Ungewöhnliche Bussichtungen
-
- Haudegen
Grad nach Bildern gegooglet - der könnte es sein.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
(DTH - Wünsch DIR was)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Bis vorgestern kannte ich das Unternehmen noch gar nichtLion's City @ 23 Oct 2013, 18:54 hat geschrieben: Ja Dubova hat 2 Setra 315 HD bzw. bin mir nicht sicher ob einer nicht ein S 314 HD ist, sind sehr gepflegt, fährt wohl als Sub für AO auf der Linie.

Mehr als die zwei Busse hat der nicht? Weißt du zufällig, wie alt die sind? Die Inneneinrichtung wirkte so, als stammte der heute gesehene S315 eher aus der Anfangszeit der 3xx-Bauserie.
-
- Lebende Forenlegende
Das einzige was ich zu Dubova finde ist das hier :
facebook Dubova Reisen
Wie alt sie sind weiß ich nicht aber sehr gepflegt.
Und wirken immer noch nicht alt.
facebook Dubova Reisen
Wie alt sie sind weiß ich nicht aber sehr gepflegt.
Und wirken immer noch nicht alt.
-
- Haudegen
Einer der beiden Busse steht meist gegenüber vom VBR-Hof in der Waldmeisterstraße aufm Seitenstreifen abgestellt.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
(DTH - Wünsch DIR was)
(DTH - Wünsch DIR was)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Dürften sogar mehrere sein.Bayernlover @ 2 Dec 2013, 19:47 hat geschrieben: Brettschneider? Wo parkt das Ding nachts? In Riem?

Kannst ja mal schauen, ob nachts was weißes Niederfluriges aufm Hof steht.

Der hat ja auch kleinere Platzprobleme, trotz einiger vor einiger Zeit verlorenen Schulbusleistungen...
-
- *Lebende Forenlegende*
- rayman1980
- Jungspund
Dieses Fahrzeug ist 2008 wohl zu Stoiber Reisen gegangen und kam aus Mönchengladbach.Coxi @ 3 May 2009, 15:31 hat geschrieben: Weiß jemand, wo der Bus dem Lack nach früher hergekommen ist?
Fährt jetzt bei Stoiber-Reisen, auf dem Foto im Landshuter Dultverkehr, wo übrigens auch einiges anderes interessantes gefahren ist:
Setra S 215 SL ex BVO
O 405 G
MAN SG 242 H ex Augsburg 3450
MAN SL 202
Neoplan Centroliner Doppeldecker
ein alter Neoplan-Gelenker und Solobus (kenn mich in dem Neoplan-Serienbezeichnungssystem nicht aus...)
Dort bei MöBus (heutige NEW Mönchengladbach zwischendurch NVV Mönchengladbach als Marke MöBus) mit der Wagennummer 9565.
Hat jemand genauere Daten ob das Fahrzeug noch da ist oder vielleicht schon wieder weg ist?
Stimmt das Kennzeichen MÜ-UL 50 oder habe ich das falsch gelesen könnte es auch UL 55 gewesen sein?
Oder hat Stoiber evtl sogar zwei gehabt?
Würde mich über Nachrichten und Infos freuen.
Liebe Grüße Raimund Ray.
Liebe Grüße aus Berlin!!!!
- rayman1980
- Jungspund
Vielen Dank.... Es ist schön zu sehen wo die alle immer wieder hinkommen.Stefan007 @ 6 Dec 2013, 23:02 hat geschrieben: MÜ-UL 50 ist richtig.
Bei Stoiber ist auch nur ein ex Mönchengladbacher, der Bus wurde zumindest vor ein paar Monaten auch noch gesehen.
Mal sehen welcher das genau ist. Ist glaub ein NG 312
-
- Lebende Forenlegende
- rayman1980
- Jungspund
Kann man vielleicht mirt auch zu diesem Scharf-Wagen genauere Informationen zukommen lassen?Stefan007 @ 7 Dec 2013, 20:27 hat geschrieben: Hattest Du doch schon geschrieben: 9565.
Der Händler Schandl in Ampfing kauft gerne mal in Mönchengladbach ein, deswegen sind die dort in der Ecke gelandet (einer war ja auch mal bei Scharf).
Das wäre echt klasse.
Ja stimmt Schandl kauft oft in MG ein. Erst die letzten Wagen sind wohl teilweise dort hin gegangen (allerdings seit 1999 nicht mehr beige-blau sonder weiß-grau-rot bzw. seit 2012/13 nun weiß himbeerrot)
Würde mich also sehr über genauere Infos freuen. Vielleicht kann ja auch jemand noch angaben machen welche Fahrzeuge mal bei Schandl gelandet sind oder vielleicht noch sind.... Würde mir sehr helfen...
Lieben Dank im Voraus.
Grüße aus Berlin (von einem ex-Mönchengladbacher) in die Runde!
Passt zwar hier nicht so ganz rein, aber vielleicht kann jemand die Frage beantworten, warum die Busse auf der Linie 189 seit einigen Tagen "E189" beschildert haben? Vielen Dank im Voraus!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- Coxi
- Kaiser
Ich schreibs mal hier rein, weil wir ja oben schon über Mönchengladbacher Busse reden:
Der Vogel aus Ismaning hat sich neben dem wohl schon bekannten O 405 G einen zweiten Gelenkbus für Schulbus- und Shuttleverkehre zugelegt, diesmal ein MAN NG 263 ex MöBus, Kennzeichen ist M-V 555. Was der für eine genaue ex-Wagennummer hat, weiß ich nicht, der Bus ist schon in den klassischen Vogel-Lack umlackiert, nur an den Sitzbezügen sieht man halt unverkennbar den MöBus-Schriftzug.
Das Gerät ist normalerweise auf den Schulbussen Ismaning-Garching anzutreffen, und ich denk zu den Fußball-Ersatzverkehren auf der U6 diesen Sommer wird der auch gern mal dabei sein.
Außerdem, die beiden silbernen NL 202 bei Helmuts Reisen aus Markt Schwaben (Bilder z.B. hier im Forum), ebenfalls ex MöBus, müssten jetzt wohl endgültig Geschichte sein, jedenfalls stehen bei Evobus in Hochbrück direkt am Zaun zwei solche silberne Busse ohne Beschriftung. Einer steht da schon seit über einem Jahr, jetzt ist wohl auch der 2. dazu gekommen.
(und ich habs seit dem damaligen SEV nicht mehr hingekriegt mit denen zu fahren)
Der Vogel aus Ismaning hat sich neben dem wohl schon bekannten O 405 G einen zweiten Gelenkbus für Schulbus- und Shuttleverkehre zugelegt, diesmal ein MAN NG 263 ex MöBus, Kennzeichen ist M-V 555. Was der für eine genaue ex-Wagennummer hat, weiß ich nicht, der Bus ist schon in den klassischen Vogel-Lack umlackiert, nur an den Sitzbezügen sieht man halt unverkennbar den MöBus-Schriftzug.
Das Gerät ist normalerweise auf den Schulbussen Ismaning-Garching anzutreffen, und ich denk zu den Fußball-Ersatzverkehren auf der U6 diesen Sommer wird der auch gern mal dabei sein.
Außerdem, die beiden silbernen NL 202 bei Helmuts Reisen aus Markt Schwaben (Bilder z.B. hier im Forum), ebenfalls ex MöBus, müssten jetzt wohl endgültig Geschichte sein, jedenfalls stehen bei Evobus in Hochbrück direkt am Zaun zwei solche silberne Busse ohne Beschriftung. Einer steht da schon seit über einem Jahr, jetzt ist wohl auch der 2. dazu gekommen.

