Womit fahrt ihr am meisten?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Viel Spass
sven
Eroberer

Beitrag von sven »

auto und per pedes ;)
signatur kaputt.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Aufgrund der schlechten Parkplatzsituation an meiner Schule leider wieder viel zuviel Quietschbahn.
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Also am meisten U-Bahn aber sehr dicht gefolgt von S-Bahn und Bus. Auf meinem Arbeitsweg zum Nebenjob muss ich alle 3 Verkehrsmittel benutzen
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ich fahre hauptsächlich S-Bahn (zu 99% würde ich sagen; berufliche Zeit nicht eingerechnet :lol: ). Dann muß ich leider ca. alle sechs Wochen für ganze zwei Wochen auch mit der Straßenbahn fahren und ein wenig U-Bahn ist auch noch dabei. Busse fahre ich überhaupt nicht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

Tja, für was hab´ ich wohl abgestimmt? Richtig, für die U-Bahn :lol:
Privat fahr 98% U-Bahn, beruflich 99% ;)
Doofe Tram!
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Für Hin und Her in der Schule berechne ich:

Per S-Bahn brauche ich 1 std. + 5 bis 10 min
Per Bus brauche ich 30 min + 10 bis 30 min

Deswegen habe ich S-Bahn abgestimmt, da ich Freunde besuchen will oder Einkaufen gehen, usw...
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

35% Bus, 35% Bahn (wenn man OME mit dazu zählt) & 30% Straßenbahn

Was soll man da nun abstimmen? :D
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

S-Bahn in München. Seit dem 3. Dezember 2004 endgültig LEIDER.

Daneben noch viel Fahrrad (nicht sportlich, als normales Fortbewegungsmittel) und zur Berufsschule mit dem Bus.
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Hall @ll,

ich habe mal gelesen das die U-Bahn die meisten Fahrgäste hat. Soviel mehr als bei S-Bahn werden es auch nicht sein.
schönes Wochenende noch.

cya Eib München

P.S.: An ET423 bis morgen in MSTH der BALKON ;)
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Bus fünf mal schule hin fünfmal schule zurück.Bahn ein bis zwei mal pro woche.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

S-Bahn 5 mal pro Woche zur Schule hin und zurück, sprich 10 mal in der Woche. ;)
Macht Spaß, vor allem bei Verspätung ! B)

Maxi
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

DispolokMaxi @ 9 Jan 2005, 17:39 hat geschrieben: S-Bahn 5 mal pro Woche zur Schule hin und zurück, sprich 10 mal in der Woche. ;)
Macht Spaß, vor allem bei Verspätung ! B)

Maxi
Kann ich dir glauben.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Von der Wegstrecke gesehen fahre ich vielleicht 20-30% Auto auf dem Weg zur Arbeit. Den Rest fahre ich mit diesem komischen roten Teil, das an jedem Mistkaff hält.
Bis vor ca. einem Jahr bin ich zu 80% BOB gefahren - Aber nachdem die Die Bahn nicht in der Lage war, eine sinnvolle Regelung mit der BOB zum Thema FDE (Freifahrtregelung zwischen verschiedenen Bahnunternehmen) zu regeln, durfte ich diese dann irgendwann nicht mehr "kostenlos" nutzen - Also bin ich auf die S-Bahn umgestiegen.

Da das Thema bei mir sowieso bald hinfällig wird, werde ich wohl wieder auf die BOB umsteigen können, solange ich noch hier wohne. :o
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
schwaborigine
Routinier

Beitrag von schwaborigine »

Smirne @ 9 Jan 2005, 16:49 hat geschrieben: Aufgrund der schlechten Parkplatzsituation an meiner Schule leider wieder viel zuviel Quietschbahn.
wieso "leider"? Ist hier ein Verräter ;-) ??

