Ich teile da Deine Meinung zu hundert Prozent, und ich habe vermutlich auch eine ähnliche Vorstellung, was "Nachfolgelösung" für die Buszüge wünschenswert wäre - aber das wäre ja zu schön, um wahr sein zu können. Nachdem die Göppel AutoTram ja eher die Integration des Anhängers zwischen Vorderwagen und Nachläufer eines Gelenkbusses ist, aber eben dauerhaft ein einteiliges Fahrzeug, liegt doch ein anderer Gedanke viel näher:Iarn @ 27 May 2013, 13:28 hat geschrieben:Wobei man sich langfristig schon mal Gedanken machen sollte, wie man die Leute anderweitig wegbekommt. Was kommt als nächstes? Dreiteilige Buszüge?
Der Betrieb des Anhängers an einem mit entsprechender Kupplung ausgerüsteten Gelenker.
Sofern sich jemand um die nötige Ausnahmegenehmigung kümmert, ist Solaris als Hersteller sicher aufgeschlossen genug, sowas auszuprobieren und anzubieten.