ich spiele seit kurzer Zeit mit dem Gedanken mich Beruflich zu verändern und bin dabei auf die Bahn gestoßen. Es werden dort von der Netz AG einige Stellenangebote für Fahrdienstleiter angeboten, welche man in einem Crashkurs von 100 Tagen durchlaufen soll.
Zu meiner Person gesagt,ich bin 33 Jahre alt und habe schon mehrere Berufe erlernt, von daher bin ich mir auch bewusst, das so ein 100 Tage Marathon kein Zuckerschlecken ist.
So, nun mal zu meinem Problem, ich google das Netz rauf und runter, bekomme aber leider nur eine vage Auskunft über diesen Beruf, was das Gehalt z.B. angeht.
Im Internet steht das man als Fahrdienstleiter ein Bruttogehalt von 1500€ verdient. Ich stehe im Moment in Lohn und Brot und verdiene das Gehalt mal eben als Nettosumme.
Auf anderen Seiten wird beschrieben das es darauf ankommt wie groß ein Bahnhof ist und das man bis zu 2100€ Brutto verdienen soll. Dazu kommen dann noch Zuschläge für Spätschichten, Feiertagsarbeit und solche dinge.
Wo finde ich dazu denn nun eine genaue Angabe? IHK?
Bevor ich komplett aus dem Norden in den Süden Deutschlands ziehe, eine Arbeit kündige und mich einer 100 Tage Ausbildung unterziehe, würde ich dazu schon gerne genaueres finden.
Ich finde das sehr schade das die Arbeitgeber damit immer hinter dem Berg halten.
Ich hoffe das jemand von euch etwas Erfahrung auf diesem Gebiet hat und mir da irgendwie helfen könnte.
Danke