Störungschronik U-Bahn München
Dafür waren die Ansagen in den Zügen lustiger:
"Sehr geehrte Fahrgäste, ich entschuldige mich wahnsinnig für die derzeitige Störung. Ich bin mit Leidenschaft U-Bahn-Fahrer, aber das heutige Problem beschäftigt auch mich persönlich sehr."
Oder später in einer anderen U6:
"Wir stehen im Stau, Stau, Stau (singend)" und dann "Wiiiir faaaaahreeeeeennnn" (ebenfalls singend).
"Sehr geehrte Fahrgäste, ich entschuldige mich wahnsinnig für die derzeitige Störung. Ich bin mit Leidenschaft U-Bahn-Fahrer, aber das heutige Problem beschäftigt auch mich persönlich sehr."
"Wir stehen im Stau, Stau, Stau (singend)" und dann "Wiiiir faaaaahreeeeeennnn" (ebenfalls singend).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
*Versuch die heruntergefallene Kinnlade langsam vom vereisten Boden zu befreien*
Was um alles in der Welt ist denn heute passiert? Dabei standen alle Vorzeichen schon auf maximalster Wartezeit. Angefangen von - in der U-Bahn stelle ich entsetzt fest, das ist die Bahn die mir alle Fahrplanauskünfte empfehlen. Deren 4 Minuten umsteigen auf den Bus reichen ja schon an guten Tagen nur theoretisch, praktisch oft nur für die Rücklichter. Aber so - Stau, Winter, Langsamfahrstellen - naja, denk ich mir, in Anbetracht von gestern passt es ja vielleicht wieder auf den nächsten.
Abfahrt pünktlich. Und mit kurzer Fahrzeit. Kein Dispohalt in Fröttmaning. Kein Stau im Tunnel. Aber die La - das gekreische vom Zug verrät, hier hat über Nacht wohl doch jemand eingesehen dass die Schienen nicht von allein zusammenwachsen. Harras +1, bis zum Westpark sind es dann doch +2, am Klinikum +1,5 - Der Bus wartet auf mich, klappt seine Türen zu und fährt ab.
Ich kanns ja irgendwie immer noch nicht glauben
Was um alles in der Welt ist denn heute passiert? Dabei standen alle Vorzeichen schon auf maximalster Wartezeit. Angefangen von - in der U-Bahn stelle ich entsetzt fest, das ist die Bahn die mir alle Fahrplanauskünfte empfehlen. Deren 4 Minuten umsteigen auf den Bus reichen ja schon an guten Tagen nur theoretisch, praktisch oft nur für die Rücklichter. Aber so - Stau, Winter, Langsamfahrstellen - naja, denk ich mir, in Anbetracht von gestern passt es ja vielleicht wieder auf den nächsten.
Abfahrt pünktlich. Und mit kurzer Fahrzeit. Kein Dispohalt in Fröttmaning. Kein Stau im Tunnel. Aber die La - das gekreische vom Zug verrät, hier hat über Nacht wohl doch jemand eingesehen dass die Schienen nicht von allein zusammenwachsen. Harras +1, bis zum Westpark sind es dann doch +2, am Klinikum +1,5 - Der Bus wartet auf mich, klappt seine Türen zu und fährt ab.
Ich kanns ja irgendwie immer noch nicht glauben

-
Stimmt, im Gegensatz zu gestern ging heute alles gut: mein Bus kam pünktlich, am Mittleren Ring ausnahmsweise kein Stau, beim Umsteigen am Westpark nach nur 1 Minute gleich die U-Bahn (nicht nach Fahrplan, aber das erwarte ich sowieso schon nicht mehr), keine Langsamfahrstellen, keine Stops im Tunnel... Also sowas...
Wo ist das Problem?
-
- Jungspund
Denke sind oder waren die Nachwirkungen von nem Notarzteinsatz am Goetheplatz Ri. Marienplatz gegen 12.30h. U6 vom Klinikum an der Impler gedreht und die U3 fuhr im Gegengleis. War selber davon betroffen wollte in die Stadt was erledigen.
Aus s-kutscher wurde s-kutscher1 weil ich mit dem alten account nimmer schreiben konnte.
-
- Haudegen
Das klingt tollPasinger @ 29 Nov 2013, 08:32 hat geschrieben:Dafür waren die Ansagen in den Zügen lustiger:

