Meine Antwort auch!sbahnfan @ 9 Apr 2013, 21:04 hat geschrieben: Sorry, ich komme mir gerade leicht veräppelt vor. Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
[M] C1-Zug
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Meine Antwort auch - nur etwas ironisch. Offenbar herrscht hier momentan "Glatteis", so heftig wie die C-Züge momentan an einzelnen Bahnhöfen schleudern. Was hier genau passiert ist - keine Ahnung, es ist jedenfalls ganz eindeutig schleudern beim Anfahren. Ich kenne es bisher vorallem von der U2, am schlimmsten ist es zumindest auf dem von mir regelmäßig befahrenen Abschnitt an der Fraunhofer Straße. Von der U3 Nord weiß ich bisher noch nichts, das muss aber nichts heißen, so selten wie ich da bin.sbahnfan @ 9 Apr 2013, 21:04 hat geschrieben: Sorry, ich komme mir gerade leicht veräppelt vor. Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Eher nicht, jedenfalls hätte ich noch nicht gemerkt dass es an der Fraunhofer am Bahnsteig ins Gleis regnet.elchris @ 10 Apr 2013, 12:32 hat geschrieben: Tunnel undicht -> Gleis nass -> Schleudern.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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In Giesing zum KPP isses mir gestern auch aufgefallen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Heute nachmittag fuhr ein C-Zug auf der U4, am späten Abend sogar zwei.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Warum fahren eigentlich auf der U1 so selten C-Wagen? Am Wochenende kann ich es ja verstehen, da die U1 am Wochenende nur mit Vier-Wagen-Zügen gefahren wird. Aber unter der Woche fährt die U1 (anders als die U4) ja auch mit Sechs-Wagen-Zügen, demnach müssten C-Wagen auf der U1 unter der Woche doch ein weit häufigerer Anblick sein???cilio @ 20 Jun 2013, 18:35 hat geschrieben:In letzter Zeit sehe ich sogar auf der U1 (!!) öfters welche.
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Wozu auf die U1 schicken, wo man dann aufpassen muss, dass sie am Wochenende wieder weg sind, wenn man sie auch einfach auf andere Linie schicken kann?sbahnfan @ 23 Jun 2013, 15:41 hat geschrieben: Aber unter der Woche fährt die U1 (anders als die U4) ja auch mit Sechs-Wagen-Zügen, demnach müssten C-Wagen auf der U1 unter der Woche doch ein weit häufigerer Anblick sein???
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Abends wird die U1 normalerweise auf P4 geschwächt.sbahnfan @ 23 Jun 2013, 15:41 hat geschrieben: Aber unter der Woche fährt die U1 (anders als die U4) ja auch mit Sechs-Wagen-Zügen, demnach müssten C-Wagen auf der U1 unter der Woche doch ein weit häufigerer Anblick sein???
Beste Grüße usw....
Christian
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1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Geht man wirklich dahin zurück? Vor Auslieferung der C1.10 war das mal so.
Kann aber auch sein, dass das der Zug ist, bei dem das damalige Software-Update teilweise nicht gegriffen hat. Es fuhr noch ne ganze Weile ein Zug rum, bei dem die alte Darstellung mit "nächster Halt" in einzelnen Wagen noch war, obs den so immernoch gibt, weiß ich nicht...
Kann aber auch sein, dass das der Zug ist, bei dem das damalige Software-Update teilweise nicht gegriffen hat. Es fuhr noch ne ganze Weile ein Zug rum, bei dem die alte Darstellung mit "nächster Halt" in einzelnen Wagen noch war, obs den so immernoch gibt, weiß ich nicht...
Auf der U4 heute wieder (und immer noch) ein C-Zug.
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Servus,
ich hab neulich im Deckenbereich des Wagenübergangs vom 8717 einen runden Deckel gesehen. Beschriftet war er mit einem Pfeil und "Anheben" - wofür ist das gut?
ich hab neulich im Deckenbereich des Wagenübergangs vom 8717 einen runden Deckel gesehen. Beschriftet war er mit einem Pfeil und "Anheben" - wofür ist das gut?
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Haben alle C-Wagen(-Übergänge). Dahinter ist eine Aufnahme für eine Kurbel, die über einen Seilzug einen Mechanismus betätigt, der den Faltenbalg anhebt und damit auf einer Seite aus seiner Halterung am Wagen hebt. Danach können dann die Mittelwagen entkuppelt werden. (Per pneumatischem Entkupplungsventil.)chris232 @ 29 Sep 2013, 15:06 hat geschrieben: ich hab neulich im Deckenbereich des Wagenübergangs vom 8717 einen runden Deckel gesehen. Beschriftet war er mit einem Pfeil und "Anheben" - wofür ist das gut?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Hat gestern oder heute eigentlich jemand mal nen C-Zug im Fahrgasteinsatz gesehen?
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Gestern auf der U8, was erklären könnte wieso die C-Züge anderweitig vermisst wurden.Boris Merath @ 5 Apr 2015, 20:04 hat geschrieben: Hat gestern oder heute eigentlich jemand mal nen C-Zug im Fahrgasteinsatz gesehen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Ich hab mich nur etwas gewundert wie viele C-Züge am Samstag im BN standen.
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