Nebenbei ist das ja AUCH mit ein Grund, warum die öffentliche Hand den ÖPNV fördert: weil, wenn jeder Auto fahren würde, die in den USA, es keine Städte mehr geben würde vor lauter Parkplätzen und Stadtautobahnen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EiB München @ 9 Jan 2005, 17:33 hat geschrieben: ich habe mal gelesen das die U-Bahn die meisten Fahrgäste hat.
Hat sie auch, da der innerstädtische Verkehr (und dazu gehört die U ;)) für die Zubringerarbeit verantwortlich ist. Aber um in die Stadt (und somit zur U) zu kommen, braucht man erstmal die S-Bahn. ;)
P.S.: An ET423 bis morgen in MSTH
:( Erinnere mich nicht daran :( *demurlaubnachwein*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
schorsch
Kaiser
Beitrag von schorsch »

EiB München @ 9 Jan 2005, 17:33 hat geschrieben: ich habe mal gelesen das die U-Bahn die meisten Fahrgäste hat. Soviel mehr als bei S-Bahn werden es auch nicht sein.
Naja, wenn du findest, dass 180.000 Fahrgäste nicht viel mehr sind ;)

Mit der U-Bahn fahren pro Tag rund 900.000 Fahrgäste, mit der S-Bahn ca. 720.000.

Aber wie ET 423 schon schrieb, braucht man die S-Bahn um überhaupt nach München reinzufahren.
U- und S-Bahn sind halt ein gut eingespieltes Team, welches jeweils den anderen braucht ;) :D
Doofe Tram!
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Wo mit fahrt ihr am meisten?

Es gibt ihn also wirklich, den aus ein an der schreibungs wahn... Bis jetzt dachte ich immer, die Wörter werden erst ab einer Länge von 5 Buchstaben aufgrund akuter Unlesbarkeit getrennt, aber ich hab mich wohl getäuscht. Rechtschreibung - was ist das?
se upp för tåg
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo!

Ich brauche beruflich zu 100% die S-Bahn, ist eben als solcher Tf so :lol:
Im Privatbereich fahre ich zu 35% mit der Tram, zu 25% mit der U-Bahn, zu 15% S-Bahn, zu 5% mit dem Bus und die letzten 20% gebe ich dem Schuhverschleißreichstem Fußweg, mit klitzekleinem Anteil Fahrrad.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Ich hab mal die Innenstadtfahrten der S-Bahn in Karlsruhe als Tram gewertet (Tram-Train!!!), deshalb fahre ich am meisten mit der Straßenbahn!
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Smirne @ 9 Jan 2005, 16:49 hat geschrieben: Aufgrund der schlechten Parkplatzsituation an meiner Schule leider wieder viel zuviel Quietschbahn.

Schule? :huh:

Ich nutze den ÖPNV nur privat. Schule ist fußläufig. Ich habe den sog. PassOrangeJunior, der gilt Mo.-Fr. sowieso erst ab 14 Uhr (in den Ferien ab 9.00 Uhr, Sa. + So. ganztägig), dafür aber im ganzen VVS Tarifgebiet. Wenn ich nach Stuttgart in die Innenstadt Richtung Stadtmitte will, fahre ich meistens mit der S-Bahn, will ich in die Gegend rund um den Hbf. benütze ich einen Regionalzug, will ich meine Freundin in Stg.-Plieningen besuchen, nehm ich die Stadtbahn.
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Ich fahre fast nur mit dem Bus, zur Arbeit und zur Berufsschule. Mit der S(chrott)-Bahn RheinNeckar fahre ich, wenn ich von der Berufsschule nach Hause fahre. Ansonsten bin ich schon seit meiner Kindheit treuer Kunde der HSB Heidelberg. :D
Ich habe den sog. PassOrangeJunior, der gilt Mo.-Fr. sowieso erst ab 14 Uhr (in den Ferien ab 9.00 Uhr, Sa. + So. ganztägig), dafür aber im ganzen VVS Tarifgebiet.
Was ist denn das für ein merkwürdiges Ticket!? Bei uns im VRN gibt es das Maxx-Ticket für Schüler, Studenten und Azubis, das ist aber rund um die Uhr gültig und gilt auch im gesamten VRN-Gebiet, so wie alle Monats- und Jahreskarten. Diese zeitliche Begrenzung ist wohl auch reine Abzocke...
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also ich fahre am meisten mit der S-Bahn. Mag daran liegen, dass deren Haltestelle von zuhause aus am kürzesten zu errecihen ist. Und wenns Bähnle nimmer fährt, dann ganz gerne auch mal Nachttram. U-Bahn und Bus eigentlich eher aus Hobby-Gründen.
-
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Alexander @ 9 Jan 2005, 20:54 hat geschrieben:
Schule? :huh:

