Schleuse von taschenschieber auf Flickr

Bindeeinrichtung der Schiffahrt von taschenschieber auf Flickr

Umspannwerk von taschenschieber auf Flickr
Alle drei Fotos aufgenommen in Usti nad Labem, nahe Bahnhof Strekov.
Leinenzwang für Fahrräder?GSIISp64b @ 29 Jun 2013, 18:38 hat geschrieben: Bindeeinrichtung der Schiffahrt
Irgendwie scheint das ein Trend zu werden, dass man in gleichen Jahren quer über Stadtgebiet verteilt 1:1 die gleichen Bauten hinsetzt - genau das gleiche Ding wird aktuell in der Lerchenau hochgezogen, ist allerdings schon etwas weiter vom Baufortschritt...TramPolin @ 7 Jul 2013, 16:08 hat geschrieben: Neue Kita in München Neuperlach. Irgendwie finde ich die Architektur einfallslos
Das ist wirklich überall dasselbe.Neue Kita in München Neuperlach. Irgendwie finde ich die Architektur einfallslos
Finde ich auch. Drum schaue ich mich auch gerne in Neuperlach um.Auch Trostloses, Marodes hat seinen eigenen Charme
Schubladenplanungen sparen Zeit und Kosten.Spirit of ChristianMUC @ 7 Jul 2013, 20:59 hat geschrieben: Irgendwie scheint das ein Trend zu werden, dass man in gleichen Jahren quer über Stadtgebiet verteilt 1:1 die gleichen Bauten hinsetzt - genau das gleiche Ding wird aktuell in der Lerchenau hochgezogen, ist allerdings schon etwas weiter vom Baufortschritt...
Hat man doch früher auch schon. Spontan fallen mir die "Einheitsbahnhöfe" z.B. Mühldorf - Freilassing oder diverse heute leider stillgelegte Nebenbahnen (wenn ich mich recht entsinne u.a. Mainburg und Velden/Filz) und so manche Bundespost-Telefon-vermittlungsstellen ein...Spirit of ChristianMUC @ 7 Jul 2013, 20:59 hat geschrieben:Irgendwie scheint das ein Trend zu werden, dass man in gleichen Jahren quer über Stadtgebiet verteilt 1:1 die gleichen Bauten hinsetzt - genau das gleiche Ding wird aktuell in der Lerchenau hochgezogen, ist allerdings schon etwas weiter vom Baufortschritt...
Da gilt wohl auch das Prinzip wie bei den Türen in unseren Bahnen. Je bunter, auffälliger und je mehr Lämpchen, desto besser.423176 @ 8 Jul 2013, 21:13 hat geschrieben: School Bus in New York, unweit der Brooklyn Bridge im Mai 2011
Die Kisten werden dafür auch absolut ausnahmslos respektiert. Da halten die Autofahrer sowohl hinter dem Bus als auch auf der Gegenfahrbahn immer in großem Abstand an. Wenn sie halt nicht so saumäßig unbequem wären...Entenfang @ 8 Jul 2013, 22:35 hat geschrieben: Da gilt wohl auch das Prinzip wie bei den Türen in unseren Bahnen. Je bunter, auffälliger und je mehr Lämpchen, desto besser.![]()
Nein, aber ich kenne doch die Umrisse meiner Hood, die man links und in der Mitte erahnen kann. Deutlich erkennbar ist der charakteristische Fensterstil des Pflegeheims. (Nein, da wohne ich nichtEntenfang @ 29 Jul 2013, 23:29 hat geschrieben: Danke, und TramPolin, hast du Nachtsichtaugen? :unsure:
Erinnert ein wenig ans Pharao-Haus.TramPolin @ 7 Aug 2013, 20:22 hat geschrieben: In der Form einmalig, vielleicht sogar weltweit, es sind vier im Quadrat angeordnete Häuser in Gestalt von Sprungschanzen.