Liebe...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Servus Leute,

aus gegebenem Anlass starte ich mal eine Umfrage bzgl. Liebe. Einige von uns durften gerade diesen Herbst schwere Zeiten durchleben. In meinem Freundeskreis (und der ist nicht gerade klein) sind bis auf zwei Beziehungen alle kaputt gegangen. Ich selbst bin davon auch betroffen. Zuerst wurd ich mit dem Chatter hintergangen, dann holte mich auch noch mein eigenes Hobby ein: Sie verliebte sich in einen KIN, den ich mit ihr bekannt machte...
Mein Glaube an die große Liebe ist nun in den weiten des Neckars verflossen. Für mich gibt es sowas nicht mehr. Zu viele Enttäuschungen und falsche Versprechen durchgemacht.
Wie denkt ihr darüber? Was habt ihr schon durchlebt? Ich freue mich auf ein Statement.

Grüßle
Martin Der sich so alleine fühl :(
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ich weiß ja nicht, aber ist das ein Thema für ein Eisenbahnforum? :offtopic:
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Erst mal: Herzliches Beileid, Martin!

Leibe? Natuerlich gibt es die. Liebe ist die Quelle allen Lebens, Liebe haelt die Welt zusammen. Ohne Liebe ist kein Leben moeglich.

Leider scheint es in der Natur des Menschn zu liegen, gerne nach Dingen zu trchten, die alles andere als gut fuer uns sind, anstatt einfach zufireden zu sein, mit dem was man hat. Ich kann von Glueck reden, eine Partnerin gefunden zu haben, mit der ich alt werden moechte, aber natuerlich kenne ich auch andere Zeiten, in denen ich alles andere als gluecklich war. Meine erste grosse Liebe wurde auch zu meiner ersten riesengrossen Enttaeuschung, die ganze Geschichte wuerde jetzt zu weit fueren, aber es war eine verdammt harte Zeit, die auch verdammt lange angehalten hat. Genaugenommen habe ich das alles noch immer nicht vollkommen verarbeitet, obwohl es schon 12 Jahre her ist. Ich denke immer noch ab und zu an das ales, was damals war. Damals dachte ich auch nicht, dass ich mich jemals nochmal neu verlieben koennte, zumindest nicht so, wie beim ersten Mal. Aber ich habe trotzdem mein Glueck gefunden, als ich am wenigsten damit gerechnet habe. Es ist anders als beim ersten Mal, aber das ist auch nur gut so. Schliesslich ist meine (bald) Frau ein anderer Mensch als meine erste Freundin, und der dunkle Fleck der Enttaeuschung auf meiner Seele ist zwar kleiner geworden, aber ganz weg wird er wohl nie gehen. Dafuer laesst das suesse Laecheln unserer kleinen Tochter (6 Monate) den Rest der Welt nebensaechlich werden...

Von da her, auch wenns momentan schwer faellt, das zu glauben: Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage! Nimm dir ruihg etwas Zeit, zu trauern, und "geniesse den Schmerz des Alleineseins" ein wenig. Aber vergiss dabei nicht: Wo Leben ist, ist auch Liebe. Du empfindest Liebe fuer andere, und andere lieben dich. Auch Freunde (oder meinetwegen "gute Freunde") lieben einander. Natuerlich auf eine andere Art als dies ein Partner/Partnerin tut, aber :Achtung, Respekt, Eintreten fuer den Anderen, auch mal zurechtweisen, wenn es noetig ist, Da zu sein wenn man gebarucht wird, und Ruhe zu gewaehren, wenn man Abstand braucht, die Summe aus all diesem, was eine Freundschaft eben ausmacht, was ist das, wenn nicht Liebe?

Ich weiss nicht woher ich das habe, aber den folgenden Satz finde ich immer nur einfach gut:

Wenn die Dunkelheit am schwaerzesten ist, und es keine Hoffnung zu geben scheint, dann kann selbst das duenne Glimmen eines einzelen Streichholzes um so heller strahlen.