Gruß,
Sven
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Die Langsamfahrstelle auf der U6-Süd besteht zwar weiterhin, hat sich aber weiter nach Süden verschoben. Die beginnt jetzt nicht mehr unmittelbar hinter der Implerstraße, dauert dafür aber noch über den Harras hinüber an, nimmt sich also nicht viel. Im Bahnsteigbereich am Harras sieht man die neuen Gleise schön und auch die alle ca. 25 Meter gelaschten Stellen.
S27 nach Deisenhofen
-
- Routinier
Echt schlimm, was da an Arbeits-Nicht-Leistung grade abgeliefert wird. Leider ist man eben drauf angewiesen. Aber ich hab in letzter Zeit wirklich viele Menschen gehört, die sich während des Wartens / während des Stilstands im Tunnel über die Unzuverlässigkeit und Ausfälle unterhalten haben. Kann man da als Fahrgast denn gar nichts bewirken, dass sich das endlich mal bessert? Immerhin zahlt man nicht wenig.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Wenn du die Gleisbaustelle auf der U6 meinst: Kurzfristig vermutlich eher nicht. Und ich glaube auch kaum, dass die MVG hier mit dem derzeitigen Zustand zufrieden ist...schwarzfahrerin @ 1 Dec 2013, 21:45 hat geschrieben: Echt schlimm, was da an Arbeits-Nicht-Leistung grade abgeliefert wird. Leider ist man eben drauf angewiesen. Aber ich hab in letzter Zeit wirklich viele Menschen gehört, die sich während des Wartens / während des Stilstands im Tunnel über die Unzuverlässigkeit und Ausfälle unterhalten haben. Kann man da als Fahrgast denn gar nichts bewirken, dass sich das endlich mal bessert? Immerhin zahlt man nicht wenig.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Am besten mal diverse Stadträte anschreiben, dass der Sparwahn im ÖPNV ein Ende haben muss.schwarzfahrerin @ 1 Dec 2013, 21:45 hat geschrieben: Echt schlimm, was da an Arbeits-Nicht-Leistung grade abgeliefert wird. Leider ist man eben drauf angewiesen. Aber ich hab in letzter Zeit wirklich viele Menschen gehört, die sich während des Wartens / während des Stilstands im Tunnel über die Unzuverlässigkeit und Ausfälle unterhalten haben. Kann man da als Fahrgast denn gar nichts bewirken, dass sich das endlich mal bessert? Immerhin zahlt man nicht wenig.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Routinier
Puh, das würde ich mich nicht trauen. Da muss ich mich vermutlich mit Realnamen melden und das tu ich voll ungern. Das googlet gleich jeder und daraufhin bin ich meinen Job ja eh los.Boris Merath @ 1 Dec 2013, 22:01 hat geschrieben: Am besten mal diverse Stadträte anschreiben, dass der Sparwahn im ÖPNV ein Ende haben muss.
Du kannst auch anonyme Briefe schreiben. Die wandern dann nur aller Wahrscheinlichkeit nach in die Ablage (rund).schwarzfahrerin @ 1 Dec 2013, 22:51 hat geschrieben: Puh, das würde ich mich nicht trauen. Da muss ich mich vermutlich mit Realnamen melden und das tu ich voll ungern. Das googlet gleich jeder und daraufhin bin ich meinen Job ja eh los.
(Und du glaubst ernsthaft, ein Stadtratsmitglied veranlasst deine Entlassung, wenn du ihn zu einem politischen Thema anschreibst? Dann hast du entweder den Job eines Stadtratsmitglieds nicht ganz verstanden oder bist ziemlich paranoid.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
Oder selbst StadtratGSIISp64b @ 1 Dec 2013, 22:55 hat geschrieben: (Und du glaubst ernsthaft, ein Stadtratsmitglied veranlasst deine Entlassung, wenn du ihn zu einem politischen Thema anschreibst? Dann hast du entweder den Job eines Stadtratsmitglieds nicht ganz verstanden oder bist ziemlich paranoid.)

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Du meinst so wie die Belegschaft der Frühchenstation in Harlaching?GSIISp64b @ 1 Dec 2013, 22:55 hat geschrieben:
(Und du glaubst ernsthaft, ein Stadtratsmitglied veranlasst deine Entlassung, wenn du ihn zu einem politischen Thema anschreibst? Dann hast du entweder den Job eines Stadtratsmitglieds nicht ganz verstanden oder bist ziemlich paranoid.)
Die quasi komplett (20 Unterschriften von 25 Mitarbeitern) den Stadtrat auf sich nicht ändernde Missstände dort aufmerksam gemacht haben.
Und bei denen man erst die komplette Station entlassen wollte, letztlich aber 6 Mitarbeiter raus gegriffen hat und fristlos feuerte, da man nicht gleich alle rausschmeißen konnte, um den Betrieb nicht zu gefährden? Unter einem Grünen als Aufsichtsratschef (Monatzeder) und einem Grünen als Gesundheitsreferenten?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
Man kann diesen Post genauso für heute morgen zitieren. Habe statt knapper 10 Minuten zum Marienplatz gute 20 Minuten gebraucht...rautatie @ 2 Dec 2013, 10:02 hat geschrieben: Auch heute wieder die üblichen Zugausfälle und Verspätungen wegen der Langsamfahrstellen... Mir scheint, dass eine Wartezeit von etwa 7 Minuten während der 5-Minuten-Takt-Phase der neue Standard wird... Aus dem ehemaligen 5-Minuten-Takt ist ein löchriger Zufallstakt geworden...
Auch auf der U2 gab's heute Morgen gegen 7 Uhr zumindest einen Zugausfall (6h57 ab Theresienstr. Richtung Messestadt). Ich denke aber daß das nicht der einzige fehlende Zug war.
Nehmen die Ausfälle dann ab Fahrplanwechsel eigentlich noch weiter zu? Denn den Fahrzeugbedarf steigt ja auch ohne die neuen U2-Verstärker nochmals an...
Nehmen die Ausfälle dann ab Fahrplanwechsel eigentlich noch weiter zu? Denn den Fahrzeugbedarf steigt ja auch ohne die neuen U2-Verstärker nochmals an...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Routinier
Tja, wegen verstärktem Arbeitsaufkommen ziehe ich nun eh 12 Stunden Tage vor und bin daher raus, ich fahr einfach nun früher und viel später. Das klappt besser, ein Schelm der Böses dabei denkt... Ob die MVG wohl mit größeren Unternehmen in Kooperation steht und man gemeinsam versucht, die HVZ unattraktiv zu machen? Früher kommen und länger bleiben?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Doppel-Ass