Pjöngjang Metro und Tram

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Pjöngjangmetro
Jungspund

Beitrag von Pjöngjangmetro »

Ich bin großer Freund der Pjöngjangmetro und habe diese auch schon ausprobiert, ich möchte gerne einen Verein der Freunde der Pjöngjang Metro und Tram gründen, gibt es hier Interessenten, die Lust hätten hier mitzuwirken.

Euer, Mari
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Mich würde es eher grundsätzlich interessieren, wieso gerade der Nahverkehr von Pjöngjang so interessant ist? Man kann ja schlecht mal eben hinfahren, zum ein paar Bilder machen, es ist zwar nur 2x umsteigen von hier (okay, sagen wir mit Bahnhofswechsel in Moskau 3x) bis dort, aber so gewisse Restriktionen in der Zugänglichkeit bestehen da ja doch noch. Wieso also um alles in der Welt die Hauptstadt dieses finsteren Imperiums Nordkorea?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Chemin de fer
Routinier

Beitrag von Chemin de fer »

Ich finde es gut wenn sich jemand für Dinge interessiert und begeistern kann und mein Beitrag ist sicher keine Kritik an dir, denn du willst sicher einfach die U-Bahn und Tram genießen.

Wenn sich so ein Freundesverein gründet, wäre es jedoch schön wenn der sich auch für die hungernden, unterdrückten Menschen in Nordkorea einsetzen würde, die vielen tausenden die in Lagern gefangen sein sollen und für deren Freiheit (Genscher kümmert sich ja nur um Milliardäre und nicht um einfache Menschen, passend zur FDP).

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Moralkeule hats jetzt gebraucht?
Das können Amnesty International und Co. sicher besser.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ausser ein paar vorgeführten Stationen, handverlesenen Fahrern und Propaganda bekommt man doch nichts zu sehen. Vom tatsächlichen Betrieb dort bekommt man wohl auch kaum was mit und ist sonst nur in Aufpasser-Hotels eingesperrt.
Und fahrzeugtechnisch ist es auch nicht wirklich interessant. Alte Berliner D-Wagen, ein paar alte Tatras.

Dafür um die halbe Welt? Nicht wirklich. Und, zumindest für mich, nicht wirklich interessant.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

146225 @ 24 Dec 2013, 17:32 hat geschrieben: Man kann ja schlecht mal eben hinfahren, zum ein paar Bilder machen [...]
So gewisse Restriktionen in der Zugänglichkeit bestehen da ja doch noch.
Vielleicht ist genau das der Grund. Das geheimnisvolle.

Die Berliner U- und S-Bahnhöfe, die bis 1989 durchfahren wurden, fand ich damals auch wesentlich spannender als heute.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

spock5407 @ 24 Dec 2013, 21:05 hat geschrieben: Ausser ein paar vorgeführten Stationen
Ich kenn durchaus Leute, die mehr zu sehen bekommen haben...
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Chemin de fer @ 24 Dec 2013, 20:36 hat geschrieben: Wenn sich so ein Freundesverein gründet, wäre es jedoch schön wenn der sich auch für die hungernden, unterdrückten Menschen in Nordkorea einsetzen würde, die vielen tausenden die in Lagern gefangen sein sollen und für deren Freiheit (Genscher kümmert sich ja nur um Milliardäre und nicht um einfache Menschen, passend zur FDP).
Du könntest dich doch auch für die hungernden, unterdrückten Menschen einsetzen, anstatt hier im Forum zu schreiben.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Kaeson-Station
Jungspund

Beitrag von Kaeson-Station »

Pjöngjangmetro @ 24 Dec 2013, 10:47 hat geschrieben: Ich bin großer Freund der Pjöngjangmetro und habe diese auch schon ausprobiert, ich möchte gerne einen Verein der Freunde der Pjöngjang Metro und Tram gründen, gibt es hier Interessenten, die Lust hätten hier mitzuwirken.

Euer, Mari
Schau sie dir doch erstmal von vorne bis hinten an
Werbelink entfernt! Der ist jetzt oft genug genannt worden.
Antworten