Ja, der zweite ist seit Mitte Dezember da, der EBE-HL 94. Der hatte zumindest hinten erst noch ein Kz. dran und als ich dann ein paar Minuten auf dem Hof war, war das entfernt.Coxi @ 9 Jan 2014, 19:09 hat geschrieben: Außerdem, die beiden silbernen NL 202 bei Helmuts Reisen aus Markt Schwaben (Bilder z.B. hier im Forum), ebenfalls ex MöBus, müssten jetzt wohl endgültig Geschichte sein, jedenfalls stehen bei Evobus in Hochbrück direkt am Zaun zwei solche silberne Busse ohne Beschriftung. Einer steht da schon seit über einem Jahr, jetzt ist wohl auch der 2. dazu gekommen.(und ich habs seit dem damaligen SEV nicht mehr hingekriegt mit denen zu fahren)
Für den ersten ausgemusterten NL scheint damals wohl ein S 315 UL oder H gekommen zu sein - der fährt dann wohl damit den Nachtbus im Raum Ebersberg (falls es den noch gibt). Einen reinen Linienwagen scheint er ja wohl nicht mehr zu haben!?
- Coxi
- Kaiser
Das dürfte einer der beiden neuen Besucherrundfahrt-Busse vom Flughafen sein. (schön auf der Flughafen-Seite zu sehen, müssten Crossway LE sein)
Die hat man vor einiger Zeit mal ausgeschrieben und hat Irisbus gewonnen, schaut also so aus, dass der Flughafen die Aiporttour jetzt selber fahren wollte, somit haben die O 404 vom Scharf wohl ausgedient.
Und ich denk die Busse hat man eben auch mit dem Gedanken gekauft, mal verschiedene Shuttleservices auch über weite Strecken selber fahren zu können, was den Bus am Rindermarkt erklären würde.
Die hat man vor einiger Zeit mal ausgeschrieben und hat Irisbus gewonnen, schaut also so aus, dass der Flughafen die Aiporttour jetzt selber fahren wollte, somit haben die O 404 vom Scharf wohl ausgedient.
Und ich denk die Busse hat man eben auch mit dem Gedanken gekauft, mal verschiedene Shuttleservices auch über weite Strecken selber fahren zu können, was den Bus am Rindermarkt erklären würde.

Heute früh etwa um 9 Uhr fuhren mindestens 15 MVG-Gelenkbusse kurz hintereinander auf dem Innsbrucker Ring nordwärts. Wieder mal eine Pressevorstellung?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute