MVV-Erhöhung 2013

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

Flo_K @ 13 Jul 2013, 22:06 hat geschrieben: Klasse, Du führst zu Deiner verteidigung TZ-Kommentare an. Schimpfst Du nicht sonst immer, wenn da Kommentare gegen die DB stehen? Aber gut, das lässt tief blicken...

Ude kann trotzdem nix beschließen, sondern muss das machen, was die Gesellschafter wollen, die widerrum sicherlich auch auf "ihre" Verkehrsunternehmen hören. Wie stellst Du Dir das vor, Ude kommt und sagt "Leute, ich will 5% erhöhen" und dann sagt der Freistaat und die Kreise "Nein, viel zu viel, wir wollen keine Erhöhung" und dann beschließt Ude: "Ok, dann sagen wir 3%"?

Zu den Streifenkarten. Das ist jede Preiserhöhung anders. mal sind die Zeitkarten die "Verlierer", mal die Gelegenheitsfahrer. Angesichts der gleitenden Gültigkeit finde ich die Zeitkartenerhöhung akzeptabel. NNoch vor einem Jahr, als ich öfter Wochenkarte brauchte, hätte mir diese regelung trotz Erhöhung einiges an Geld gespart!
Ude gibt aber als Vorsitzender Empfehlungen aus... Leider gelingt es ihm immer wieder, die Gesellschafter zu überzeugen! Da hat der MVG-König sicher auch seinen Anteil daran! So wie man das aus den PMs herauslesen konnte...

Lassen wir das, es wird erhöht und ändern können wir eh nix dran! Schade nur, dass eben die Mitarbeiter nix davon haben...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Zp T @ 13 Jul 2013, 22:21 hat geschrieben: Schade nur, dass eben die Mitarbeiter nix davon haben...
Ach, die Mitarbeiter dürfen was kriegen, die Studenten nicht?
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Zp T @ 13 Jul 2013, 22:21 hat geschrieben: Ude gibt aber als Vorsitzender Empfehlungen aus... Leider gelingt es ihm immer wieder, die Gesellschafter zu überzeugen! Da hat der MVG-König sicher auch seinen Anteil daran! So wie man das aus den PMs herauslesen konnte...
Sag mal, ist das wirklich Dein Ernst? Du glaubst nicht gerade wirklich, dass die LH München den anderen Gesellschaftern eine Erhöhung aufzwingt, die diese gar nicht wollen, oder?

Zum MA-Thema. Tariferhöhungen (Lohn) gab es nun ja doch ein paar in den letzten Jahren. Keine Frage, diese waren alles andere als üppig, aber es gab sie!

Ach und noch zu Wien: Die Wiener Linien sind auch dort den Stadtwerken zugehörig. (und wer weiß, vielleicht gibts da sogar Quersubventionierung des Bestattungsdienstes :lol: Die gehören da auch zu den Stadtwerken)
BG
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 26 Jan 2003, 02:21
Wohnort: NNRO

Beitrag von BG »

Zp T @ 13 Jul 2013, 01:13 hat geschrieben: Der Oberhammer ist ja, dass Studenten zukünftig für ein halbes Jahr nur 200€ zahlen müssen, also 33€ pro Monat! Semesterticket nennt sich das, damit könnens rund um die Uhr im ganzen MVV-Gebiet fahren... Sozusagen die Elite von Morgen werden von den Sozis subventioniert, während der Normalbürger dafür blechen muss... Das sehe ich nicht ein! Diesmal ist Ude einfach zu weit gegangen! :ph34r: :ph34r:
War nicht immer eine der Voraussetzungen für das Semesterticket, dass die Gesamteinnahmen für den MVV (der durch die Studenten kommt) gleich bleibt? Wenn dann liegen also hier höchstens die einen Studenten den anderen auf der Tasche.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Im Übrigen sei dazu gesagt, dass es Ziel solcher Maßnahmen wie Semestertickets ist, dass sich jeder ein Studium erlauben kann - dass also nicht nur die Eliten von heute die Möglichkeit haben, zur Elite von morgen zu werden, sondern jeder, der ausreichend Grips in der Birne hat.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Jetzt ists hier wieder gut mit Semesterticket. Auch wenns dem Herrn ropix nicht passt!
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Auer Trambahner @ 14 Jul 2013, 03:23 hat geschrieben: Jetzt ists hier wieder gut mit Semesterticket. Auch wenns dem Herrn ropix nicht passt!
Dem Herrn Ropix passt das durchaus aber ein gewisser Auer scheint die Intension nicht verstanden zu haben.