Alles Gute,
Thomas.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

FloSch @ 30 Nov 2004, 21:52 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, aber ist das ein Thema für ein Eisenbahnforum? :offtopic:
In einem Off Topic-Forum (hier 10 vorne genannt) kann es per Definitionem keine Off Topic-Posts geben. Und wenn jemand gerade seinen Kummer ausschuettet, ist ein angeblafftes "Du bist hier falsch, also verzieh dich, Junge!" sicher nicht gerade foerderlich...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Cloakmaster @ 30 Nov 2004, 22:03 hat geschrieben: In einem Off Topic-Forum (hier 10 vorne genannt) kann es per Definitionem keine Off Topic-Posts geben. Und wenn jemand gerade seinen Kummer ausschuettet, ist ein angeblafftes "Du bist hier falsch, also verzieh dich, Junge!" sicher nicht gerade foerderlich...
Da kann ich nur zustimmen. Also nur weiter hier :-)

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Offenbar warst Du verliebt, sonst fiele Dir die Trennung nicht so schwer. Zu lieben heißt, etwas zu geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Wenn so etwas zerbricht, tut es immer weh. Vertraue darauf: Du bist liebenswert und Du wirst wieder lieben.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Kopf hoch! Meine letzte Beziehung hat zwei Jahre gehalten, dachte auch die wirds wohl für immer sein... dann lernt sie im Internet einen Typen kennen, macht noch zwei Wochen mit ihm rum... und schwups... schon zieht man mit Sack und Pack von Augsburg nach Düren. Is ja gleich ums Eck, und nach dem man sich ja in den zwei Wochen schon so gut kennen gelernt hat, selbsterverständlich.
Aber aus heutiger Sicht wars sie dann eh nicht wert, auch wenn die zwei Jahre schön waren. Mittlerweile bin ich wieder glücklich vergeben :rolleyes: , und genieße die neue Beziehung...

Und so wirds dir auch gehen...
sven
Eroberer

Beitrag von sven »

Cloakmaster @ 30 Nov 2004, 22:01 hat geschrieben: Wenn die Dunkelheit am schwaerzesten ist, und es keine Hoffnung zu geben scheint, dann kann selbst das duenne Glimmen eines einzelen Streichholzes um so heller strahlen.
die dunkelste stunde ist die vor sonnenaufgang...

auch von mir ein kopf hoch @dumsel.
signatur kaputt.
schwaborigine
Routinier

Beitrag von schwaborigine »

FloSch @ 30 Nov 2004, 21:52 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, aber ist das ein Thema für ein Eisenbahnforum? :offtopic:
Ja vielleicht ist für manchen die Eisenbahn die grosse Liebe :-) ?
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich war, bin und bleibe Single. Einfach entspannter, so ein Leben völlig ohne Bindungen, herrlich. B)
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Wie sagte mal einer: "Das größte Problem des 21.Jahrhunderts ist,etwas zu verpassen." Und nach dem Motto führen auch viele ihre Beziehung.
Mal ganz salopp gesagt.Ich würde mir nie ne andere Frau suchen.Der Stress ist derselbe,nur der Sound ist anders.Und selbst bei der Bundeswehr wird gesagt,den Stiefel den man einlatscht sollte man behalten.Dann gibts auch keine Blasen.
;) ;) ;) ;) ;)
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

elchris @ 1 Dec 2004, 18:39 hat geschrieben: Ich war, bin und bleibe Single. Einfach entspannter, so ein Leben völlig ohne Bindungen, herrlich. B)
Das habe ich frueher auch immer gesagt. Inzwischen sehe ich das etwas anderes. Ich bin zwar nicht vergeben, aber irgendwann wird das (hoffentlicht :-) ) schon noch kommen :-) Bei Dir wird sich diese Einstellung sicherlich auch noch aendern... :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

elchris @ 1 Dec 2004, 18:39 hat geschrieben:Ich war, bin und bleibe Single. Einfach entspannter, so ein Leben völlig ohne Bindungen, herrlich. B)
Nach einer längeren Beziehung habe ich das auch sehr genossen, keine Frage. Aber im Laufe der Zeit will ich dann doch wissen, "wohin ich gehöre". Und wenn's nur der tägliche Austausch ist...

