vor einiger zeit habe ich mitgeteilt das ich mich für den Beruf des Lokführers sehr iinteressiere
da ich mich in einem beschäftigungsverhältnis befinde ist es nicht ganz soo einfach beispielsweise eine Umschulung zu bekommen ich habe sehr häufig mich beworben, bei der Nordwestbahn soll ich mich anfang des jahres bewerben
also ich habe mich vor einiger zeit bei der db um eine 3 jährige ausbildung beworben
meine bewerb kam gut an so das ich einen onlinetst zu geschickt bekommen habe, den habe ich auch erfolgreich bestanden
nun werde ich in 2 wochen zu einem vorstellungsgespräch gebeten, meine frage was erwartet mich da muss ich nochmals so einen test machen?????
Wenn ich die ausbildung bekommen sollte wie sieht das mit dem Bahnarzt aus meine sehfähigkeit liegt ohne brille bei 88% mit brille keine ahnung ich bin kein brillen träger!
In der stellenbeschreibung war die rede vom nah-fernverkehr und das db schenker für das ruhrgebiet einige stellen zu vergeben haben!
Ich möchte aber erstmals am liebsten in den Personenverkehr ob nah oder fern ist erstmal egal ich glaube nähmlich das der güterverkehr nicht zu unterschätze ist! Ich bin mal bei jemanden mit gefahren durfte selber auch lokfahren :-.) Kohle kippen bei den kraftwerken

Was ist denn wenn ich im alter eines tages mal an diabetes erkranke darf ich dann meinen job nict mehr ausüben?
das wäre echt schlimm!!!
Was ist wenn meine augen nachlassen im alter muss ich dann sorge um meinen job haben!
ich bin etwas übergewichtig wiege 115 kg bei einer größe von 180cm ich muss sagen man sieht mir die 115 nicht an eher um die 100kg
und mir fehlt auch ein backenzahn habe mal gehört das der bahnarzt soagr nach den zähnen schaut!
ich habe im sommer auf eigene kosten mal eine G25 untersuchung bei einem betriebsarzt durchführen lassen nur um wirklich fest zustellen ob ich dafür von meiner verfassung überhaupt tauglich bin. JA das bin ich !!!
Laut dem arzt habe ich den hör und sehtest bestanden, ich muss sagen die alte die da das mit mir durchgeführt hat, hat mich hin und wieder auf einige fehler beim sehtest drauf hingewiesen

also was ich sagen will ist reicht der db so ein bescheinigung der G25 untersuchung von einem fremden btreibsarzt?
Wie sieht so eine untersuchung aus??
Wer kann mir irgendwelche tipps geben bzgl. dem vorstellungsgespräch und naja muss ich nun wieder so einen test machen rund um naturwissenschaft usw ??? den fand ich nicht ganz ohne.
Bitte teilt mir eure erfahrungen mit oder was ihr vom hören sagen kennt
MFG
interessierter eisenbahner