Man kann nicht einfach ungestraft sein Fähnchen in den nicht durch Windkraftanlagen genutzten Wind hängen, hier nicht :)
-
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Zp T @ 12 Jul 2013, 21:36 hat geschrieben:Aus heiterem Himmel lässt Ude mal wieder die MVV-Tarife zum Fahrplanwechsel 2013/2014 erhöhen, bevor er seinen unbezahlten Urlaub antritt und auf Wahlkampf geht...
Hauptsache mal wieder auf Ude geschimpft, wa?

Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass du es dir gleichsam zur Grundaufgabe gemacht hast, in allen möglichen und vor allem unmöglichen Situationen unseren derzeit amtierenden OB zu kritisieren (so sinnlos und bescheuert es auch sein mag), so bleib doch bitte trotzdem bei den Angelegenheiten, die man ihm wirklich anlasten kann. Danke! <_<

Zp T @ 13 Jul 2013, 21:50 hat geschrieben: Ude ist MVV-Vorsitzender! In dieser Position steht er eben in der Verantwortung... Les mal die ganzen Kommentare zu TZ-Online und AZ zu diesem Thema durch! Bin nicht der einzige, der gegen Ude wettert...
:lol: :lol: :lol: ROFL! Ich krieg mich nicht mehr!

TravellerMunich @ 12 Jul 2013, 21:53 hat geschrieben:Da sollte man glatt einen nachträglichen Aufschlag vorsehen...
Vielleicht sollte man hierzuforum mal einen nachträglichen Aufschlag für besonders depperte Kommentare einführen.
Würde die manch einen vielleicht einmal dazu bewegen, etwas weniger Blödsinn zu verzapfen :angry:

Rohrbacher @ 13 Jul 2013, 16:14 hat geschrieben:Da könnte man das Gefühl kriegen, dass beim MVV-Tarif grundsätzlich irgendwas verkehrt läuft!?
Beim MVV läuft so einiges gewaltig schief. Man könnte auch sagen, der MVV läuft schief... :ph34r:
Rohrbacher @ 13 Jul 2013, 16:14 hat geschrieben:Unabhängig davon fände ich einen Verkehrsverbund "Bayern" sehr viel sinnvoller als zig regionale Verbünde.
VGN = Verkehrsverbund Großraum Bayern?

Auer Trambahner @ 13 Jul 2013, 18:05 hat geschrieben:Die Semesterticketdebatte hab ich ins Semesterticketthema verfrachtet.
Ah, jetzt weiß ich endlich, warum da vorhin beim Durchlesen so unvermittelt einfach ein neues Thema, inklusive mancher Zitate auf dort nicht, hier allerdings schon vorhandene Beiträge... <_<


Und @Thementitel: Kann mir irgendjemand erklären, wohin der MVV erhöht wird? :ph34r:




PS: mal auf die Gesamtheit der Beiträge von Zp T* bezogen, würde ich gerne folgendes loswerden: :wacko: :wacko: :wacko:

*Ja, da darf sich auch manch anderer angesprochen fühlen. Es gibt einige Spezialisten, denen der aktuelle Zusammenhang reichlich schnuppe ist, sofern es nur irgendeine Möglichkeit gibt, mit Polemik und anderen zwar reichlich lächerlichen, dafür aber wenig sinvollen und noch weniger zielführenden Methoden, die eigenen Spezial-Themen (auch bekannt als "immer die selbe Leier") an den Mann zu bringen, und dabei weder durch Feingefühl noch durch Freundlichkeit, noch durch Themenbezug glänzen.
Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung – resp. nichts (sinnvolles/brauchbares) zu sagen – hat, einfach mal Fresse halten. Bitte Danke! :angry:

Sorry, musste mal raus, da ist mir dieser Thread hier ganz besonders aufgefallen.
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

TramBahnFreak @ 14 Jul 2013, 22:58 hat geschrieben: Hauptsache mal wieder auf Ude geschimpft, wa?

Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass du es dir gleichsam zur Grundaufgabe gemacht hast, in allen möglichen und vor allem unmöglichen Situationen unseren derzeit amtierenden OB zu kritisieren (so sinnlos und bescheuert es auch sein mag), so bleib doch bitte trotzdem bei den Angelegenheiten, die man ihm wirklich anlasten kann. Danke! <_<



:lol: :lol: :lol: ROFL! Ich krieg mich nicht mehr!


