[Hamburg] Großrazzia bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Polizei, BGS und Bahnschutz überprüfen 5000 Fahrgäste in Hamburg

Hamburg (dpa/lno) - Nach der Überprüfung von mehr als 5000 S-Bahn- Fahrgästen haben Kontrolleure am Dienstagabend in Hamburg-Harburg zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Polizei, Bundesgrenz- und Bahnschutz griffen nach eigenen Angaben vom Mittwoch 8 Personen auf, die wegen Strafverfahren gesucht wurden. Die 60 Beamten und Angestellten leiteten 54 Verfahren wegen Schwarzfahrens ein. Insgesamt hatten 178 der Kontrollierten keine Fahrkarte bei sich. Mit der Aktion sollte auch gegen die Drogenszene vorgegangen werden.
©Berliner Morgenpost

Na, das ist doch mal ´ne Aktion!
Mich würde interessieren, wie das hier in München enden würde.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

In Frankfurt gab es auch mal so Pilotversuche in den Stadtbahnstationen. Ich finde so Aktionen richtig.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Echt? Wann war denn das? VGF-Kontrolleure hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen...

Stimmt aber, verkehrt ist das nicht.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Original von jadefalcon
Echt? Wann war denn das? VGF-Kontrolleure hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen...
Das hab ich mal irgendwann im Sommer in einem Fernsehbeitrag vom hr gesehen. War an der Station Grüneburgweg. VGF-Kontrolleure sind echt rar geworden. Auf meinen Stammbuslinien hab ich noch nie einen gesehen.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Original von jadefalcon
Sollte man vielleicht eher mal auf der Hauptwache oder der Konsti machen...

Kontrolleure in Bussen hab ich in Ffm überhaupt noch nie gesehen...Stadtbahn und Tram ja, aber sonst...
Konstablerwache geht afaik nicht, da sich DB und VGF ja die Bahnsteige teilen.
Hauptwache wäre schon toll, aber da hätte man das Problem dass alle Bahnsteige untereinander vernetzt sind, da müsste die DB auch mitspielen.
In den Bussen hab ich auch schon desöfteren Kontrolleure gesehen, aber nur in den VGF-eigenen. Meistens zwischen Westbf und Nauheimer Str. bzw. Zuckschwerdtstraße und Höchst Bahnhof.
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

In Stuttgart sehe ich auch des oft Kontolleure des VVS - gleichmäßig auf allen Linien verteilt. Sogar an Heiligabend wurde schon eimal kontrolliert. Wieviel € Strafe muss man, bei nichtgültigem Fahrausweis, jetzt eigentlich zahlen? Im Raum Stuttgart sind es jetzt 40 € (früher 30 €). Wie sieht es in den anderen Verkehrsverbünden aus?
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Wo sind denn eigentlich die Münchner Kontrolletiss.
Ich habe schon lange keinen mehr gesehen, sind die jetzt
alle beim S-Bahn-Serviceteam ?
Oder lohnt es sich nicht mehr .
Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Die sind jetzt öfter unterwegs als du denkst.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Original von mellertime
Die sind jetzt öfter unterwegs als du denkst.
Ich war in den letzten Wochen wegen gewissen Gründen auch sehr sehr oft mit der S-Bahn und mit der U-Bahn unterwegs. An einem Tag alleine bin ich mit vier S-Bahn-Linien gefahren (und dann noch einige Male U-Bahn). Ich habe keine EINZIGE Kontrolle gesehen. Nur die netten, recht korpulenten, Leute vom Bahnschutz (die mit den netten roten Hüten :-E), die aber auch nur rumstanden und nicht kontrollierten. Entweder war es einfach nur Zufall, daß ich nie auf eine Kontrolle gestoßen bin, oder es wird tatsächlich weniger kontrolliert ?( ?( ?( ?( ?(

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

muß ne geile aktion gewesen sein.
sollte man vielleicht öfters machen.

cu
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Die netten Herren von der S-Bahn-Wache seh ich auch nur wenn sie am Hbf aussteigen um in die Bahnkantine zu gehen.
Sonst kein Revisor weit und breit.
Sollte vielmehr kontrolliert werden , kommt auch Geld rein für die ach so notleidende Bahn.

Gruss Charly :P
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

@ ET 423:

Was ist denn der "Bahnschutz" - die BSG? Hier auf der Rhein-Main-Sausebahn kontrollieren nämlich fast ausschließlich die die Fahrkarten.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ja, auch S-Bahn-Wache genannt. Da am Tage unsere Servicemitarbeiter unterwegs sind, kontrollieren die "Rotkäppchen" meist nur abends und nachts.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Was ist denn der "Bahnschutz" - die BSG? Hier auf der Rhein-Main-Sausebahn kontrollieren nämlich fast ausschließlich die die Fahrkarten.
:daumen: Genau die meine ich
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Übrigens, gestern abend las ich ich im HR3-Videotext, dass auch in Ffm am Hauptbahnhof sowie "an weiteren S-Bahn-Knotenpunkten" (wohl in erster Linie Haupt- und Konstablerwache) eine Razzia durchgeführt worden wäre.

(Edit) Korrektur - hier ist ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau. Und die Sache fand schon am Dienstag statt, nicht am Mittwoch.
Antworten