Gruß vom
Rathgeber Bild
schwaborigine
Routinier

Beitrag von schwaborigine »

Wie sagte mal einer: "Das größte Problem des 21.Jahrhunderts ist,etwas zu verpassen."
Das stimmt sicher für einen netten Anteil der Trennungen, siehe auch z.B. ein Artikel im Aktuellen SPIEGEL über Männer als Scheidungsopfer, allerdings...
Ich würde mir nie ne andere Frau suchen.Der Stress ist derselbe,nur der Sound ist anders.Und selbst bei der Bundeswehr wird gesagt,den Stiefel den man einlatscht sollte man behalten.Dann gibts auch keine Blasen.
... erscheint mir das aber als sehr menschenverachtende Betrachtungsweise!
Es gibt nun mal auch genug Fälle, wo einfach Interessen, Überzeugungen, Weltanschauung, Zukunftswünsche o.Ä. sich so weit auseinanderentwickeln (und gerade wenn man jung ist änder man sich besoners schnell), dass es einfach nicht mehr passt. Ich kenne zum Beispiel einen, der hatte eine Beziehung, aber lernte dann eine Frau kennen, mit der viel besserer und tieferer Austausch auch über seelisch-geistige Fragen möglich war, so dass ihm plötzlich klar wurde, wie flach seine momentane Beziehung eigentlich war.
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

elchris @ 1 Dec 2004, 18:39 hat geschrieben: Ich war, bin und bleibe Single. Einfach entspannter, so ein Leben völlig ohne Bindungen, herrlich. B)
Da kann ich mich nur anschließen...bin zwar wieder bzw. noch vergeben...aber irgendwie...eine Klette als Pflanze wäre mir lieber als die menschliche Variante...und die (Nerven)Säge als Werkzeug auch...
Doofe Tram!
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 1 Dec 2004, 20:35 hat geschrieben: Das habe ich frueher auch immer gesagt. Inzwischen sehe ich das etwas anderes.
Na, da hat sich wohl jemand verliebt? :)

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Michi Greger @ 2 Dec 2004, 22:41 hat geschrieben: Na, da hat sich wohl jemand verliebt? :)
Nein, das ist nicht der Fall. Mal davon abgesehen: Was stellst Du denn fuer Fragen in der Oeffentlichkeit? :-)

MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Ich weiss nicht - ich habe immer geglaubt, ich würde mich nie wieder verlieben (beim ersten mal war ich 15 *g*)..und..siehe da..plötzlich, mit 30 ists wieder passiert. Ja mei..das läßt sich nicht steuern, ebensowenig, wie sich vorhersagen läßt, was dann draus wird.

Wer sich gerne mal so eine richtig schön depressive Kritik unserer Gesellschaft in Bezug auf das soziale Zusammmenleben / Liebesleben reinziehen will, sollte sich mal ein Buch von Michel Houllebeq (hoffentlich richtig geschrieben) antun.. z.B. "Ausweitung der Kampfzone".

By the way.. ich persönlich habe gemerkt, daß zumindest in meinem Fall Partnerschaft und Liebe nicht viel miteinander zu tun haben.

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Zum Thema Liebesleben äußere ich mich mal besser nicht... ;)

Aber das habe ich heute in der S-Bahn gesehen (im ganzen Zug hingen mehrere davon):

Bild

Find ich irgendwie putzig und originell. Das Glück scheint ihm ja hold zu sein, denn:
1. Hängen die Zettel noch da und 2. war der Zug immer noch auf der S6 unterwegs... ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