Vielleicht sollte man hierzuforum mal einen nachträglichen Aufschlag für besonders depperte Kommentare einführen.
Würde die manch einen vielleicht einmal dazu bewegen, etwas weniger Blödsinn zu verzapfen :angry:


Beim MVV läuft so einiges gewaltig schief. Man könnte auch sagen, der MVV läuft schief... :ph34r:

VGN = Verkehrsverbund Großraum Bayern?


Ah, jetzt weiß ich endlich, warum da vorhin beim Durchlesen so unvermittelt einfach ein neues Thema, inklusive mancher Zitate auf dort nicht, hier allerdings schon vorhandene Beiträge... <_<


Und @Thementitel: Kann mir irgendjemand erklären, wohin der MVV erhöht wird? :ph34r:




PS: mal auf die Gesamtheit der Beiträge von Zp T* bezogen, würde ich gerne folgendes loswerden: :wacko: :wacko: :wacko:

*Ja, da darf sich auch manch anderer angesprochen fühlen. Es gibt einige Spezialisten, denen der aktuelle Zusammenhang reichlich schnuppe ist, sofern es nur irgendeine Möglichkeit gibt, mit Polemik und anderen zwar reichlich lächerlichen, dafür aber wenig sinvollen und noch weniger zielführenden Methoden, die eigenen Spezial-Themen (auch bekannt als "immer die selbe Leier") an den Mann zu bringen, und dabei weder durch Feingefühl noch durch Freundlichkeit, noch durch Themenbezug glänzen.
Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung – resp. nichts (sinnvolles/brauchbares) zu sagen – hat, einfach mal Fresse halten. Bitte Danke! :angry:

Sorry, musste mal raus, da ist mir dieser Thread hier ganz besonders aufgefallen.
Denk doch, was du willst! Das hier ist ein öffentliches forum, und dieses Thema ist aus aktuellem Anlass entstanden... Was ist da verkehrt, darüber zu diskutieren? Ude ist MVV-Vorsitzender und wurde als solches in der Presse auch so zitiert! Ja, es stimmt, ich kann diesen Ude nicht ab, aber er ist nun mal in dieser Position und vertritt die MVV nach außen... Also kann man herrn ude auch ein bissl kritisieren! Ich habe lediglich hier kritisiert, dass hier nur die Zeitkarteninhaber belangt werden! Dass einer der Gründe für die Erhöhung das Einführen des Semestertickets sein könnte, weil die Stadt München weniger Ausgleichszahlungen hätte... Denke, darüber kann man diskutieren! :lol:
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Problem ist halt, dass eine Diskussion aus Argumenten besteht, ein Argument besteht aus Behauptung, Beweisführung und Belegen, und du reihst nur absurde Behauptung an absurde Behauptung.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 14 Jul 2013, 23:27 hat geschrieben: Problem ist halt, dass eine Diskussion aus Argumenten besteht, ein Argument besteht aus Behauptung, Beweisführung und Belegen, und du reihst nur absurde Behauptung an absurde Behauptung.
...die meistens eh schon Widerlegt sind.
Benutzeravatar
Flo_K
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2575
Registriert: 11 Nov 2004, 19:32
Wohnort: München

Beitrag von Flo_K »

Zp T @ 14 Jul 2013, 23:20 hat geschrieben:
Denk doch, was du willst! Das hier ist ein öffentliches forum, und dieses Thema ist aus aktuellem Anlass entstanden... Was ist da verkehrt, darüber zu diskutieren?
Nichts ist daran falsch, aber unter Diskussion verstehe ich persönlich den Austausch von Argumenten, nicht von Plattitüden. Geht es nach dir sind Freistaat\Bahn und Kreise/Busunternehmen barmherzige Samariter, die ganz arm sind und die Udesche Tarife schlucken müssen. Glaubst Du das, ja oder nein?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7999
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Was ist da verkehrt, darüber zu diskutieren?
Man kann doch auf einem Eisenbahnforum mehr als Stammtischparolen erwarten, oder?
wurde als solches in der Presse auch so zitiert!
Und weil die Presse den Redesign R2 als die "Neue Tram" bezeichnet hat, bedeutet das jetzt zwangsläufig, dass Redesign R2=Vario?
In der Presse wird auch viel Unsinn verzapft, da sollte man manchmal genauer hinschauen.
Ich habe lediglich hier kritisiert, dass hier nur die Zeitkarteninhaber belangt werden!
Letztes Jahr wurde der Preis für die Streifenkarte um satte 4,2% erhöht. SKANDAL!
Außerdem ist Deutschland ziemlicher Spitzenreiter, was Preise für Einzelfahrkarten angeht. Für Gelegeheitsfahrer lohnt es sich kaum, aufs Auto zu verzichten, weil die Preise so hoch sind.
Dass einer der Gründe für die Erhöhung das Einführen des Semestertickets sein könnte, weil die Stadt München weniger Ausgleichszahlungen hätte... Denke, darüber kann man diskutieren!
Haben wir schon.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

