Schon einige Monate her, die Aktion aus München ist jetzt auch in der Presse angekommen: “Ganze Arbeit leisteten unbekannte Spraydosen-Künstler, die sich dieses 434 annahmen: Sie lackierten eine Doppeltür rot (links) und machten aus den beiden kleinen Fenstern ein großes. Rechts daneben schufen sie mittels Farbe eine virtuelle Doppeltür inklusive Fenstern, schwarzen Gummidichtungen und Tür-Druckknöpfen. Das Ganze wirkte so realistisch, dass der Triebwagenführer mittels “Tür unbenutzbar”-Zetteln Fahrgäste vom “Einsteigen” abhalten musste
Kurioses
-
- Lebende Forenlegende
http://ilovegraffiti.de/blog/2010/11/15/db-taps/
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Bin gerade zufällig hierauf gestoßen weis gar nicht ob das schon jemand geposted hat
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...d.php?4,5957321
Was war da jetzt genau der Hintergrund?Rev @ 7 Aug 2013, 10:40 hat geschrieben: Bin gerade zufällig hierauf gestoßen weis gar nicht ob das schon jemand geposted hat
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn mich nicht alles täuscht eine technische Störung an der Planlok, die dann in Emden Hbf wieder gerichtet werden konnte...Catracho @ 7 Aug 2013, 14:54 hat geschrieben:Was war da jetzt genau der Hintergrund?Rev @ 7 Aug 2013, 10:40 hat geschrieben: Bin gerade zufällig hierauf gestoßen weis gar nicht ob das schon jemand geposted hat
Mfg
Catracho
-
- "Lebende Forenlegende"
Ist schon zwei, drei Jahre her, also der Sprit noch etwas günstiger, sind wir bei viel Verkehr durch die Fürstenrieder Straße gefahren. Im Augenwinkel haben wir bei Allguth noch erkannt, Diesel 1,11/9. Da war es sehr günstig, aber hoch realistisch.
Wir haben bestimmt zehn Minuten gebraucht, wieder da hin zu kommen, und was war, das gleiche wie bei Dir, nur dazu haben wir es vorher zu spät gesehen. Auch die Bauzäune nicht mehr erkannt. Wir wollten ja eigentlich auch nicht tanken.
Wir haben bestimmt zehn Minuten gebraucht, wieder da hin zu kommen, und was war, das gleiche wie bei Dir, nur dazu haben wir es vorher zu spät gesehen. Auch die Bauzäune nicht mehr erkannt. Wir wollten ja eigentlich auch nicht tanken.
-
- Haudegen
Sei froh, dass du nicht gesehen hast, wie man in Riga die Strecke nach Jugla saniert hat...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Interessante Konstruktion - aber wenn sie ihren Zweck erfüllt ...Metrotram @ 15 Sep 2013, 10:03 hat geschrieben: Ich meinte eher den Aufbau des Rillengleises.
Ich glaube ja sowieso, dass bei "uns" (in den hochindustrialisierten Ländern) viel zu viele Spezialteile konstruiert und angeboten werden, statt dass man Konstruktionen aus vorhandenen Norm- oder Standardteilen zusammensetzt. Deshalb finde ich so eine Lösung innovativer, als aus dem Katalog "Rillenschiene mit soundsoviel kg/m" rauszusuchen ...
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
-
- Lebende Forenlegende
Theoretisch bertrachtet hast du damit sicher Recht. Aber wenn die für die Rille verwendeten zweiten Schienenprofile z.B. sowieso rumliegen, und womöglich sogar schon alt und verschlissen sind, sodass man sie eh nicht mehr für ihren normalen Zweck verwenden könnte, dann würde man sich mit einer neuen Rillenschiene überhaupt nichts sparen, eher im Gegenteil.GSIISp64b @ 15 Sep 2013, 16:56 hat geschrieben:Nur sind echte Rillenschienen nicht wirklich ein Spezialbauteil, und ich denke auch, dass man damit Einiges an Material pro laufendem Meter spart.

Stimmt.GSIISp64b @ 15 Sep 2013, 16:56 hat geschrieben: Nur sind echte Rillenschienen nicht wirklich ein Spezialbauteil, und ich denke auch, dass man damit Einiges an Material pro laufendem Meter spart.
Ich wollt wohl wieder nur eine Gscheitheit loswerden

Andererseits: Ist das nicht eher ein Bahnübergang? Denn eine Straßenbahn kann's wohl nicht sein - spätestens bei der ersten Kurve ist's nämlich Essig mit dieser Spezialkonstruktion ... und auf Bahnübergängen werden auch bei uns nicht Rillenschienen verbaut, sondern - wenn Asphalt zwischen den Schienen liegt, was natürlich nicht mehr Stand der Technik ist - getrennte Flach- oder Winkel-Profile, wenn ich mich nicht irre.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
In Thailand gibt es eine Bahnstrecke, die mitten durch einen belebten Markt führt. Die auf den Gleisen stehenden Stände werden daher mehrmals täglich ab- und wieder aufgebaut, wenn ein Zug kommt.
Paar bei Sex von Zug überfahren - Frau tot
Ich glaube hier passt es am besten hin.Kiew - Beim Sex auf den Gleisen ist ein Paar in der Ukraine von einer Rangierlok überfahren worden - die Frau kam dabei ums Leben.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Aha. 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%

ZZA in Regensburg Hbf von Entenfang1 auf Flickr
Kann mir das jemand erklären? :huh:
Übrigens danke, wer auch immer mal den Tipp gegeben hat, sich im 612er in die Lounges am Anfang/Ende des Zuges zu setzen. Dann kommt man wenigstens nur gut durchgeschaukelt aber ohne dröhnenden Kopf an

Mein Bahnjahr 2024
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Meine Rede!Entenfang @ 21 Oct 2013, 21:45 hat geschrieben:Übrigens danke, wer auch immer mal den Tipp gegeben hat, sich im 612er in die Lounges am Anfang/Ende des Zuges zu setzen. Dann kommt man wenigstens nur gut durchgeschaukelt aber ohne dröhnenden Kopf an

(womit ich nicht sagen will, dass ich derjenige war, aber ich predige das auch immer

Es ist wirklich ein unglaublicher Unterschied und wenn man, wie ich, regelmäßig 3h mit den 612ern fahren muss, ist ein dröhnender Kopf jedesmal kein so toller Nebeneffekt vom Reisen...TramBahnFreak @ 21 Oct 2013, 21:49 hat geschrieben: Meine Rede!
(womit ich nicht sagen will, dass ich derjenige war, aber ich predige das auch immer)
Mein Bahnjahr 2024
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
obwohl ich in letzter Zeit auch mal 612er gehabt hab, die erstaunlicherweise nichtmal im Großraum gedröhnt haben.Entenfang @ 21 Oct 2013, 21:53 hat geschrieben: Es ist wirklich ein unglaublicher Unterschied und wenn man, wie ich, regelmäßig 3h mit den 612ern fahren muss, ist ein dröhnender Kopf jedesmal kein so toller Nebeneffekt vom Reisen...
Aber wir weichen vom Thema ab...obwohl...der 612 ist schon ein kurioses Fahrzeug.