
FRUST! Die versemmelten Bilder...
*grmpf* sowat kommt immer im falschen Moment (vom Wetter mal zu schweigen)


Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Also die Stelle gefällt mir ganz gut. Früher ausgelöst wäre das ganz hübsch geworden. Und ich finde, der Nebel passt gut zum Hintergrund. 

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%

Irgendwie sind Baumwipfel vom Prinzip her an der falschen Stelle... EC112 zwischen Trudering und Gronsdorf von Entenfang1 auf Flickr

Railjet spielt Verstecken von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Irgendwie als Semmel muss ich dieses Bild empfinden:

Die Eckdaten: 94 80 0450 873-5 D-AVG mit dem 85346 Öhringen-Cappel - Schwaigern West am Heilbronner Rathaus.
Ärgerlich: Neben dem klassischen weißen Lieferwagen, der ausnahmsweise mal nur den Bildrand dominiert statt die Tram zuzufahren, stört mich ein bißchen der Pfosten für die Kameratechnik wegen zu dominant im Bildvordergrund und dass ich es glatt geschafft habe, die astronomische Kunstuhr am alten Rathaus anzuschneiden - entweder ganz raus oder besser ganz drauf. Schön wirkt der Christbaum des zum Aufnahmezeitpunkt noch stattfindenden Weihnachtsmarktes.

Die Eckdaten: 94 80 0450 873-5 D-AVG mit dem 85346 Öhringen-Cappel - Schwaigern West am Heilbronner Rathaus.
Ärgerlich: Neben dem klassischen weißen Lieferwagen, der ausnahmsweise mal nur den Bildrand dominiert statt die Tram zuzufahren, stört mich ein bißchen der Pfosten für die Kameratechnik wegen zu dominant im Bildvordergrund und dass ich es glatt geschafft habe, die astronomische Kunstuhr am alten Rathaus anzuschneiden - entweder ganz raus oder besser ganz drauf. Schön wirkt der Christbaum des zum Aufnahmezeitpunkt noch stattfindenden Weihnachtsmarktes.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Überrascht habe ich feststellen müssen, dass auf der 11 jetzt auch Verstärkerzüge mit Tatras bestückt sind. Leider in sehr ungünstigen Lichtverhältnissen und mit einem Bus im Bild.

E11 am Lennepl. von Entenfang1 auf Flickr

E11 am Lennepl. von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%

Alle lieben weiße Lieferwägen! von Entenfang1 auf Flickr

Neuer Versuch... von Entenfang1 auf Flickr

Kein Glück... von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Auja!
Ich habe mich entschieden, die gelbe Gefahr mit einem anderen Motiv umzusetzen, da ja der Laster im Weg stand. Ist aber trotzdem schief gegangen.

Semmel #1 von taschenschieber auf Flickr
Bei der 212 bin ich mit dem Motiv sehr zufrieden! Leider ist es unscharf wie Hölle geworden.

Semmel #2 von taschenschieber auf Flickr
Nummer 3 ist dann auf so vielen Ebenen falsch, dass man es nicht mal mehr beschreiben kann.

Semmel #3 von taschenschieber auf Flickr
Und mein erstes Bild einer 155 (nach immerhin dreieinhalb Jahren in Ostdeutschland):

Semmel #4 von taschenschieber auf Flickr
Ich habe mich entschieden, die gelbe Gefahr mit einem anderen Motiv umzusetzen, da ja der Laster im Weg stand. Ist aber trotzdem schief gegangen.

Semmel #1 von taschenschieber auf Flickr
Bei der 212 bin ich mit dem Motiv sehr zufrieden! Leider ist es unscharf wie Hölle geworden.

Semmel #2 von taschenschieber auf Flickr
Nummer 3 ist dann auf so vielen Ebenen falsch, dass man es nicht mal mehr beschreiben kann.

Semmel #3 von taschenschieber auf Flickr
Und mein erstes Bild einer 155 (nach immerhin dreieinhalb Jahren in Ostdeutschland):

Semmel #4 von taschenschieber auf Flickr
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
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DER 155GSIISp64b @ 11 Jan 2014, 19:57 hat geschrieben: Und mein erstes Bild einer 155 (nach immerhin dreieinhalb Jahren in Ostdeutschland):

kein Wunder dass es so lange gedauert hat.
-
Keine Ahnung, ob dieser Schnappschuss irgendeine Möglichkeit hat, in die Zukunft zu blicken. Aber vielleicht warnt er ja davor, Schmid zum OB zu machen... Interessant, dass die CSU jetzt plötzlich rote Plakate hat.

Bloß nicht Schmid wählen? von Entenfang1 auf Flickr

Bloß nicht Schmid wählen? von Entenfang1 auf Flickr
Mein Bahnjahr 2024
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Was auch immer ich da probiert habe, es war von vornerein zum Scheitern verurteilt...

Städtebahn in der Dresdner Heide von Entenfang1 auf Flickr

Städtebahn in der Dresdner Heide von Entenfang1 auf Flickr
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Die Fotostelle in Schöna ist verwunschen - Archivbild von letztem Jahr:

DSC01056 von taschenschieber auf Flickr
(Und dafür die Fresse voll Schnee gekriegt. Juhu.)

DSC01056 von taschenschieber auf Flickr
(Und dafür die Fresse voll Schnee gekriegt. Juhu.)
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Das Rad hintern Pfosten gesetzt:

Kottgeisering, heute.

Kottgeisering, heute.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Muss aber ne kleine Armee sein?
Nicht, dass das das einzige Problem wäre...

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!