GSIISp64b @ 14 Jul 2013, 23:27 hat geschrieben: Problem ist halt, dass eine Diskussion aus Argumenten besteht, ein Argument besteht aus Behauptung, Beweisführung und Belegen, und du reihst nur absurde Behauptung an absurde Behauptung.
Gut, dann erklär mir mal, warum meine Behauptungen so absurd seien?
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Zp T @ 14 Jul 2013, 23:35 hat geschrieben: Gut, dann erklär mir mal, warum meine Behauptungen so absurd seien?
Das wird seit Beginn des Themas versucht, dir zu erklären...
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Genau, und deshalb werde ich es bestimmt nicht wiederholen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

JeDi @ 14 Jul 2013, 23:36 hat geschrieben: Das wird seit Beginn des Themas versucht, dir zu erklären...
Fakt ist aber, es wird zum Fahrplanwechsel 13/14 durchschnittlich an die 3% erhöht! Betroffen sind in erster Linie nur die Zeitkarteninhaber. Streifenkarte wird nicht erhöht und die Zeitkarten bekommen jetzt Gleitzeit! MVV-Gesellschafter mit seinem MVV-Vorsitzenden Ude hatten das am Freitag so beschlossen! Ich als Fahrgast finde diese Erhöhung von der Zeit her unpassend, weil derzeit etliche Ausfälle sind und Baustellenverkehr wird erwartet. Dies sehen auch etliche andere Fahrgäste so, wie man in der TZ-Online und AZ-Online in den Kommentaren lesen konnte...So, und was bitteschön entspricht hiernicht der Wahrheit!?!?
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Der Wahrheit entspricht zum Beispiel nicht, dass du vergisst zu erwähnen, dich zum Thema "Semesterticket" geäußert zu haben.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Zp T @ 14 Jul 2013, 23:55 hat geschrieben:Fakt ist aber, es wird zum Fahrplanwechsel 13/14 durchschnittlich an die 3% erhöht! Betroffen sind in erster Linie nur die Zeitkarteninhaber. Streifenkarte wird nicht erhöht und die Zeitkarten bekommen jetzt Gleitzeit!
SKANDAL! Einfach zu den jährelichen Preiserhöhungen noch ne Verbesserung drauf packen! geht ja gar nicht!
MVV-Gesellschafter mit seinem MVV-Vorsitzenden Ude hatten das am Freitag so beschlossen! Ich als Fahrgast finde diese Erhöhung von der Zeit her unpassend, weil derzeit etliche Ausfälle sind und Baustellenverkehr wird erwartet. Dies sehen auch etliche andere Fahrgäste so, wie man in der TZ-Online und AZ-Online in den Kommentaren lesen konnte...So, und was bitteschön entspricht hiernicht der Wahrheit!?!?
Es entspricht beispielsweise nicht der Wahrheit, dass du zwanghaft versucht, den typischen AZ-/TZ-Kommentator als Durchschnittsbürger hinzustellen!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

TramBahnFreak @ 15 Jul 2013, 00:31 hat geschrieben: SKANDAL! Einfach zu den jährelichen Preiserhöhungen noch ne Verbesserung drauf packen! geht ja gar nicht!
Wobei ich nicht verstehe, wo hier die Verbesserung für Pendler sein soll, wie ständig behauptet wird. Die Verbesserung ist lediglich für diese "Gelegenheits"fahrgäste, die mal für nen Monat oder ne Woche eine Zeitkarte brauchen. Die wahrhaftigen Dauerfahrgäste haben keine Verbesserung, die dürfen nur zahlen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Smirne76 @ 15 Jul 2013, 16:18 hat geschrieben: Wobei ich nicht verstehe, wo hier die Verbesserung für Pendler sein soll, wie ständig behauptet wird. Die Verbesserung ist lediglich für diese "Gelegenheits"fahrgäste, die mal für nen Monat oder ne Woche eine Zeitkarte brauchen. Die wahrhaftigen Dauerfahrgäste haben keine Verbesserung, die dürfen nur zahlen.
Wennst nen halben Monat Urlaub hast, kannst vom 16. bis 15. die neue Monatskarte kaufen.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

TramBahnFreak @ 15 Jul 2013, 16:24 hat geschrieben: Wennst nen halben Monat Urlaub hast, kannst vom 16. bis 15. die neue Monatskarte kaufen.
Wer das ganze Jahr fährt hat ein Abo...und ist damit auch weiterhin am günstigsten dran.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Smirne76 @ 15 Jul 2013, 16:32 hat geschrieben: Wer das ganze Jahr fährt hat ein Abo...und ist damit auch weiterhin am günstigsten dran.
wobei die Rechnung irgendwo schon ziemlich dreist ist. Aus Sicht des Unternehmens: Kaufst du Jahresabo schenk ich dir nen Monat und wünsche mir und dir dass du ihn [also den Monat] in toller Sonne und am besten mit Tourikarte von fremdländischen ÖPNV-Anbieter verbringst.

Und wenn du mir dein ganzes Geld vorher in den Rachen schiebst bekommste sogar noch das ich brauch mich um mein Geld nicht sorgen-Inkassso-Gebühr erlassen. Hach was bin ich ÖPNV-Unternehmen doch nett :D
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Ja, es ist schon dreist, Vorabzahlern Rabatte zu geben.

Also ernsthaft: Wenn ich mir angucke, was für unsinnige Argumente hier herangezogen werden, um die MVG zu dissen, muss der Laden echt gute Arbeit machen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

GSIISp64b @ 15 Jul 2013, 18:19 hat geschrieben: Ja, es ist schon dreist, Vorabzahlern Rabatte zu geben.

Also ernsthaft: Wenn ich mir angucke, was für unsinnige Argumente hier herangezogen werden, um die MVG zu dissen, muss der Laden echt gute Arbeit machen.
dabei geht's gar nicht gegen die MVG. Sondern gegen den MVV.

Naja, natürlich isses in Ordnung den Vorauszahlern Rabatte zu geben. Aber das geschieht eben nicht aus Freundschaftlichkeit sondern weils in der Kalkulation sinnvoller ist sein Geld zu bekommen als ihm monatlich hinterherzulaufen (was ja auch mehr kostet)
-
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

ropix @ 15 Jul 2013, 19:57 hat geschrieben: dabei geht's gar nicht gegen die MVG. Sondern gegen den MVV.
Der MVV ist die Stadt München (schließlich ist Ude Chef), die MVG ist die Stadt München (bzw. gehört ihr).

Ergo: MVV = MVG. Dein Argument ist ungültig. :ph34r:
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

GSIISp64b @ 15 Jul 2013, 20:15 hat geschrieben: Der MVV ist die Stadt München (schließlich ist Ude Chef), die MVG ist die Stadt München (bzw. gehört ihr).

Ergo: MVV = MVG. Dein Argument ist ungültig. :ph34r:
oh oh - wenn man in deiner Gleichung kürzt dann kommt G=V herraus. Würde ja tatsächlich dafür sprechen dass die MVG der MVV ist. aber jetzt ist der MVV grün [MVV=grün] und die MVG blau [MVG=blau]. Daraus folgt blau=grün. Gelb ist das neue rot? :D

Nein, Spass beiseite. Ich versteh deine Kritik nicht so ganz, das ist doch noch keine Disse. Das ist erstmal Tatsache dass man eben die Vergünstigungen der Ticketarten damit begründen kann dass der Verkäufer nicht erwartet wirklich weniger Einnahmen dadurch zu haben sondern so kalkuliert dass die wenigeren Einnahmen ansonsten eben auch nicht eingenommen werden würden oder er höhere Kosten hätte. Wobei in letzterem Fall eine Win-Win-Situation entsteht, da Käufer und Verkäufer weniger Kosten haben. Im ersteren Falle bleibts bei der üblichen Mischkalkulation, wobei hier diejenigen die sich weit entfernte Urlaube leisten können insofern diejenigen Quersubventionieren die daheimbleiben [müssen]. Es gibt auch grad im Billiglohnbereich mittlerweile genug Leute mit Isarjahrescard.

Ansonsten - dein Argument ist ebenfalls ungültig :D
-
Antworten