Das ist so lange lustig, bis man um 18:25 Uhr am Hbf steht und bis 19:05 warten muss. Praktischerweise wird auch der kurz darauf ankommende Integral-Zug abgestellt, dass man weiterhin in der Kälte steht. Und der folgende, den man dann nehmen kann, hat +5 in der Ankunft.mapic @ 12 Jan 2014, 20:23 hat geschrieben:![]()
Wat mir stinkt!
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Der Bayernfahrplan ist der einzige, wo es falsch ist. Wär an sich nicht weiter wild, wer nutzt den schon? Interessanterweise ist der Bayernfahrplan aber auch der einzige, der bei BOB-Zügen Verspätungen anzeigt, weshalb ich den eigentlich recht gerne nutze...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das stinkt mir übrigens auch. Wie wäre es denn mit dem EU-weit verpflichtenden Life-Infosystem für alle öffentlichen Verkehre?
Statt dessen werde ich mir irgendwann auf meinem Weg von A nach B für den Fernverkehr bei der DB, für den Nahverkehr bei den jeweiligen Bundesländern zusammensuchen müssen was grad läuft oder zu spät ist. Sollte ein Bus im Anschluss nötig sein ist der vermutlich wieder wo anders gelistet. Kann doch echt nicht wahr sein...
Statt dessen werde ich mir irgendwann auf meinem Weg von A nach B für den Fernverkehr bei der DB, für den Nahverkehr bei den jeweiligen Bundesländern zusammensuchen müssen was grad läuft oder zu spät ist. Sollte ein Bus im Anschluss nötig sein ist der vermutlich wieder wo anders gelistet. Kann doch echt nicht wahr sein...
-
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Habe ich ja auch gemacht und das war betreits im alten Fahrplan vor Jahresfrist und wurde kurz darauf auch korrigiert und ist diesen Winter nicht wieder aufgetaucht.GSIISp64b @ 13 Jan 2014, 07:34 hat geschrieben: Bei so was wendet man sich dann sinnvollerweise an die DB, anstatt in einem Forum zu nörgeln. (...)
Wollte nur darauf hinweisen, dass sowas auch dort gelegentlich vorkommt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Dann is ja gut.218 466-1 @ 13 Jan 2014, 10:01 hat geschrieben: Habe ich ja auch gemacht und das war betreits im alten Fahrplan vor Jahresfrist und wurde kurz darauf auch korrigiert und ist diesen Winter nicht wieder aufgetaucht.

Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
Im DB-Hafas scheinen Betriebshalte grundsätzlich auf, werden jedoch in den meisten "öffentlichen" Versionen unterdrückt. Das ganze ist teilweise für die Preisbildung nötig.218 466-1 @ 13 Jan 2014, 10:01 hat geschrieben: Habe ich ja auch gemacht und das war betreits im alten Fahrplan vor Jahresfrist und wurde kurz darauf auch korrigiert und ist diesen Winter nicht wieder aufgetaucht.
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Das machen die Krankenkassen nicht freiwillig - Beschwerden bitte an die zuständigen Gesetzgeber.Auer Trambahner @ 13 Jan 2014, 13:02 hat geschrieben: Mir stinkt die dreiste Lügnerei der Krankenkassen, um ihren Plastikmüll aka elektronische Gesundheitskarte unters Volk zu zwingen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Natürlich machen sie das freiwillig. Sie haben (idiotischerweise) alte Karten mit Gültigkeiten über den 1.1.14 hinaus ausgestellt. Diese sind daher auch bis zum Ablauf der aufgedruckten Gültigkeit verwendbar. Jetzt haben sie halt Angst, nicht auf ihre Quoten zu kommenBoris Merath @ 13 Jan 2014, 15:43 hat geschrieben: Das machen die Krankenkassen nicht freiwillig - Beschwerden bitte an die zuständigen Gesetzgeber.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die Quote war zum 31.1.2013 zu erfüllen. Seitdem hab ich auch keine Post mehr bekommen dass meine Krankenkassenkarte bald ausläuft - nicht mal jetzt, wo sie tatsächlich ausgelaufen ist.JeDi @ 13 Jan 2014, 15:56 hat geschrieben: Natürlich machen sie das freiwillig. Sie haben (idiotischerweise) alte Karten mit Gültigkeiten über den 1.1.14 hinaus ausgestellt. Diese sind daher auch bis zum Ablauf der aufgedruckten Gültigkeit verwendbar. Jetzt haben sie halt Angst, nicht auf ihre Quoten zu kommen![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Noch was zum Thema Fahrplanauskunft und nicht existierenden Zügen:

Eine S-Bahn um 10.42 kannte auch nur MVG Fahrinfo, keine weitere App.

Eine S-Bahn um 10.42 kannte auch nur MVG Fahrinfo, keine weitere App.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- *Lebende Forenlegende*
Was kam denn davor? Ein Fußweg? Dann ists höchstwahrscheinlich ein (zumindest beim VVS, der ja die selbe EFA verwendet) bekannter Bug...Smirne76 @ 14 Jan 2014, 12:11 hat geschrieben: Eine S-Bahn um 10.42 kannte auch nur MVG Fahrinfo, keine weitere App.
Übrigens gabs dafür auch schonmal ein Thema...
-
- *Lebende Forenlegende*
OK, dann wohl eher ein Fehler in der FahrplandatenbankSmirne76 @ 14 Jan 2014, 13:34 hat geschrieben: Die gesamte Verbindung war Fußweg -> Bus -> Fußweg -> S-Bahn -> U-Bahn -> Fußweg

Die Datenbank hängt sich gerne mal bei Start mit einem Fußweg am ersten genutzten Verkehrsmittel hin und produziert Fantasiezeiten, deshalb die Nachfrage

-
- Routinier
-
- Routinier
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"