TheTrainFilmer sagt: "Hallo!"

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Benutzeravatar
TheTrainFilmer
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
Wohnort: Bodenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheTrainFilmer »

Hallo zusammen,

ich heiße Mathias, bin 14 und komm aus Niederbayern! Seit eineinhalb Jahren bin ich schon mit dem "Eisenbahnvirus" angesteckt.

Ich filme mit einer Toshiba Camileo x400 und mache Fotos mit einer Nikon D3000. Ich bin hauptsächlich mit meinem Freund im Ober- und niederbayerischen Raum unterwegs.

Mein YT-Kanal: *Klick*

MfG Mathias
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Willkommen auf dem EF :)
Sehr schönes Video, da möchte man am liebsten aufspringen und mitfahren. Nur schade, dass manche Züge so dunkel sind...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TheTrainFilmer
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
Wohnort: Bodenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheTrainFilmer »

Welches Video meinst du? :D
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Das als erstes kommt, wenn man auf den Link klickt. Moosburg und Umgebung. :P
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TheTrainFilmer
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
Wohnort: Bodenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheTrainFilmer »

Achso, es waren ja drei Filmtage und die dunklen Aufnahmen (Gegenlicht) waren meine erste Tour. Mein Freund, der filmt, wusste nichts vom Gegenlicht!

MfG Mathias
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Du solltest dringend mal dein Kerning (in der Signatur) fixen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TheTrainFilmer
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
Wohnort: Bodenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheTrainFilmer »

Das ist die Schriftart SimHei, die sieht so aus! :D
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

Hi Mathias,

herzlich willkommen hier, das oberste Video finde ich sehr schon, gute Musik dazu ausgesucht, das ist mal was anders wie sonnst.

Wie hat sichs ergeben das du dich mit dem "Eisenbahnvirus" angesteckt hast?

Viele Grüße
Stefan
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

TheTrainFilmer @ 19 Apr 2013, 14:21 hat geschrieben: Das ist die Schriftart SimHei, die sieht so aus! :D
Wenn die _Schriftart_ so ein mieses Kerning beinhaltet, ist sie die schlechteste, die mir seit Monaten über den Weg gelaufen ist.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2628
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Also mir gefallen die Videos auch. Sicherlich ist da nicht alles perfekt, aber für einen Anfänger ist es wirklich schon recht gut. Du hast auf jeden Fall Talent.
Viele andere Bahnvideos auf Youtube sind oft so dermaßen langweilig geschnitten, dass man sie nicht lange aushält. Da ist das bei dir wirklich mal ein Lichtblick. Mach auf jeden Fall weiter so! ;)


GSIISp64b @ 19 Apr 2013, 17:39 hat geschrieben:Wenn die _Schriftart_ so ein mieses Kerning beinhaltet, ist sie die schlechteste, die mir seit Monaten über den Weg gelaufen ist.
Das ist nicht "mies", sondern nach meiner Einschätzung überhaupt nicht vorhanden. Da hat einfach jedes Zeichen die gleiche Breite.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

mapic @ 19 Apr 2013, 17:58 hat geschrieben: Das ist nicht "mies", sondern nach meiner Einschätzung überhaupt nicht vorhanden. Da hat einfach jedes Zeichen die gleiche Breite.
Tatsache, da könntest du Recht haben. Das spricht aber auch nicht wirklich für die Schriftart.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TheTrainFilmer
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
Wohnort: Bodenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheTrainFilmer »

mapic @ 19 Apr 2013, 16:58 hat geschrieben:Viele andere Bahnvideos auf Youtube sind oft so dermaßen langweilig geschnitten, dass man sie nicht lange aushält.
Sorry für die späte Antwort!

Genau das will ich erreichen! In circa 1 Stunde kommt ein neues Video!

MfG Mathias
Benutzeravatar
TheTrainFilmer
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Apr 2013, 21:05
Wohnort: Bodenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von TheTrainFilmer »

Muc_train @ 19 Apr 2013, 15:14 hat geschrieben:Wie hat sichs ergeben das du dich mit dem "Eisenbahnvirus" angesteckt hast?
Hi Stefan,

im MiWuLa wurde ich mit dem Virus angesteckt!

MfG Mathias
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8001
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

TheTrainFilmer @ 9 Jun 2013, 20:28 hat geschrieben: im MiWuLa wurde ich mit dem Virus angesteckt!
Definitiv der schönste Ort in einer Stadt, die an ÖPNV eher wenig zu bieten hat...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Antworten