S-Bahn 27 @ 3 Sep 2013, 23:17 hat geschrieben: Ist zwar Veolia allgemein betreffend, aber passt zum aktuellen Hype um den "Meridian" wohl hier am besten rein - der chinesische Konzern MRT ist am Kauf der Verkehrssparte Veolias interessiert:
http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/c...tz-3092011.html
Da darf man durchaus aus Arbeitnehmersicht große Bedenken haben.
Die BOB gehört in öffentliche Hand. Die betroffenen Kreise, Kommunen und Gebietskörperschaften sollten sie übernehmen, dann bleint die Wertschöpfung regional und bayerisches Steuergeld bleibt auch komplett im Oberland, wo es auch verdient wird.
TramBahnFreak hat geschrieben:
Auch in ganz anderen Gegenden hat Veolia Probleme...
Das hat sich aber Veolia selbst eingebrockt. Erst wollten sie sich nicht mehr bewerben, dann doch wieder und jetzt hat das Land keine Lust mehr.
Was mich aber ärgert ist dass die Mitarbeiter im Stich gelassen werden. Das Land hätte eine Übernahmepflicht in die Ausschreibung aufnehmen können und hat es nicht gemacht und das wo ein SPDler und ex-Gewerkschafter am Werk ist. So schnell wird vergessen wo man herkommt in den Sphären der Macht, einfach nur traurig....
Brandenburg macht dabei vor wie man es richtig macht. Die Ausschreibung die die NEB gewann wurde klar geregelt, die Mitarbeiter müssen fest übernommen werden und zwar mindestens zu den gleichen Konditionen die sie bisher haben. Das ist deutschlandweit vorbildlich.
So, jetzt hat der böse Electrification wieder was gegen die armen unschuldigen Arbeitgeber gesagt und ich weiß, es kann keiner mehr hören. Schön, ich auch nicht, sind aber Tatsachen. So wie die Nachrichten täglich, das kann auch keiner hören, passiert aber.