[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1006
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Sweetfeja @ 12 Jun 2013, 23:14 hat geschrieben: Die beiden Opfer des Brandes bei Watzinger sind Wagen 1063 und 1091.
So wird es wohl sein, da ich 1091 bislang nicht mehr gesichtet habe..
Mal schauen, wie der Watzinger diesen (möglichen) Engpass lösen wird. Immerhin ist er der einzige Sub, der auch Gebrauchtkäufe für die MVG fahren läßt.. (lassen darf ??).


Neumayrs 935 ist auch wieder aufgetaucht..., und hat sich jüngst wohl aus Solidarität zu seinem Bruder an der selben Stelle auch eine graue Verkleidung eingefangen...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Step_3 @ 24 Jun 2013, 22:18 hat geschrieben: Neumayrs 935 ist auch wieder aufgetaucht..., und hat sich jüngst wohl aus Solidarität zu seinem Bruder an der selben Stelle auch eine graue Verkleidung eingefangen...
Über dem linken "Auge"? Die hat er seit über einem Jahr schon. Dass der 973 auch so was hat ist mir aber neu...
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1006
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Es ist genau andersrum..
973 fährt schon seit gefühlten Jahren mit der grauen Applikation vorne herum, wurde auch hier so in der Vergangenheit einige Male abgelichtet. 935 war bis vor kurzem vorne sauber, daran konnte ich die beiden immer schon von weitem unterscheiden.
Beide Busse hatten eine Zeit lang auch hinten einige Ausbesserungen, diese wurden aber irgendwann lackiert..
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Step_3 @ 24 Jun 2013, 22:38 hat geschrieben: Es ist genau andersrum..
973 fährt schon seit gefühlten Jahren mit der grauen Applikation vorne herum, wurde auch hier so in der Vergangenheit einige Male abgelichtet. 935 war bis vor kurzem vorne sauber, daran konnte ich die beiden immer schon von weitem unterscheiden.
Beide Busse hatten eine Zeit lang auch hinten einige Ausbesserungen, diese wurden aber irgendwann lackiert..
Vom 935 hab ich jedenfalls ein Foto mit Ausbesserung vom 16.03.2012 – "vor kurzem" ist ein dehnbarer Begriff ;)
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1006
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Interessant..
Neumayr hat den 935 ja eine ganze Zeit lang geschont. Ich bin mir ziemlich sicher, diesen beim Start der Taktverdichtung mehrmals vorne sauber gesehen zu haben, und auch Ende 2012 war er so unterwegs..
973 trägt das grau sicherlich schon seit mindestens einem Jahr, wenn nicht länger...
Die rühren wohl erst den Farbtopf an, wenn es sich lohnt... (siehe die hinteren Ausbesserungen bei beiden Bussen). 973 hat demnach als erstes wieder einen Treffer erhalten.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Bei AOs Hypobussen hat sich ne Änderung ergeben: War bisher der Wg. 8 noch aufgerüstet für nen eventuellen Einsatz auf Linie, ist es nun der Wagen 9, der in den letzten Tage auch immer fleißig auf 177 oder 151 unterwegs war :) Der 8er hingegen hat sowohl Entwerter/Automat als auch Frontanzeige gespendet...die is nämlich auch weg...Achja und der 45er ist nun wie der 44 auch abgerüstet, fahren aber beide noch. Auch Wg. 23 und 24 sind noch fleißig unterwegs auf allen Gelenkerlinien von AO.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Coxi @ 29 Apr 2013, 13:20 hat geschrieben:
Gibts jetzt auch schon einen M-KC 7923 ? Die Nummer würde ja fehlen in der laufenden Reihe.
ein etwas "älterer Beitrag vom April....

ja den gibt es... habe ihn heute erstmals auf der Linie 50 gesehen, müsste Kurs 7 gewesen sein.... kurz vor 2 am Frankfurter Ring Richtung OEZ.
ist ein Citaro G Facelift, wie die anderen auch...
mfg Daniel
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ja der ist seit einigen Tagen unterwegs und hat als erster Bus schon das neue graue Anzeigenbild auf den Monitoren wie in den Varios/R2mod.
Find ich persönlich zwar schlechter lesbar als das alte und gefällt mir optisch auch net so wirklich, aber mei, muss wohl sein...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Die beiden Novak Busse 4002 und 4004 wurden ausgetauscht durch neuere MAN Lions Citys. Innen gleiches Modell wie die von Baumann und MVG uvm.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Seit wann ist denn Autobus Oberbayern aufm 133er unterwegs? Gestern dort nen neueren Citaro Gelenker (auch schon mit Niederflureinstieg an der 4. Tür) gesehen, Nummer weiß ich nich mehr. ;)
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

S-Bahn 27 @ 29 Aug 2013, 00:02 hat geschrieben: Seit wann ist denn Autobus Oberbayern aufm 133er unterwegs? Gestern dort nen neueren Citaro Gelenker (auch schon mit Niederflureinstieg an der 4. Tür) gesehen, Nummer weiß ich nich mehr. ;)
Mindestens seit letztem Fahrplanwechsel ;)

