Wer isst während der Fahrt?
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein. Es ist strengstens verboten, im Umkreis von drei Kilometern um Bahnanlagen zu essen, zu trinken, zu rauchen oder sonstige mit dem Metabolismus in Verbindung stehende Tätigkeiten auszuüben.poky @ 27 Nov 2013, 18:17 hat geschrieben: darf man das laut db?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Die DB ist hier liberaler als ich es bin. Bei mir im Auto gibt es nur Wasser, Gummibärchen und andere Sachen die keine Sauerei verursachen. Wenn ich sehe wie Leute in Zug/Flugzeug Speisen wie Burger oder Döner essen, frag ich mich immer ob das sein muss.poky @ 27 Nov 2013, 18:17 hat geschrieben:darf man das laut db?
-
- *Lebende Forenlegende*
Eine ziemlich dürftige Frage, wie ich es finde.poky @ 27 Nov 2013, 18:10 hat geschrieben:Wer isst von euch? ^^
Aber dennoch möchte ich Deine Frage in einigen Punkten beantworten:
- In der S-Bahn zum Beispiel esse ich etwas, was ich vorher im Bahnhof gekauft habe. Zum Beispiel einen Berliner.
- Im IC/ICE, sowie TGV kaufe ich mir etwas von der Bordgastronomie, wenn ich Hunger habe und nehme es mit in den Reisezugwagen und esse etwas.
- Oder auch im Fernbus. Dort gibt es etwas, was angeboten wird.
- Gut! Nachdem poky seinen Ursprungsbeitrag nachträglich editiert und speziell die Tf gefragt hat, ist meine Antwort Gegenstandslos! -
-
- *Lebende Forenlegende*
na gut nach dem Edit stellt er wohl auch eher die Frage, wer fährt, während er isst.
Dumm nur, daß es es keine Lok-Fahrer gibt, sondern nur Lok-führer, bzw- Eisenbahnfahrzeug-Führer.
Fahren tun die nämlich alle nicht, wenn sie ihren Dienst tun.
So gesehen ist die Frage nach wie vor unglücklich formuliert.
Dumm nur, daß es es keine Lok-Fahrer gibt, sondern nur Lok-führer, bzw- Eisenbahnfahrzeug-Führer.
es heißt Triebfahrzeugführer und nicht Eisenbahnfahrzeug-Führer.Cloakmaster @ 27 Nov 2013, 18:44 hat geschrieben: na gut nach dem Edit stellt er wohl auch eher die Frage, wer fährt, während er isst.
*POMG*
Eisenbahnfahrzeugführer gibt es als Begriff sehr wohl! http://www.deutschebahn.com/dbtraining-de/...010/Tf7225.htmlpoky @ 27 Nov 2013, 19:02 hat geschrieben: es heißt Triebfahrzeugführer und nicht Eisenbahnfahrzeug-Führer.
*POMG*
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
Lesen bildet...
wikipedia hat geschrieben:Triebfahrzeugführer (abgekürzt Tf)
sind Mitarbeiter eines Eisenbahnverkehrsunternehmens, die das Triebfahrzeug eines Zuges oder einer Rangierfahrt bedienen.
Fachsprachlich wurden auch die Bezeichnungen Lokomotivführer oder Lokführer gebraucht, die heute noch umgangssprachlich breite Verwendung finden. Die aktuelle fachsprachliche Bezeichnung für die Lokomotivführerausbildung in Deutschland lautet Eisenbahner im Betriebsdienst in Fachrichtung Lokführer und Transport oder kurz EiB L/T. Vor kurzem wurde eine Bezeichnung eingeführt, die die verschiedenen Bezeichnungen in einem Begriff zusammenfassen soll:
Eisenbahnfahrzeugführer (Ef).
-
- "Lebende Forenlegende"
Essen ist nicht direkt verboten, Telefonieren auch nicht, SMS lesen allerdings schon. Dennoch sollte man den Zug jederzeit beherrschen können. Gegen ein Bonbon wird sicher keiner was haben, so lange es nicht so endet.
http://www.dvr.de/download/abece847-2193-4...83%C2%A4hrt?%22
Irgendwie hatte ich da NUR Essen im Kopf.
Damit sollte so weit alles gesagt sein. Wer bei poky beichten möchte, dass er beim Fahren isst, wendet sich am besten per PN an ihn. Wer wirklich eine handfeste Regel zum Thema hat wendet sich bitte an die Moderation zwecks Öffnung des Themas, hier ist erst einmal zu.]
http://www.dvr.de/download/abece847-2193-4...83%C2%A4hrt?%22
Irgendwie hatte ich da NUR Essen im Kopf.
Damit sollte so weit alles gesagt sein. Wer bei poky beichten möchte, dass er beim Fahren isst, wendet sich am besten per PN an ihn. Wer wirklich eine handfeste Regel zum Thema hat wendet sich bitte an die Moderation zwecks Öffnung des Themas, hier ist erst einmal zu.]