Begierdeobjekte abseits von Gleisen

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ist ein rechtsklick und anschließend linksklick auf "FxIF-Daten" jetzt auch schon Raubmordkinderschändkopieren?
Also dieses Neuland wird mir langsam unheimlich. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 10 Sep 2013, 17:15 hat geschrieben: Wenn du dir die Fotos natürlich <s>raubkop...</s>runterlädst :ph34r:
Hä? Rechtsklick, EXIF anzeigen, fertig :P
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Dass es mehr als einen Browser gibt und es Argumente geben könnte, nicht euren zu benutzen, ist euch mal wieder nicht aufgefallen?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 10 Sep 2013, 17:39 hat geschrieben: Dass es mehr als einen Browser gibt und es Argumente geben könnte, nicht euren zu benutzen, ist euch mal wieder nicht aufgefallen?
Welchen gibts denn, der sowas nicht kann?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Zum Beispiel Google Chrome. Und es gibt da zwar wahrscheinlich ein Plugin, aber das Thema interessiert mich nicht genug, als dass ich da googlen würde.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Sogar der uralte Opera 12.irgendwas kanns ohne einstöpselung. Ist Chrom tatsächlich so ein Murx?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Auer Trambahner @ 10 Sep 2013, 17:57 hat geschrieben: Sogar der uralte Opera 12.irgendwas kanns ohne einstöpselung. Ist Chrom tatsächlich so ein Murx?
Was heißt da "sogar", Opera ist berüchtigt dafür, einen großen Haufen an Kram mitzuliefern, den keine Sau braucht. So was drückt massiv auf Dateigröße, RAM-Bedarf und Entwicklungstempo.

Chrome hat dafür so ziemlich das schnellste Rendering und die zügigste JavaScript-Ausführung - die JS-Engine von Chrome kommt zum Beispiel im Rahmen von node.js in hochperformanten Serveranwendungen zum Einsatz. Auf so was lege ich Wert, nicht auf Schnickschnack, den ich eh nicht brauche.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Wow, die Nachtfotos sind echt richtig gut gelungen.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Na da hab ich ja was losgetreten... :blink:
Gut, in Zukunft gibts bei derartigen Fotos eben gleich die Daten dazu. ;)

Noch ein Gewitterbild von vor ein paar Wochen:

Bild
9 Sek
F 6,3
ISO 100
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Der Browser lädt die Bilder übrigens ohnehin herunter, sonst könnte er sie ja nicht anzeigen. :rolleyes:
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Daniel Schuhmann @ 10 Sep 2013, 19:57 hat geschrieben: Der Browser lädt die Bilder übrigens ohnehin herunter, sonst könnte er sie ja nicht anzeigen. :rolleyes:
mimimi...

@mapic: Danke ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

mapic @ 10 Sep 2013, 19:29 hat geschrieben: Noch ein Gewitterbild von vor ein paar Wochen:

http://www.pichlers-gartenbahn.de/Fotos/Ge.../IMG_2804_2.jpg
9 Sek
F 6,3
ISO 100
Schick! Technische Frage: Ist die Verzeichnung Absicht (Fisheye-Objektiv) oder nicht so wirklich? ;)
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

JeDi @ 10 Sep 2013, 20:06 hat geschrieben:Schick! Technische Frage: Ist die Verzeichnung Absicht (Fisheye-Objektiv) oder nicht so wirklich? ;)
Hmm, naja Absicht nicht wirklich. Aber das ist eben so bei einem Weitwinkel. In diesem Fall 10mm (mit APS-C-Sensor), aber kein Fisheye. Wenn man den Horizont zur Bildmitte hin ausrichtet, dann fällt der Effekt fast nicht mehr auf. Aber dann hätte man in diesem Fall womöglich das Begierdeobjekt verfehlt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

mapic @ 10 Sep 2013, 20:32 hat geschrieben: In diesem Fall 10mm (mit APS-C-Sensor), aber kein Fisheye.
Okay, danke!
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Heute hatte ich mal ganz besondere Begierdeobjekte. Keine Bahnen, keine Busse, sondern:
Wahlplakate!

1 Tag vor der Landtagswahl und 8 Tage vor der Bundestagswahl habe ich einen Augenkrebs riskiert und mich umgesehen, was denn die Parteien so auf ihren Plakaten stehen haben.

