Kurzstrecke bei den Regionalbussen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Wirklichkeit
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: 13 Jun 2005, 13:16

Beitrag von Wirklichkeit »

Ich hab da mal 'ne Frage zum Tarif: Im Regionalbusverkehr (außerhalb Münchens) zählt jede Fahrt innerhalb einer Gemeinde als Kurzstrecke. Aber wie ist es gemeindegrenzüberschreitend? Also wenn man aus einer Gemeinde rausfährt und in eine andere hinein. Gilt dann die 4-Haltestellen-Regel, wonach jede Fahrt bis zur 4. Haltestelle als Kurzstrecke gilt?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Hm... das Thema ist zwar jetzt schon *bisschen* älter, aber die Frage würde mich doch auch mal interessieren :D
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Bisserl suchen - die gewünschte Antwort findest du in Abschnitt 1.2.3. der Tarif- und Beförderungsbestimmungen des MVV.

(Lösung: "4-Haltestellen-Regel" schlägt "Gemeinderegel" - und ist damit immer anwendbar.)
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Spirit of ChristianMUC @ 31 Aug 2013, 23:15 hat geschrieben: Bisserl suchen - die gewünschte Antwort findest du in Abschnitt 1.2.3. der Tarif- und Beförderungsbestimmungen des MVV.

(Lösung: "4-Haltestellen-Regel" schlägt "Gemeinderegel" - und ist damit immer anwendbar.)
Danke :)
Antworten