
Störungschronik U-Bahn München
Licht und Schatten:
Heute morgen 6.34 wohl zusätzlicher P4 auf der U3 Oberwiesenfeld einwärts. War zumindest aufm Bahnsteig nix los, daher wars wohl kein verspäteter 6.28er.
Danach weitere U-Bahnen in 5, 10, 15 Min. getafelt. Eigentlich gibts um die Zeit noch keinen 5-Min.-Takt (wenn auch oft einen zusätzlichen um 6.43).
Dafür heute Abend wieder alles rausgeholt - am Scheidplatz kam die dritte U2 als endlich mal wieder eine U3 auswärts kam.
Heute morgen 6.34 wohl zusätzlicher P4 auf der U3 Oberwiesenfeld einwärts. War zumindest aufm Bahnsteig nix los, daher wars wohl kein verspäteter 6.28er.
Danach weitere U-Bahnen in 5, 10, 15 Min. getafelt. Eigentlich gibts um die Zeit noch keinen 5-Min.-Takt (wenn auch oft einen zusätzlichen um 6.43).
Dafür heute Abend wieder alles rausgeholt - am Scheidplatz kam die dritte U2 als endlich mal wieder eine U3 auswärts kam.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
das dürften die ausrücker der verstärker OZ-FW gewesen sein. die fahren nachdem sie in moosach "übernachtet haben" nur noch bis OZ auf dem rückweg.imp-cen @ 17 Jul 2013, 18:31 hat geschrieben: Licht und Schatten:
Heute morgen 6.34 wohl zusätzlicher P4 auf der U3 Oberwiesenfeld einwärts. War zumindest aufm Bahnsteig nix los, daher wars wohl kein verspäteter 6.28er.
Danach weitere U-Bahnen in 5, 10, 15 Min. getafelt. Eigentlich gibts um die Zeit noch keinen 5-Min.-Takt (wenn auch oft einen zusätzlichen um 6.43).
Dafür heute Abend wieder alles rausgeholt - am Scheidplatz kam die dritte U2 als endlich mal wieder eine U3 auswärts kam.
Dann kommt irgendwann Moskauinkasso.kometMUC @ 17 Jul 2013, 10:07 hat geschrieben: Kann ich eigentlich auch mein MVG-Abo so unregelmäßig bezahlen, wie die U-Bahnen momentan kommen? Das wär doch mal eine Aktion![]()

Da gabs irgendwo ne Comiczeichnung, wo ein Bahnschaffner "Fahrkarten sagt" sagt und der Fahrgast grantig "Das Vorzeigen der Fahrkarte verzögert sich um 40 Minuten" antwortet. I finds aber nimmer.
wenn so lange kein zug kam, dann haben die mgl.weise geschoben. dass mit den zza ist schon ärgerlich. soweit ich weiß können die gar keine zeit genau nach einer störung anzeigen, da diese anzeigen nur die wegezeit der zugnummern anzeigen können. da wäre es besser durchsagen zu machen, dass 20-30 minuten keine zug kommt oder an den zza vorrübergehen die echtzeitdaten der züge rausnehmen. weil das verwirrt schon junge leute wie mich und dann haben die älteren noch mehr probleme, wie heut morgen. so ein ähnliches chaos hat ich letztens auf´m 3er/6er beim stromschienenbruch.


-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Das?spock5407 @ 17 Jul 2013, 21:26 hat geschrieben:Da gabs irgendwo ne Comiczeichnung, wo ein Bahnschaffner "Fahrkarten sagt" sagt und der Fahrgast grantig "Das Vorzeigen der Fahrkarte verzögert sich um 40 Minuten" antwortet.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Heute hat man den "Fahrzeugengpass" mal auf die U5 gepackt mit entsprechenden Auswirkungen durch überfüllte den ausgefallenen Kursen folgenden Zügen.
Weiß jemand, woran es immer noch klemmt? Die Schäden sollten ja eigentlich bis Ende Juni (!) behoben sein. Oder ist der Fahrzeugengpass inzwischen an die Stelle der "Betriebsstörung" getreten und kaschiert als "Mädchen für alles" die hier schon öfters thematisierten Taktlücken?
Weiß jemand, woran es immer noch klemmt? Die Schäden sollten ja eigentlich bis Ende Juni (!) behoben sein. Oder ist der Fahrzeugengpass inzwischen an die Stelle der "Betriebsstörung" getreten und kaschiert als "Mädchen für alles" die hier schon öfters thematisierten Taktlücken?