Dafür gibt es ja auch diese Page: http://www.mvv-netzfreunde.de/szene/flirt/index.html :lol:
Doofe Tram!
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Huch, das Thema iss mir ja ganz aus den Fingern gerutscht... Danke erstmal für die zahlreichen Antworten...
Mal ganz salopp gesagt.Ich würde mir nie ne andere Frau suchen.Der Stress ist derselbe,nur der Sound ist anders.Und selbst bei der Bundeswehr wird gesagt,den Stiefel den man einlatscht sollte man behalten.Dann gibts auch keine Blasen.
Dieser Aussage stimme ich komplett zu. Ich hatte bisher drei wirkliche Freundinen und im Prinzip war's immer das selbe, auch wenn die Menschen total verschieden waren. Keine Ahnung, warum das so ist...
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Da gibt es so eine aus meiner Klasse...die ganz gut aus sieht.Kann mir jemand mal Tipps geben biiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee.*rotes Gesicht*
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EasyDor @ 8 Dec 2004, 20:22 hat geschrieben: Find ich irgendwie putzig und originell. Das Glück scheint ihm ja hold zu sein, denn:
1. Hängen die Zettel noch da und 2. war der Zug immer noch auf der S6 unterwegs... ;)
Hey, die Dinger habe ich auch gesehen. ;) Die hingen tonnenweise in einem Zug, den ich nach Markt Schwaben gefahren habe. ;) Die Teile hängen da wohl mittlerweile nicht mehr, denn wildes Plakatieren ist nunmal verboten und das Zugpersonal war verpflichtet, diese Bestimmung durchzusetzen. :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Dann wäre es von dem verpflichteten Zugpersonal aber sinnvoller, die tollen Aufkleber unserer "Coolis" abzufummeln, als solche "wilden Plakate" zu entfernen...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Flok @ 5 Jan 2005, 20:48 hat geschrieben: Dann wäre es von dem verpflichteten Zugpersonal aber sinnvoller, die tollen Aufkleber unserer "Coolis" abzufummeln, als solche "wilden Plakate" zu entfernen...
Wird teilweise ja auch versucht, ist aber recht schwer. Ist jetzt aber :offtopic:, back to topic "love" ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin RE5,
RE5 @ 5 Jan 2005, 19:56 hat geschrieben:Da gibt es so eine aus meiner Klasse...die ganz gut aus sieht.Kann mir jemand mal Tipps geben biiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee.*rotes Gesicht*
Erstens: zeig Ihr nicht Deine Eisenbahnbilder-Sammlung - sie wird sie nicht interessieren...
Versuche (das geht auch über vertrauenswürdige Dritte) herauszufinden, was sie mag. Auf das kannst Du sie später einladen...
Mache auf Dich aufmerksam, ohne dabei penetrant zu werden.

Und Emanzipation hin, Gleichberechtigung her, Mädels / Frauen wollen erobert werden (sehr verallgemeinert)...

Viel Glück!

Gruß vom
Rathgeber Bild
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

EasyDor @ 8 Dec 2004, 20:22 hat geschrieben: Find ich irgendwie putzig und originell. Das Glück scheint ihm ja hold zu sein, denn:
So nett die Grundidee auch ist, besonders clever war sie nicht unbedingt:
Selbst wenn die Dinger tagelang in dem Zug hängenbleiben und der Zug dazu noch auf der S6 bleibt, heißt das noch lange nicht, dass das Mädel auch tatsächlich mit gerade diesem Zug noch einmal fährt.
Es würde doch 10mal mehr Sinn machen, die Dinger an den S-Bahnhöfen im Umkreis aufzuhängen (z.B. Feldafing). Am Bahnhof ihres Wohnortes nämlich kommt seine Herzensdame mit fast 100%iger-Wahrscheinlichkeit täglich vorbei...
Baureihe 401
Kaiser

Rathgeber @ 5 Jan 2005, 22:19 hat geschrieben: Moin RE5,

Erstens: zeig Ihr nicht Deine Eisenbahnbilder-Sammlung - sie wird sie nicht interessieren...
Versuche (das geht auch über vertrauenswürdige Dritte) herauszufinden, was sie mag. Auf das kannst Du sie später einladen...
Mache auf Dich aufmerksam, ohne dabei penetrant zu werden.

Und Emanzipation hin, Gleichberechtigung her, Mädels / Frauen wollen erobert werden (sehr verallgemeinert)...

Viel Glück!