Allerdings nur zur Ferienzeit.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

TramBahnFreak @ 29 Aug 2013, 00:05 hat geschrieben: Allerdings nur zur Ferienzeit.
ah, diese dann relativ seltenen Einsätze erklären, warum mir das bisher nie aufgefallen is. :)

Auch nich gerade der kürzeste Ein-/ Ausrückweg zwischen Betriebshof <-> Landshuter Alle oder vllt. unsinniger Weise sogar Forstenrieder Allee. :P
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

S-Bahn 27 @ 29 Aug 2013, 00:32 hat geschrieben: Auch nich gerade der kürzeste Ein-/ Ausrückweg zwischen Betriebshof <-> Landshuter Alle oder vllt. unsinniger Weise sogar Forstenrieder Allee. :P
20 Minuten – immer noch besser als der Hadersdorfer, der mal am 151er unterwegs war. Oder Skrabal von Grünwald zum 188er.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7354
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

TramBahnFreak @ 29 Aug 2013, 00:39 hat geschrieben: 20 Minuten – immer noch besser als der Hadersdorfer, der mal am 151er unterwegs war. Oder Skrabal von Grünwald zum 188er.
naja der watzinger fährt dafür am 170/171 rum... da wäre der AO-Gelenker besser aufgehoben und der Watzinger am 133er....
mfg Daniel
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos @ 29 Aug 2013, 09:14 hat geschrieben: naja der watzinger fährt dafür am 170/171 rum... da wäre der AO-Gelenker besser aufgehoben und der Watzinger am 133er....
Und dann geht's mit den Kilometer-Leistungen nimmer auf...
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Edelweiß neuestes Fahrzeug M-ER 1131 so ziemliches gleiches Modell wie 3038
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 679
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Ein Lebenszeichen kann ich vom Volvo 7700 der ML vermelden - der gurkte heute am 173er umher. War zumindest für mich die erste Sichtung seit längerer Zeit...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Der war in letzter Zeit schon unterwegs, ich hab ihn bei mir öfter mal gesehen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12583
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Auf dem Hypo-Shuttle ist heute unter anderem AOs Wagen 47 unterwegs, also seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein O405N :)
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21352
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Neuzugang beim Ludwig. FFB-LU 201. Citaro Facelift II. Heute unterwegs auf dem 160er.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Auf dem 160er müsste das dann doch ein Gelenkbus sein.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21352
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

martinl @ 25 Sep 2013, 11:26 hat geschrieben: Auf dem 160er müsste das dann doch ein Gelenkbus sein.
Ist auch einer.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Sweetfeja @ 3 Sep 2013, 22:44 hat geschrieben: Edelweiß neuestes Fahrzeug M-ER 1131 so ziemliches gleiches Modell wie 3038
nicht ganz des gleiche Modell wie 3038. Der TFT Monitor is komplett anders, auch die Anzeige der Haltestellen. ähnelt die der Vario Bahn etc.
der Bus is meistens auf dem 162er unterwegs
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Wobei dieses "neue" Design das ist, welches ja alle Busse auch mal draufbekommen sollen und auch schon im M-KC 7923 und 5403 "erprobt" wird und dann wsl. zum Fahrplanwechsel auf alle Fahrzeuge überspielt wird.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
martinl
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

An der Verdistraße, Haltestelle Wöhlerstraße steht auf einem Parkplatz ein abgemeldeter MAN NL im MVG-Design. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, auf der Stoßstange ganz klein die Nummer 20 erkannt zu haben. Müsste dann Novak M NV 1020 sein.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Baumann dürfte demnächst 4 neue Busse bekommen, die Kennzeichen MJJ 7335 bis 7338 sind seit kurzem belegt. Wern hoffentlich 4 Gelenker fürn 63er werden, dann könnt ma dafür dann Wagen 4 und 6 abstellen ...
Darius

Beitrag von Darius »

der ein oder andere Gelenker ist für Baumann von MB gebaut worden. AO bekommt auch 2 MB Gelenker. genauso auch Salvatore
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21352
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Würde mich nicht wundern, wenn der Ludwig demnächst auch noch einen bekommt. Der tauscht anscheinend jetzt auch seine Gelenker.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Darius @ 9 Dec 2013, 22:32 hat geschrieben: der ein oder andere Gelenker ist für Baumann von MB gebaut worden. AO bekommt auch 2 MB Gelenker. genauso auch Salvatore
.. werden die AO diesmal C2 Citaros sein oder noch der bislang beschaffte Citaro ?
Darius

Beitrag von Darius »

Lion's City @ 10 Dec 2013, 00:11 hat geschrieben: .. werden die AO diesmal C2 Citaros sein oder noch der bislang beschaffte Citaro ?
beides noch die bisherigen. Dürften allerdings die letzten dieser Art sein. Ab 2014 gibt es dann wohl die C2 mit Euro 6
Antworten