Ja, seit September gehöre ich wieder der Gruppe der Schüler an. Wenn auch der Gruppe der Abendschüler....
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Ich fahre 99,9% S-Bahn. Und werde auch weiter S-Bahn fahren! Auch, wenn meine Linie dem Quietschvolk zum Opfer fällt. Ich muß ja schließlich in die Stadt kommen und mit dem Auto fahren, wenn ich mit den Bahn für 26€ im Monat fahren kann? Da faß ich mir doch gleich 10 mal an den Kopf!
profimaulwurf
Kaiser
Beitrag von profimaulwurf »

Von der Wegstrecke gesehen fahre ich vielleicht 20-30% Auto auf dem Weg zur Arbeit. Den Rest fahre ich mit diesem komischen roten Teil, das an jedem Mistkaff hält.
Ich fahre zu 99 % mit der U-Bahn ... meist fahre ich mich selber mit der U zum Ziel. Die hält zwar nicht in jedem Kaff ... aber fast an jeder Dönerbude .... :ph34r:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Meinereiner fährt (zur Arbeit) hauptsächlich mit der U-Bahn. Nach Dienstschluß darf es auch mal die S-Bahn sein. Privat ziehe ich Tram und BUs vor, sofern es die Ziele und die Zeit erlauben.
Im Sommer verlagert sich das Meiste aufs Fahrrad.

Gruß vom
Rathgeber Bild
der wohl zu den wenigen Über-30-Jährigen ohne Führerschein gehört...
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Ich fahr vorwiegend S-Bahn, und auf Platz 2 und 3 folgen (mit wenig Unterschied) U-Bahn und Tram. Bus würde ich auf Platz 4 setzen. Zum Bahnhof und wieder zurück nach Hause fahr ich Auto ;) .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Tim @ 9 Jan 2005, 22:50 hat geschrieben:

Was ist denn das für ein merkwürdiges Ticket!? Bei uns im VRN gibt es das Maxx-Ticket für Schüler, Studenten und Azubis, das ist aber rund um die Uhr gültig und gilt auch im gesamten VRN-Gebiet, so wie alle Monats- und Jahreskarten. Diese zeitliche Begrenzung ist wohl auch reine Abzocke...

Der "Pass Orange Junior" ist erhältlich bis zum 21. Lebensjahr. Ich habe eine Jahreswertmarke, die kostet ca. 150 Euro (also relativ billig), die Monatswertmarke kostet ca. 15 Euro (Der Pass gilt im ges. VVS-Netz).
Mir persönlich langts auch wenn ich erst ab 14.00 Uhr fahren kann, denn vormittags (meistens von 9.45 Uhr :D bis 13.05 Uhr) bin ich sowieso in der Schule.
Samstags, Sonntags und an Feiertagen den ganzen Tag fahren, in den Ferien unter der Woche ab 9.00 Uhr (früher fahre ich eh' nicht).
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ET 423 @ 9 Jan 2005, 18:10 hat geschrieben: Hat sie auch, da der innerstädtische Verkehr (und dazu gehört die U ;)) für die Zubringerarbeit verantwortlich ist. Aber um in die Stadt (und somit zur U) zu kommen, braucht man erstmal die S-Bahn. ;)

nö, um zur U zu kommen fahr ich mit dem Auto und parke meist an der Dülferstraße

ich fahr am meisten mit der U-bahn (vom Auto abgesehen), gerne auch mit der Tram. S-bahn auch ab und zu, aber lieber U-bahn (ist zuverlässiger). Bus versuch ich so gut es geht zu vermeiden.
Antworten