[M] Störungschronik S-Bahn München
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Du hast heute noch 2-3 Min Lücken. Die bringen dir dank mangelnder LST (LZB kann keinen Richtungswechsel MOP, Aufnahme erst nach der Schutzstrecke) und Fahrzeugtechnik (Türen) leider wenig.Wildwechsel @ 26 Nov 2013, 13:31 hat geschrieben: Man wird den Fahrplan dann aber hoffentlich soweit aufteilen und damit entzerren, dass man etwa alle 10 Minuten wieder planmäßig eine Taktlücke von 4 Minuten hat, wie es früher mal war. Heute hast Du ja die ganze HVZ über kaum eine Chance, auch nur 2 Minuten aufzuholen.
Ian:
Das funktioniert, wenn die 10% Tf, die flott fahren direkt hintereinander sind. Stauauflösung gegen Ende der HVZ mit U-Schaltung Marienplatz, ES GINGE! <_<
nur muss da auch DB Netz mitspielen... Ich sag nur S3 und S7 Richtung Ost, oder wenn die S1wegen Verspätung mal wieder vor die S3 kommt... es kommt doch regelmäßig vor, das der Selbststeller Mist baut im Stamm und dann steht man wieder vorm MOP wegen Gleisbelegung.elchris @ 27 Nov 2013, 14:34 hat geschrieben: Du hast heute noch 2-3 Min Lücken. Die bringen dir dank mangelnder LST (LZB kann keinen Richtungswechsel MOP, Aufnahme erst nach der Schutzstrecke) und Fahrzeugtechnik (Türen) leider wenig.
Ian:
Das funktioniert, wenn die 10% Tf, die flott fahren direkt hintereinander sind. Stauauflösung gegen Ende der HVZ mit U-Schaltung Marienplatz, ES GINGE! <_<
Oftmals hat die 3er schon +2 an der MMDN, die dahinterfahrende S8V natürlich auch. Die S7 wartet pünktlich an der MMDN und drängelt sich dann noch vor die S8V. -> der tägliche Stau vorm MOP. Und ob die S7 jetzt die 2 min Verspätung vorm MOP sammelt und damit alles was dahinterkommt noch mehr verspätet, oder mit +2 an der MMDN hinter der planmäßigen S8V fährt, macht schon viel in Sachen pünktlichkeit aus....
mfg Daniel
Die DB erklärt die heutigen Weichenprobleme. Falls die tz das Gesagte richtig wiedergegeben hat, liegt es wohl schlicht und ergreifend an Einsparmaßnahmen :ph34r:
TZ Artikel
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Die Person lag leider unter dem Alex, nicht im Zug.Flo_K @ 28 Nov 2013, 20:34 hat geschrieben:War eine ältere Person, wie es heißt, die nicht aus dem Zug transportiert werden konnte, weswegen der da ne Stunde stehen musste.
Merkur dazu
Sperrung Bahnhof Freising von 12:45 bis 14:00 Uhr.
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Was ist an Aufnahme erst nach der Schutzstrecke denn das Problem?elchris @ 27 Nov 2013, 14:34 hat geschrieben: Die bringen dir dank mangelnder LST (LZB kann keinen Richtungswechsel MOP, Aufnahme erst nach der Schutzstrecke)
Richtungswechsel in LZB geht halt prinzipbedingt nicht so einfach.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Heute mal wieder ein schwarzer Tag für die S-Bahn.
In der Früh gleich zwei Notarzteinsätze auf der Stammstrecke, und im abendlichen Berufsverkehr hat dann eine S3 am Ostbahnhof "wenden" mit "verenden" verwechselt und den gesamten Verkehr 15 Minuten lang aufgehalten.
In der Früh gleich zwei Notarzteinsätze auf der Stammstrecke, und im abendlichen Berufsverkehr hat dann eine S3 am Ostbahnhof "wenden" mit "verenden" verwechselt und den gesamten Verkehr 15 Minuten lang aufgehalten.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
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Vielleicht haben sie für den Bau der UVR unabhängig von der Entscheidung für Stamm 2 protestiert...schwarzfahrerin @ 14 Dec 2013, 10:39 hat geschrieben: Ich wars nicht. Was haben die da gesucht?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Oh, tut mir leid. Habe ich wohl zu Unrecht als bekannt vorausgesetzt. Die Erklärung hat ja frizzos schon geliefert.
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- ralf.wiedenmann
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Zum Thema Weichenstörungen: Ist das wirklich wahr, was der Münchner Merkur da schreibt?Merkur-online, 27.11.2013. Offensichtlich ist der S-Bahn München das Einsparen von einigen kWh-Strom mehr wert, als die Pünktlichkeit der ohnehin sehr störanfälligen S-Bahn. Ich gehe mal davon aus, dass das manuelle Einstellen der Weichen vor jedem Winter teurer (Personalkosten!) ist als die paar eingesparten Euros für den Strom.
Die S-Bahn München hat damit rein gar nichts zu tun, sondern DB Netz ist für die Wartung und den Betrieb der Weichen verantwortlich. Die S-Bahn ist auf dem Schienennetz genauso Kunde, wie die z.B. die BOB oder Alex....ralf.wiedenmann @ 14 Dec 2013, 17:55 hat geschrieben: Zum Thema Weichenstörungen: Ist das wirklich wahr, was der Münchner Merkur da schreibt?Merkur-online, 27.11.2013. Offensichtlich ist der S-Bahn München das Einsparen von einigen kWh-Strom mehr wert, als die Pünktlichkeit der ohnehin sehr störanfälligen S-Bahn. Ich gehe mal davon aus, dass das manuelle Einstellen der Weichen vor jedem Winter teurer (Personalkosten!) ist als die paar eingesparten Euros für den Strom.
mfg Daniel