht akkurat" und decke sich nicht mit "physischen Indizien, Augenzeugenberichten und anderen Fakten".
Mir ist der Fall schon damals suspekt vorgekommen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

SpOn Geheimdokumente: NSA horcht EU-Vertretungen mit Wanzen aus

Ist klar, die EU ist auch ein legitimes Ziel im Kampf gegen der Terror. Was kommt als nächstes Ziel? Unicef? SOS Kinderdorf?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Iarn @ 14 Jun 2013, 22:21 hat geschrieben: Ne, Frau Merkel bückt sich ganz tief, egal was die Amis wieder mal anstellen.
Tja, da sehnt man sich fast zurück, zum "alten Europa" abgestempelt zu werden.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich bin total froh ein alter Europäer zu sein :)

Jeder Brief in den USA wird von beiden Seiten gescannt

Wahrscheinlich weinen gerade ein paar alte Stasi Offiziere vor Neid. So ein toller Überwachungsstaat und man baut einer Mauer damit niemand reinkommt. Es gibt eine perfekte neue DDR und sie entsteht in den USA. Das muss bitter sein :ph34r:
Electrification
Lebende Forenlegende

Iarn @ 4 Jul 2013, 13:30 hat geschrieben: Ich bin total froh ein alter Europäer zu sein :)
Ich wäre froh wenn Europa mal den A... in der Hose hätte sich diese Ausspioniererei von sogenannten Freunden nicht bieten zu lassen. Aber man kuscht ja immer und macht vielleicht mal ein Showgrollen.

Schon mit der Übergabe der Flugdaten von Passagieren an die USA hat man seine europäischen Bürger verraten.

Wir werden gnadenlos aus wirtschaftlichen Interessen ausgespäht und ich merke nicht dass man dagegen was unternimmt. Schon traurig.

Mir wäre lieber wir würden uns mal zusammentun und alle als Europäer sehen, denn genau die Spaltung Europas ist doch von außen gewünscht und gesteuert. Zusammen schaffen wir aber alles.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Electrification @ 4 Jul 2013, 14:50 hat geschrieben: Ich wäre froh wenn Europa mal den A... in der Hose hätte sich diese Ausspioniererei von sogenannten Freunden nicht bieten zu lassen.
Besser könnte ich es nicht formulieren. Sollen die Amis doch machen, was sie wollen. Aber bitte nur innerhalb der Grenzen ihres ach-so-demokratischen Landes der großen Freiheit.
Das Flugzeug vom bolivianischen Präsidenten zur Landung zu zwingen und nach Snowden durchsuchen zu lassen finde ich auch eine krasse Unverschämtheit.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Electrification
Lebende Forenlegende

Entenfang @ 4 Jul 2013, 17:31 hat geschrieben: Das Flugzeug vom bolivianischen Präsidenten zur Landung zu zwingen und nach Snowden durchsuchen zu lassen finde ich auch eine krasse Unverschämtheit.
Vor allem wie gefügig da die europäischen Staaten mitmachen und einem Helden der einzig die Wahrheit ans Licht gebracht hat ans Messer liefern wollen.
Umgekehrt würden die europ. Interessen rein gar nichts zählen, wenn sie den eigenen zuwiderlaufen.
Gesperrt