Es muss abwärts gehen mit Bayern, wenn der hochgeschätzte Ministerpräsident so aussieht...
Bild

Während man ein buntes Gemisch aus sämtlichen Parteien sehen kann, spielt die FDP einfach auf Masse. Na, mit 3x demselben Plakat hintereinander muss der Sprung über die 5 Zentimeter- äh Prozent-Hürde einfach klappen.
Bild

Hoffentlich werden die Autofahrer von so viel Papiermüll nicht abgelenkt. Achso, die telefonieren eh alle oder starren aufs Navi.
Bild

Die meisten Parteien versuchen zumindest, ihre Inhaltslosigkeit durch clevere Sprüche zu überspielen. Die REP hingegen macht aus ihrer Inhaltslosigkeit gar keinen Hehl. Richtig Einfallslose Plakate, soll das wohl heißen.
Bild

Selbst die Bayernpartei kann da nicht mithalten, obwohl sie auch nicht gerade mit sinnvollen Vorschlägen glänzt. Und die Masche mit der Alternative zum Verbotstaat Bayern hat schon beim Volksentscheid zum Nichtraucherschutz nicht geklappt. Und falls die Abkürzung BP nicht in zum Populismus passt, könnte man sie auch in Alternative zum Verbotsstaat umbennenen.
Bild

Manchmal frägt man sich schon, warum überhaupt noch wählen gehen? Die haben doch eh alle dieselbe Meinung. Ich habe bis jetzt kein Plakat gesehen, auf dem der Aussage "Bildung ist Zukunft" (in beliebiger Formulierung) widersprochen wird.
Auch beim Thema Überwachungsstaat sind sich scheinbar alle Parteien einig. Da frage ich mich schon, wie konnte die NSA-Affäre überhaupt passieren, wenn doch alle für mehr Datenschutz sind?
Bild

Dobrindt würde sich bei der AfD sicher wohlfühlen. Die argumentieren zwar nicht mit Minaretten im Garten als Folge von Demonstrationen gegen Atomkraft oder S21, trotzdem ist die Logik unter Umständen nicht auf den 1. Bilck zu erkennen.
Bild

Nachdem der Veggie-Day für viel Aufregung gesorgt hat, haben Hardcore-DatenschützerInnen jetzt durchgesetzt, dass nicht nur die Spitzenkandidaten*innen sondern auch Säue und Eber ein Recht auf Privatsphäre haben. Deswegen wurden jetzt auf den meisten Plakaten die Gesichter mit pinkfarbenen Zensierbalken unkenntlich gemacht.
Bild

Und währenddessen blickt Sonnenkönig Seehofer uns in Großformat von sämtlichen Litfasssäulen und Plakatwänden der Stadt an, erfreut den Plebs mit gesetzeswidrigen Vorschlägen und verkündet: "Schaut auf Bayern."
Bild

Wer noch was zu lachen braucht, dem kann ich die gestrige Heute-Show empfehlen.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Wahl, liebe Forengemeinde. Möge der Ehrlichste gewinnen.

Dieser (nicht ganz ernst gemeinte) Beitrag muss nicht zwangsläufig die Meinung des Autors widergeben.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Heut Mittag war ich auf eine "kleine" Pizza in St. Leonhard in Passeier.

Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ohne Instagram-Filter, schäm dich :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Mit gabs leider keine.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Bayernlover @ 21 Sep 2013, 21:41 hat geschrieben: Ohne Instagram-Filter, schäm dich :D
Hää? Um nicht zu sagen, HÄ?!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Komisches Weinglas.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Nach einem Glaserl Wein bin ich erstmal dermaßen Hacke, das nix mehr mit Moppedfahren wär.
Zumindest wars im Juni beim Malvazija so.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 22 Sep 2013, 16:54 hat geschrieben: Hää? Um nicht zu sagen, HÄ?!
Instagram. Hipster-App, wo viele Bilder mit lustigen Filtern von Essen hochgeladen werden.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Heute endlich mal zufällig den FlieCE erwischt:

Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Offensichtlich nicht, sonst hättest ihn ja nicht fotografieren können *wegrenn*
Lenni
Doppel-Ass

Beitrag von Lenni »

Bild
Mal ein kleines Bild aus Sylt am Dienstag.

An die paar Leute über mir: #instasonne #instastrand #instastrandkorb #yolo #swag :P
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Die Wartburg:

Bild

Bild
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

423176 @ 20 Oct 2013, 17:03 hat geschrieben: [/URL]
Friedensengel mal anders - die Erste von MarcHildmann auf Flickr
Whow! Gefällt!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Ich brauch' keine Brille.

Erst wird gesammelt, natürlich eine Karotte nach der anderen, nicht etwa alle auf einmal, ...

Bild
Karotten-Bär

dann sucht man sich ein bequemes Plätzchen und die Beute wird genüßlich abgeknabbert, Stückchen für Stückchen, direkt aus der Pfote ...

Bild
Gourmet

Woodpeckar auf Flickr
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bild

Kastensee bei Glonn, Aufnahme von gestern

Alternative Bearbeitung:

Bild
Antworten