Ab morgen gilt ja der Ferienfahrplan, da wird es wohl eine Entspannung der Lage geben.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Auf der U6 auch wieder die üblichen Taktlücken. Interessanterweise gewöhnt man sich mit der Zeit daran, dass man sich auf die U-Bahn nur bedingt verlassen kann. Seit einiger Zeit suche ich mir immer gleich vorbeugend Alternativfahrten heraus, falls die geplante U-Bahn mal wieder nicht kommt.... Denn grade, wenn man umsteigen muss (in S-Bahn, Zug oder einen selten verkehrenden Bus), dann verpasst man ja oft seinen Anschluss, wenn die U-Bahn nicht wie geplant kommt.
Man verändert auch seine Gewohnheiten: früher bin ich ziemlich fahrplanorientiert aus dem Büro weggegangen (auf bestimmte U-Bahn-Fahrten abgestimmt). Inzwischen lohnt sich das kaum noch, da die U-Bahn sich ja oft nicht mehr an die Fahrpläne hält, deshalb gehe ich einfach los und lasse mich überraschen. Mit längeren Wartezeiten muss ohnehin gerechnet werden...
Man verändert auch seine Gewohnheiten: früher bin ich ziemlich fahrplanorientiert aus dem Büro weggegangen (auf bestimmte U-Bahn-Fahrten abgestimmt). Inzwischen lohnt sich das kaum noch, da die U-Bahn sich ja oft nicht mehr an die Fahrpläne hält, deshalb gehe ich einfach los und lasse mich überraschen. Mit längeren Wartezeiten muss ohnehin gerechnet werden...
Wo ist das Problem?
Heute (13.08.2013) gegen 8:45 mal wieder eine mit gelbem Laufband angekündigte Betriebsstörung auf der U6 (genaue Ursache wurde nicht mitgeteilt). Als Folge endete die sowieso proppenvolle U6 in Richtung Großhadern am Haderner Stern. Alle mussten in die nachfolgende U-Bahn umsteigen.
Wo ist das Problem?
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2482
- Registriert: 21 Jan 2009, 19:44
- Wohnort: München
Diese Woche erlebt an der Fraunhoferstraße:
C-Zug, der bei Einfahrt und Ausfahrt quietschte, als wenn ein überladener Güterzug bremst.
Zuletzt habe ich einen derart Mark und Bein durchdringenden schrillen Ton vor vielleicht 30 Jahren bei Einfahrt eines alten Personenzugs gehört.
Was war denn da los?
Musste mir die Ohren zuhalten, waren alle hohen Frequenzen dabei...
C-Zug, der bei Einfahrt und Ausfahrt quietschte, als wenn ein überladener Güterzug bremst.
Zuletzt habe ich einen derart Mark und Bein durchdringenden schrillen Ton vor vielleicht 30 Jahren bei Einfahrt eines alten Personenzugs gehört.
Was war denn da los?
Musste mir die Ohren zuhalten, waren alle hohen Frequenzen dabei...
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Schmierfilm auf den Schienen. Jetzt also mal wieder Fraunhofer...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12561
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6806
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Samstags fehlen auch U2 Taktverstärker obwohl der Samstagsfahrplan viel weniger Kurse als der Schulfahrplan umfasst.Oliver-BergamLaim @ 26 Aug 2013, 19:39 hat geschrieben: Hat man schon wieder/immer noch und trotz Ferienfahrplan Wagenmangel? Heute abend ein P4 auf der U4. Das wird lustig, wenn wieder Schulfahrplan und Wiesnfahrplan angesagt sind...
Der Wagenmangel scheint bei weitem noch nicht behoben zu sein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Samstags liegt es eher am fehlenden Personal, als an den Fahrzeugen.....Iarn @ 26 Aug 2013, 20:24 hat geschrieben: Samstags fehlen auch U2 Taktverstärker obwohl der Samstagsfahrplan viel weniger Kurse als der Schulfahrplan umfasst.
Der Wagenmangel scheint bei weitem noch nicht behoben zu sein.
mfg Daniel
Am LP steht momentan wohl nur ein Gleis zur Verfügung. SEV zwischen WS und LP wird eingerichtet. Entsprechende Probleme auf der U5 West in beiden Richtungen. Stehen seit Minuten an der WS Richtung LP und in der Gegenrichtung tut sich auch nichts.
Edit: Ursache wohl ein Notarzteinsatz
Edit 2: Feuerwehreonsatz. Am LP hats Brandgeruch und ein B-Zug steht am Gleis 1 dunkel mit offenen Türen.
Edit: Ursache wohl ein Notarzteinsatz
Edit 2: Feuerwehreonsatz. Am LP hats Brandgeruch und ein B-Zug steht am Gleis 1 dunkel mit offenen Türen.