Alpiner Nachtrufbus?
-
- Lebende Forenlegende
Nachdem ich nicht weiss, wo ich es sonst unterbringen soll: eine besondere Delikatesse bietet seit einiger Zeit das HAFAS der DB: ein undefinierbares alpines Nachtverkehrsmittel RFB, das in der Nacht in der Nacht auf Montag verkehren soll. Oder ist es angesichts der absurden Fahrzeiten eine Rufhubschrauberverbindung?
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo...ferrer=tp&rt=1&
Aufgetaucht ist es in der Anfrage nach der letzten Verbindung Sonntag abends von Marquartstein nach München.....
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo...ferrer=tp&rt=1&
Aufgetaucht ist es in der Anfrage nach der letzten Verbindung Sonntag abends von Marquartstein nach München.....
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Laut DSO sind das möglicherweise wirklich irgendwelche Heli-Versorgungsflüge für irgendwelche DAV-Hütten, die sich irgendwie als "RFB dav" ins RIS gemogelt haben sollen. Ist aber wohl weiterhin mysteriös, denn warum macht man solche anspruchsvollen Flüge bei Nacht? ... :unsure: B-)
Mehr hab' ich mir jetzt auf die Schnelle auch nicht googeln können.
-
- Lebende Forenlegende
Danke, hab ich nicht gesehen.Rohrbacher @ 13 Oct 2013, 02:50 hat geschrieben: Laut DSO sind das möglicherweise wirklich irgendwelche Heli-Versorgungsflüge für irgendwelche DAV-Hütten, die sich irgendwie als "RFB dav" ins RIS gemogelt haben sollen. Ist aber wohl weiterhin mysteriös, denn warum macht man solche anspruchsvollen Flüge bei Nacht? ... :unsure: B-)
Nein nein, das können keine Versorgungsflüge mit Hubschraubern sein. Kein Hubschrauberpilot fliegt nachts, kein Hüttenwirt steht um 2.45h auf, und das Abladen dauert pro Hütte mindestens eine Stunde. Und warum sollte man Hütten andienen, die auch per Straße oder Materialbahn erreichbar sind? Hubi ist das teuerst mögliche.
Es dient wohl irgendeiner Datenversorgung der Hütten, dennoch ergibt sich damit skurrilster Unsinn.
- Wetterfrosch
- Kaiser
wars dem Programmierer ein wenig langweilig? 
kleiner Bergfex oder Alpennarr

kleiner Bergfex oder Alpennarr

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Dann gib mal die Eckdaten der Verbindung ein. Also los geht's in Marquartstein und enden tut die Reise in München. Und dann am Sonntag Abend - und da steht der Rufbus wieder!TramBahnFreak @ 28 Oct 2013, 22:23 hat geschrieben: Inzwischen ist er raus geflogen.![]()
(Zumindest klappt der Link nimmer, und ich find ihn auch nicht mehr...)
Und er verkehrt immer noch nicht täglich!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Weil ichs nicht glauben konnte, Zitat von reiseauskunft.bahn.de:
Google gibt für Straubinger Haus -> Vorderkaiserfeldenhütte 'ne Fahrzeit von ca. 40 Minuten an, also was ist das? Flohnetzwerk von Hütten-Kamin zu Hütten-Kamin? 
Code: Alles auswählen
Rathaus, Marquartstein So, 03.11.13 ab 19:50 Bus 9505 Bus Richtung: Reit im Winkl Rathaus
Reit im Winkl Rathaus So, 03.11.13 an 20:15
Übergang 160 Min.
Wanderweg.
Straubinger Haus, Österreich Mo, 04.11.13 ab 01:35 RFB dav Rufbus Richtung: Staufner Haus, Oberstaufen
Vorderkaiserfeldenhütte, Österreich Mo, 04.11.13 an 01:50
Übergang 150 Min.
Wanderweg.
Kufstein Mo, 04.11.13 ab 05:49 13 RE 79050 Regional-Express
München Hbf Mo, 04.11.13 an 07:00 9
fährt nicht täglich, 3. Nov bis 8. Dez 2013 So
Hinweis: Längerer Aufenthalt

Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich vermute, es dient entweder irgendeiner Datenversorgung/Abgleich im System, oder es ist eine Testverbindung. Diverse der "angefahrenen" Hütten sind nur zu Fuß oder aus der Luft zu erreichen, ich verstehe eh nicht, wieso die überhaupt als Start- oder Zielpunkt für eine Fahrplanauskunft eingetragen sind.mmouse @ 29 Oct 2013, 13:27 hat geschrieben: Google gibt für Straubinger Haus -> Vorderkaiserfeldenhütte 'ne Fahrzeit von ca. 40 Minuten an, also was ist das? Flohnetzwerk von Hütten-Kamin zu Hütten-Kamin?![]()
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... 
Ich habe eine der genannten Hütten mal als Ziel einer Auskunft angegeben und unter der Verbindung fand sich ein Link hierzu.
Links bei "rund um die Hütten" wird sogar direkt auf die DAV-Hütten als Zielpunkte der Reiseauskunft hingewiesen... B-)

Ich habe eine der genannten Hütten mal als Ziel einer Auskunft angegeben und unter der Verbindung fand sich ein Link hierzu.
Links bei "rund um die Hütten" wird sogar direkt auf die DAV-Hütten als Zielpunkte der Reiseauskunft hingewiesen... B-)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Lebende Forenlegende