Welche 103/E03 exestieren noch?
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- Jungspund
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- Jungspund
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E03 001 bzw. 188 031 gehört dem DB-Museum, ist noch bis Oktober betriebsfähig
103 113 steht nicht betriebsfähig in Koblenz-Lützel, gehört auch dem DB Museum
103 184 ist betriebsfähig, gehört dem DB Museum
103 222 gehört DB Systemtechnik
103 235 gehört DB Systemtechnik
103 245 gehört DB Fernverkehr und fährt jeden Mittwoch München - Salzburg und zurück.
Es gibt aber noch einige andere 103er, die Vereinen gehören, aber alle nicht betriebsfähig sind (u.a. 002, 004, 132, 136, 226)
103 113 steht nicht betriebsfähig in Koblenz-Lützel, gehört auch dem DB Museum
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- Claudia
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[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
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Bist Du sicher, dass das noch aktuell ist? Letzten Mittwoch fuhr sie jedenfalls nicht um die Zeit, um die sie die Wochen zuvor jeweils unterwegs war.ChristianMUC @ 3 Sep 2006, 15:13 hat geschrieben: 103 245 gehört DB Fernverkehr und fährt jeden Mittwoch München - Salzburg und zurück.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Die Maschinen sind schon alle nicht mehr im Planbetrieb, wenn man vom "Sonderstatus" der 103 245 absieht und halt einfach alt bzw. durch die vielen weggefallenen IR-/IC-Züge und die neuen ICE-Triebwagen überflüssig geworden. Nach 30 Jahren waren die Loks einfach runtergefahren, die Technik nicht mehr auf dem neusten Stand. Von anderen kleineren Baureihen hätte man vielleicht einige gut erhaltene Loks noch eine Zeit an den Nahverkehr gegeben, aber wozu bräuchte Regio auch nur rein theoretisch eine so große Lok aus den 60er Jahren ohne Wendezugsteuerung?Also ich finde es schade das die 103er alle aus dem Dienst gesetztwerden. Was gibt es an ihnen zu kritiesieren? Ist der Unterhalt zu teuer?
Für die Strecke M-IN-N: Von wegen FRESH mit 101 - geht auch mit der "Null-Dreier". Man muss halt dann immer umsetzen oder vorne und hinten eine haben
Obwohl, besser nicht, die meisten sind sowieso schon so runtergefahren, die verträgt sowas wie Gz und Regionalzüge nich mehr *g*

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Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Für Ingolstadt - Nürnberg gelten aber strengere Bedingungen - siehe zum Bleistift Nachtzüge. Der EN nach Kopenhagen fährt zwischen Würzburg und Fulda NBS, darf aber nicht Ingolstadt - Nürnberg über die NBS fahren.120 160-7 @ 3 Sep 2006, 20:25 hat geschrieben: Die ist doch auch NBS Stuttgart - Mannheim und Würzburg - Hannover gefahren. :unsure:
Ich hab bei der noch NIE zwei rote Lämpchen brennen gesehen - hat die überhaupt welche? :unsure:



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Natürlich, 103 235 schiebt desöfteren ihren Messwagen durch die Lande. B) Allerdings nur indirekt (Lokführer sitzt auf Lok - nur gebremst wird via FbV im "Steuerwagen").chris @ 3 Sep 2006, 20:50 hat geschrieben: Ich hab bei der noch NIE zwei rote Lämpchen brennen gesehen - hat die überhaupt welche? :unsure:![]()
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Hier gibts eine ziemlich aktuelle Verbleibsliste aller noch existierender 103er, egal ob betriebsfähig oder nicht:
http://forum.bahnfoto.com/read.php?2,22489...22489#msg-22489
http://forum.bahnfoto.com/read.php?2,22489...22489#msg-22489
Liegt das an der Lok oder an den Wagen?ChristianMUC @ 3 Sep 2006, 20:29 hat geschrieben:Der EN nach Kopenhagen fährt zwischen Würzburg und Fulda NBS, darf aber nicht Ingolstadt - Nürnberg über die NBS fahren.
Nachrüstbar wäre die sicher gewesen - die 110 wurde und wird ja auch mit der Wendezugsteuerung ausgemusterter Loks (u.a. 141 und 216) ausgerüstet. Ausschlaggebend waren der Verschleiß und die Tatsache, dass die 103 ab Ende der 90er Jahre mit der Indienststellung von 101, 402, 403, 411 und 415 verdrängt wurde (120 und 401 konnten ihr Ende der 80er/Anfang der 90er noch nicht den Garaus machen...).elchris @ 3 Sep 2006, 20:39 hat geschrieben:Der 103 hat neben dem Verschleiss vorallem eines im IC-Dienst auf ABS das Genick gebrochen: Die fehlende und anscheinend nicht einfach nachrüstbare Wendezugsteuerung.
Dabei muss man bedenken, dass die letzte 101 im Jahre 1999 ausgeliefert wurde. In diesem Jahr war der 103-Bestand jedoch noch relativ groß. Der große Einbruch kam erst um 2001. Lebensverlängernd für die 103 waren erstens Kinderkrankheiten von 101, 403, 411 und 415 vor allem in den ersten Einsatzjahren, zweitens der Ausfall der gesamten Baureihe 401 nach dem Eschede-Unglück 1998 und drittens die Expo 2000. Deshalb blieben die 103 noch einige Zeit unentbehrlich, bis 2001 der unaufhaltsame Abstieg einsetzte.mapic @ 24 Oct 2006, 19:34 hat geschrieben: Hauptsächlich wirds wohl die 101 gewesen sein. Es ist ja schon sein seltsamer Zufall, dass bei 145 vorhandenen 103ern genau 145 neue 101er bestellt wurden..... :huh:
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Hat Jemand interesse an einer eigenen 103?
Die vormals blaue 103 197-0 ist jetzt in original Farben aufgearbeitet und steht hier zum Verkauf.
Wer mindestens 197.000,00 EUR und eine Transportmöglichkeit, sowie Platz im Garten hat (Betriebsfähig ist das Ding nicht mehr), sollte zugreifen.
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Keine Alternative zum Transrapid MUC


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Das ist doch eher ein Versuch subtilen Marketings - damit die Leutchen auf seinen Park aufmerksam werden und dorthin pilgern ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
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