[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

Sommerferienzeit = Verfrühungszeit. Und die Leitstelle ist offensichtlich untätig.

Der beste Beweis dafür, dass sonntags und spätabends die sog. Kurzfahrzeit berechtigt ist, auch wenn manche anderer Meinung sind.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

P-fan @ 28 Aug 2013, 20:38 hat geschrieben: Sommerferienzeit = Verfrühungszeit. Und die Leitstelle ist offensichtlich untätig.

Der beste Beweis dafür, dass sonntags und spätabends die sog. Kurzfahrzeit berechtigt ist, auch wenn manche anderer Meinung sind.
Aber nicht so pauschal. Es gibt mit Sicherheit eine Vielzahl an Anwendungsfällen, wo die Kurzfahrzeit sinnvoll ist; genausogut gibt es aber auch Fälle, in denen sie ein Verspätungs-Garant ist.
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

2010-3037 vom 17-7 ist gerade am Stachus eingerückt und wird derzeit durch einen Solo-Bus ersetzt.
Von außen war nichts zu erkennen und in der Prielmayerstraß0e wurde auch ordentlich Gas gegeben.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Ein Falschparker am Johannispl. hat soeben die stadtauswärtige Richtung für sagenhafte 2h lahmgelegt. Nach 1h wars mir dann zu doof und ich bin zur U-Bahn gelaufen, obwohl mich schon interessiert hätte, was die da gemacht haben. Ist das normal, dass das so lange dauert, oder gehört der BMW 640 jemandem, den man nicht abschleppen darf?

19 auswärts wurde über Einsteinstr. umgeleitet, 15/25 auswärts über Einsteinstr-Ostbf.
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

Heute früh gabs wohl auf der 20/21 zwischen Leonrodplatz und Westfriedhof Taxi-Ersatzverkehr. Weiß jemand, was los war?
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
StarScream
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Beitrag von StarScream »

Spanndrahtabriss Dachauerstraße einwärts kurz vor Haltestelle Olympiapark West
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Beitrag von S-Bahn 27 »

2316 Verkehrsunfall Martin-Greiff-Str./Bayerstr.
Linien 18 und 19 somit zur Wiesnanfahrt nicht mehr zu gebrauchen.... :D
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

S-Bahn 27 @ 25 Sep 2013, 16:00 hat geschrieben: 2316 Verkehrsunfall Martin-Greiff-Str./Bayerstr.
Linien 18 und 19 somit zur Wiesnanfahrt nicht mehr zu gebrauchen.... :D
War wohl eher was Kleines.
2316 ist weiterhin auf dem 19er und sogar pünktlich.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

2316 und Unfall? Da war ja noch was.

Aufgenommen am 14. September um 11:07 an der Kreuzung Agnes-Bernauer-Straße/Friedenheimer Straße.
Mehr als ein paar Lackschäden, unter dem Blau ist Weiß, an der "Stoßstange" hat er bei dem Abbiegeunfall nicht davongetragen.
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Beitrag von Pasinger »

Gerade ist die Strecke in der Arnulfstraße stadteinwärts blockiert. Ein Reutlinger Audi hat sich in Höhe der Zirkus-Krone-Straße mit der Nachtlinie 2143 (17-7) gemessen.
Der Audi hat verloren und 2143 seinen Frontstoß auch.
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Beitrag von Pasinger »

Als Ersatz 2143 ist wohl gerade P-Wagen 2010-3037 ausgerückt.
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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

Pasinger @ 25 Sep 2013, 18:08 hat geschrieben: War wohl eher was Kleines.
2316 ist weiterhin auf dem 19er und sogar pünktlich.
im linken Frontbereich hatte der schon ein paar wenige Kratzer und Schrammen, hab dann noch beobachtet wie er rückwärts in den Wendehammer (Wendedreieck?) rangiert wurde.
Aber anscheinend wurde der nach der Unfallaufnahme dann halt doch wieder eingesetzt.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

S-Bahn 27 @ 26 Sep 2013, 23:34 hat geschrieben: Aber anscheinend wurde der nach der Unfallaufnahme dann halt doch wieder eingesetzt.
Mir ham ja nix...

(Ich darf an den R3 erinnern, der vor einiger Zeit den ganzen Tag mit fehlender Frontschürze rumgekurvt ist? ;) )
zugente

Beitrag von zugente »

Gerade habe ich 2 18er gesehen die über Gasteig, Max-Weber-Platz, Maxmoument zum Effnerplatz unterwegs waren.
http://www.mvg-mobil.de/Tickerrss/Popup?id=9131
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

2126 ist grad auf dem12er an der Albrechtstr. Ri. Leonrodplatz verendet. Wurde dann vom nachfolgenden 2144 mit der Stange in die Ackermannschleife geschoben...

(oder wars umgekehrt? :unsure: )
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verkalpmi
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Beitrag von verkalpmi »

P-fan @ 28 Aug 2013, 20:38 hat geschrieben: Sommerferienzeit = Verfrühungszeit. Und die Leitstelle ist offensichtlich untätig.

Der beste Beweis dafür, dass sonntags und spätabends die sog. Kurzfahrzeit berechtigt ist, auch wenn manche anderer Meinung sind.
Unsinn. Genau wie die berühmte Symmetrieminute Unsinn ist. Umso kürzer die Fahrzeit, umso häufiger sind Verspätungen UND Verfrühungen. In Wien warten die Fahrer alle fünf Haltestellen ihre Fahrzeit ab, kommt da einer auf die Idee, "was rauszufahren"? Denk mal logisch.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Viel Laub und einsetzender Regen. Der P steht am Mariahilfplatz und ich denk mir noch, der wird gleich seine Freude haben.
Hat dann auch etwas länger den Berg rauf gebraucht.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Sei froh, dasst dort bei dem Fahrwegzustand net mim Stampfi rauf und runter musst. B-)
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Beitrag von Pasinger »

Gerade hat es am Hauptbahnhof (nördlicher Bereich) mitten in der Kreuzung gekracht. Der 20er (2213) hat ein Auto mitgenommen.
Betroffen sind nun alle Linien.
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Beitrag von Pasinger »

Der 20er ist nun ein paar Meter nach vorne gezogen in die Dauchauer Straße. 16, 17 und 19 können wieder fahren.
2213 hat an der vorderen Tür die Fensterscheiben verloren.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Linie(n) 27: Streckenunterbrechung wegen Pkw im Hochgleis ...
Was ist denn da los?
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Beitrag von Auer Trambahner »

Ein PKW ist ins Hochgleis geraten. :rolleyes:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
EasyDor
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Beitrag von EasyDor »

Hochgleis?

Sprich normale Eisenbahnschiene wie z.B. vor dem Petuelring?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Genau, mit Schotter oder Gras dazwischen.
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

Linie(n) 18, 19: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr unterbrochen.
Im Westast pendeln die Linien 18 und 19 zwischen Willibaldplatz und Gondrellplatz.
Im Ostast werden die Linien 18 und 19 am Hauptbahnhof abgebrochen.
Zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr ist ein Ersatzvberkehr eingerichtet.
Zwischen Hauptbahnhof und Westendstr können sie auf die U Bahnlinien U4 und U5 ausweichen.
Ja, wenn man jetzt ne ordentliche Wendeschleife an der Martin-Greif-Str. hätte...
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ropix
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Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
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Beitrag von ropix »

mmouse @ 3 Dec 2013, 16:15 hat geschrieben:
Linie(n) 18, 19: Streckenunterbrechung wegen Oberleitungsschaden
bei den o. g. Tramlinien ist der Linienweg derzeit zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr unterbrochen.
Im Westast pendeln die Linien 18 und 19 zwischen Willibaldplatz und Gondrellplatz.
Im Ostast werden die Linien 18 und 19 am Hauptbahnhof abgebrochen.
Zwischen Hauptbahnhof und Agnes Bernauerstr ist ein Ersatzvberkehr eingerichtet.
Zwischen Hauptbahnhof und Westendstr können sie auf die U Bahnlinien U4 und U5 ausweichen.
Ja, wenn man jetzt ne ordentliche Wendeschleife an der Martin-Greif-Str. hätte...
würd das vermutlich genauso wenig nützen. Normalerweise nimmt man das Hammergleis im Störfall ja her.
-
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Beitrag von Auer Trambahner »

19er Gondrellplatz? Öhmmmmmm! Weiß ich da was nicht?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Also Auer...sowas gab es doch öfters...genauso 18er Pasing. :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

ropix @ 3 Dec 2013, 16:42 hat geschrieben: würd das vermutlich genauso wenig nützen. Normalerweise nimmt man das Hammergleis im Störfall ja her.
Nur dass Du einen unregelmäßigen 5-Min-Takt mit dem Hammergleis im Berufsverkehr nie gewendet bekommst ohne noch mehr Chaos zu produzieren.

Deswegen hat man früher als alles besser war™ auch Wendeschleifen gebaut und nicht Hammergleise.
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Woodpeckar
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Beitrag von Woodpeckar »

mmouse @ 3 Dec 2013, 18:35 hat geschrieben:Deswegen hat man früher als alles besser war™ auch Wendeschleifen gebaut und nicht Hammergleise.
Ja, früher, als alles besser war, ist man Wendeschleifen auch befahren, die in einem Abschnitt mit Oberleitungsschaden lagen. :ph34r:
Ist ja schließlich unglaublich zweckmäßig und besser ...
Im Bereich Trappentreustraße standen zwei Wagen dunkel, einer abgebügelt, im weiteren Verlauf der Landsbergerstraße Richtung Innenstadt waren weitere gestrandete Bahnen mit Warnblinkanlage zu sehen.
Da hülfe dann eine Wendeschleife an der Martin-Greif-Straße ungemein aus der Not. Wer's glaubt ... :ph34r:
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