Statistikspiel: Straßen- und U-Bahnen

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

In Anlehnung an den Sammelthread "Mit welchen Straßen- und U-Bahnen bist du schon gefahren" würde ich gerne ein kleines Statistikspiel beginnen.

Dabei sollten folgende Regeln gelten:

- Jeder User darf maximal 5 Bilder von Straßenbahn- und U-Bahnsystemen posten, mit denen er schon gefahren ist.
- Wurde ein System in einer Stadt schon gepostet, darf dieses nicht nochmals gepostet werden.
- Es müssen Bilder gepostet werden, reine Textnennungen sind nicht erlaubt.
- Nachdem man einen Betrag abgegeben, müssen mindestens 5 User Bildern gepostet haben. Danach darf man wieder ins Spiel einsteigen und erneut bis zu 5 Bilder präsentieren.

Alles klar? Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mitmachen würde.

Ich fange mal an:

Bild

Straßenbahn Tallinn

Bild

Straßenbahn Krakau

Bild

Straßenbahn Toulouse

Bild

Straßenbahn Lissabon

Bild

U-Bahn Athen
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Bild
Straßenbahn Mannheim

Bild
Straßenbahn Erfurt

Bild
Straßenbahn Berlin

Bild
Straßenbahn Dresden

Bild
Straßenbahn München
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Da mische ich auch mal ein bisschen mit:

Bild
Tram in Freiburg

Bild
Tram in Heidelberg

Bild
Tram in Plauen

Bild
Tram in Ulm

Bild
Tram in Straßburg
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Bild
Straßenbahn Karlsruhe von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Hoffentlich frisst mich niemand wegen diesem Bild...Straßenbahn Sofia von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Straßenbahn Istanbul von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Ich hoffe mal, Metros gehen auch in Ordnung, da Tecko in seinem Post ja die U-Bahn Athen hat, aber alle anderen nur Trambahnen zeigen.
Warum ist es aber auch so schwer, außerhalb Europas eine Tram zu finden... Metro Dubai von Entenfang1 auf Flickr

Bild
Metro Delhi von Entenfang1 auf Flickr

Achja, wer hat mich eigentlich auf flickr geaddet? :unsure:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 10 Jun 2013, 12:03 hat geschrieben: Achja, wer hat mich eigentlich auf flickr geaddet? :unsure:
Guckuck :D
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Bild
Trambèsos
Bild
Frankfurt
Bild
Montreal
Bild
Potsdam
Bild
Nürnberg
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Entenfang @ 10 Jun 2013, 12:03 hat geschrieben: Ich hoffe mal, Metros gehen auch in Ordnung, da Tecko in seinem Post ja die U-Bahn Athen hat, aber alle anderen nur Trambahnen zeigen.
Wie oben erwähnt sind Straßenbahnen, Stadtbahnen und U-Bahnen in Ordnung. Seil- und Zahnradbahnen sollten hingegen hier gepostet werden.
firefly
Kaiser
Beitrag von firefly »

Bild
Strassenbahn, Halle

Bild
Tram, Amsterdam

Bild
Strassenbahn, Jena

Bild
Strassenbahn, Leipzig

Bild
Underground, London
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Die erforderlichen 5 Personen haben zwischen meinem ersten Beitrag und jetzt gepostet, ich steige wieder mit ein.

Bild

U-Bahn Kiew

Bild

U-Bahn Chicago

Bild

Straßenbahn Blackpool

Bild

Straßenbahn Temeschwar

Bild

Straßenbahn Casablanca
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Straßenbahn Casablanca
Oho, interessant. Wusste nicht, dass es in Afrika eine Tram gibt :unsure:

Eine Frage noch: Ist es erlaubt, von einer Stadt, von der bereits eine Tram gepostet wurde, noch die U-Bahn zu zeigen und umgekehrt?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Entenfang @ 11 Jun 2013, 22:54 hat geschrieben: Eine Frage noch: Ist es erlaubt, von einer Stadt, von der bereits eine Tram gepostet wurde, noch die U-Bahn zu zeigen und umgekehrt?
Ja, das ist erlaubt.
Tecko
Haudegen

Beitrag von Tecko »

Entenfang @ 11 Jun 2013, 22:54 hat geschrieben: Oho, interessant. Wusste nicht, dass es in Afrika eine Tram gibt :unsure:
Der Straßenbahnboom in Frankreich ist inzwischen auch auf das ehemalige nordafrikanische Einflussgebiet von Frankreich übergesprungen - wo dann gute Exportgeschäfte gemacht werden. Dort sind in den letzten Monaten/Jahren einige sehr moderne Betriebe entstanden die einen sehr interessanten Kontrast zum sonstigen Straßen- und Umgebungsbild dort abgeben.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Tecko @ 11 Jun 2013, 23:03 hat geschrieben: Der Straßenbahnboom in Frankreich ist inzwischen auch auf das ehemalige nordafrikanische Einflussgebiet von Frankreich übergesprungen - wo dann gute Exportgeschäfte gemacht werden. Dort sind in den letzten Monaten/Jahren einige sehr moderne Betriebe entstanden die einen sehr interessanten Kontrast zum sonstigen Straßen- und Umgebungsbild dort abgeben.
Wo gibts noch Tram? Oder erfahren wir das erst, wenn du wieder dran bist? ;)
Mein Bahnjahr 2024
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich denke dieses Thema sollte nicht unbedingt für große Diskussionen genutzt werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Entenfang @ 11 Jun 2013, 22:54 hat geschrieben:Oho, interessant. Wusste nicht, dass es in Afrika eine Tram gibt :unsure:

Eine Frage noch: Ist es erlaubt, von einer Stadt, von der bereits eine Tram gepostet wurde, noch die U-Bahn zu zeigen und umgekehrt?
Mit den Betrieben von Kairo (Heliopolis), Helwan (in Kairos Süden), Alexandria (hier sind es glaube ich mit den "gelben" und "blauen" Linien zwei eigenständige Gesellschaften) Rabat, Oran und Tunis komme ich noch auf ein paar mehr :)
Gruß vom Wauwi
viafierretica
Lebende Forenlegende

Beitrag von viafierretica »

MVG-Wauwi @ 12 Jun 2013, 07:35 hat geschrieben:
Entenfang @ 11 Jun 2013, 22:54 hat geschrieben:Oho, interessant. Wusste nicht, dass es in Afrika eine Tram gibt :unsure:

Mit den Betrieben von Kairo (Heliopolis), Helwan (in Kairos Süden), Alexandria (hier sind es glaube ich mit den "gelben" und "blauen" Linien zwei eigenständige Gesellschaften) Rabat, Oran und Tunis komme ich noch auf ein paar mehr :)
Ist Heluan nicht längst eingestellt? Das war ja vor 10 Jahren nur noch eine Leiche......
Antworten