Gruß vom
Rathgeber Bild
Also sie mag ein Parfüm das hat ein Freund von mir ich kanns ihm ja heute abkaufen.Das mit dem Aufmerksam werde ich schon irgendwie hinkriegen.Ich habe da auch schon eine Idee aber die mache ich auf gar keinen Fall.Und zwar das überqueren der Strassenbahnschienen auf der ÖPNV Trasse an der Haltestelle Arbeitsamt.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

RE5 @ 5 Jan 2005, 19:56 hat geschrieben:Da gibt es so eine aus meiner Klasse...die ganz gut aus sieht.Kann mir jemand mal Tipps geben biiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee.*rotes Gesicht*
Vor allem solltest du dir selber über deine Gefühle im Klaren sein.
"Sie sieht gut aus, die will ich haben" reicht nicht für eine Partnerschaft und insbesondere Frauen haben da feine Antennen für solche Abwertungen.
Also, konzentriere dich, schenke dir selbst und ihr Aufmerksamkeit, sei charmant und aufrichtig.
Das ist dann auch schon beinahe alles, was du dazu beitragen kannst, denn wenn ihr in die selbe Klasse geht, wird sie wohl eine Meinung über dich haben.
Wenn die Chemie stimmt, wird sie anbeißen.

Und Dumsel möchte ich danken für dieses schöne Thema, das gibt ja richtig Herzenswärme and diesem grauen Feiertag.

Die große Liebe gibt es mit Sicherheit, warum sollte es nur kleine geben?
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass die eben immer dann auftaucht, wenn man gar nicht damit rechnet, oder schlimmer - sie wegen irgendeiner Lebenssituation gar nicht gebrauchen kann.

Ein guter Freund von mir hat seine große Liebe bei der Beerdigung seines Vaters kennen gelernt. :wub:

Also Kopf hoch für alle Enttäuschten, verbucht es als Erfahrung, die euch bei späteren Partnerschaften reifer und erfahrener macht!

Gruß
Froschkönig
Baureihe 401
Kaiser

Froschkönig @ 6 Jan 2005, 10:35 hat geschrieben: Vor allem solltest du dir selber über deine Gefühle im Klaren sein.
"Sie sieht gut aus, die will ich haben" reicht nicht für eine Partnerschaft und insbesondere Frauen haben da feine Antennen für solche Abwertungen.
Also, konzentriere dich, schenke dir selbst und ihr Aufmerksamkeit, sei charmant und aufrichtig.
Das ist dann auch schon beinahe alles, was du dazu beitragen kannst, denn wenn ihr in die selbe Klasse geht, wird sie wohl eine Meinung über dich haben.
Wenn die Chemie stimmt, wird sie anbeißen.

Und Dumsel möchte ich danken für dieses schöne Thema, das gibt ja richtig Herzenswärme and diesem grauen Feiertag.

Die große Liebe gibt es mit Sicherheit, warum sollte es nur kleine geben?
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass die eben immer dann auftaucht, wenn man gar nicht damit rechnet, oder schlimmer - sie wegen irgendeiner Lebenssituation gar nicht gebrauchen kann.

Ein guter Freund von mir hat seine große Liebe bei der Beerdigung seines Vaters kennen gelernt. :wub:

Also Kopf hoch für alle Enttäuschten, verbucht es als Erfahrung, die euch bei späteren Partnerschaften reifer und erfahrener macht!

Gruß
Froschkönig
So eine art angebissen muss sie schon haben denn wenn ich sie so beobachte schaut sie im Untericht immer zu mir.Ich habe sie gestern im Bus getroffen und auch da hat sie die ganze Zeit zu mir geschaut.Na und ein Freund von mir hat wohl erfahren das sie was von mir will vermute ich mal.Weil er öfters ankommt und Fragt ob ich mit ihr gehen will da habe ich nein gesagt sie muss es mir selber sagen.Ich wollte gestern im Bus ein Foto von ihr machen aber sie konnte man nicht erkennen es war viel zu hell.Na ja mal schauen bald beginnt ja wieder die Schule dann wissen wir ein kleines bisschen mehr.
Antworten