Umgang mit Konflikten
Ich muss Matthias1044 Recht geben, Konfliktsituationen gehören ausdiskutiert und nicht per Order erstickt. Auch wenn ich wohl früher genauso gehandelt habe (aber man wird älter und wird da wohl auch seine Meinung ändern dürfen), und ich auch der Meinung bin, dass zwei Konfliktpartner selbigen nicht öffentlich lösen sollten, ist das Ersticken durch Themenschliessung nur kontraproduktiv.
-
- "Lebende Forenlegende"
ich sehe kein Problem, wenn jemand seine Meinung ändert...
Konflikte, die rein auf persönlichen Animositäten (wie sie auch immer entstanden sein sollten) beruhen, haben in meinen Augen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Ich halte auch nichts davon, Dinge, die über halbes Jahr zurückliegen, wieder aufzuwärmen. Dafür gibt es, wie Du auch schon gesagt hast, die Möglichkeit, sich mittels persönlicher Mitteilung auszutauschen. Sollte davon nicht Gebrauch gemacht werden, besteht meines Erachtens auch kein Bedarf, so etwas öffentlich auszutragen.
Gruß vom
Rathgeber
ich sehe kein Problem, wenn jemand seine Meinung ändert...
Konflikte, die rein auf persönlichen Animositäten (wie sie auch immer entstanden sein sollten) beruhen, haben in meinen Augen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Ich halte auch nichts davon, Dinge, die über halbes Jahr zurückliegen, wieder aufzuwärmen. Dafür gibt es, wie Du auch schon gesagt hast, die Möglichkeit, sich mittels persönlicher Mitteilung auszutauschen. Sollte davon nicht Gebrauch gemacht werden, besteht meines Erachtens auch kein Bedarf, so etwas öffentlich auszutragen.
Gruß vom
Rathgeber

Hi Smirne,
nachdem ich der direkte Übeltäter war, der euer Thema geschlossen hat, möchte ich ein paar Zeilen dazu verlieren.
In der Hoffnung, Klarheit geschaffen zu haben,
ET 423
nachdem ich der direkte Übeltäter war, der euer Thema geschlossen hat, möchte ich ein paar Zeilen dazu verlieren.
Hier hast du den Grund für die Schließung des Themas selbst genannt. Da solche Konflikte von nicht-öffentlichem Interesse (ich glaube nicht, daß es andere Forenteilnehmer sonderlich interessiert, was zwischen euch schief lief/läuft) sind, habe ich mich nach Flok's genialem Beitrag (Achtung: Ironie!) dazu entschlossen, auf dieses drohende Pulverfaß den Deckel drauf zu tun. Dies geschah in direkter Absprache mit Boris, somit habe ich auch nicht eigenwillig o.ä. gehandelt.Smirne @ 10 Jan 2005, 10:46 hat geschrieben: und ich auch der Meinung bin, dass zwei Konfliktpartner selbigen nicht öffentlich lösen sollten, ist das Ersticken durch Themenschliessung nur kontraproduktiv.
In der Hoffnung, Klarheit geschaffen zu haben,
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
@Martin & Boris: Ich habe das Gefühl, dass dieser Passus komplett untergangen ist. Naja, egal, jeder holt sich nur immer die Information heraus, die ihm gerade in den Kram passt. (Nein, kein Angriff an Euch, denn das betrifft 100% aller Forumsteilnehmer hier, denn das ist einfach nur menschlich.....)Smirne @ 10 Jan 2005, 10:46 hat geschrieben:Ich muss Matthias1044 Recht geben, Konfliktsituationen gehören ausdiskutiert und nicht per Order erstickt. (...) ist das Ersticken durch Themenschliessung nur kontraproduktiv.
Trotzdem halte ich es einfach nur für wichtig, da einmal darauf hingewiesen zu haben. Konfliktscheue ist kontraproduktiv.
hast du folgende information möglicherweise überlesen?Smirne @ 10 Jan 2005, 21:56 hat geschrieben:Naja, egal, jeder holt sich nur immer die Information heraus, die ihm gerade in den Kram passt. (Nein, kein Angriff an Euch, denn das betrifft 100% aller Forumsteilnehmer hier, denn das ist einfach nur menschlich.....)
wenn die angesprochene sache etwas persönliches zw. dir und flok ist, dann klärt das doch per pm. ich für meinen teil finde, dass es im öffentlichen forum nix zu suchen hat.Hier hast du den Grund für die Schließung des Themas selbst genannt. Da solche Konflikte von nicht-öffentlichem Interesse (ich glaube nicht, daß es andere Forenteilnehmer sonderlich interessiert, was zwischen euch schief lief/läuft) sind, habe ich mich nach Flok's genialem Beitrag (Achtung: Ironie!) dazu entschlossen, auf dieses drohende Pulverfaß den Deckel drauf zu tun.
signatur kaputt.
*patsch* *anshirnlang* das ist aber nun bald wirklich nicht mehr auszuhalten. Ich verweigere nun jeglichen Kommentar dazu.sven @ 10 Jan 2005, 22:01 hat geschrieben: hast du folgende information möglicherweise überlesen?
wenn die angesprochene sache etwas persönliches zw. dir und flok ist, dann klärt das doch per pm. ich für meinen teil finde, dass es im öffentlichen forum nix zu suchen hat.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
@ Smirne:Smirne @ 10 Jan 2005, 22:09 hat geschrieben:*patsch* *anshirnlang* das ist aber nun bald wirklich nicht mehr auszuhalten. Ich verweigere nun jeglichen Kommentar dazu.sven @ 10 Jan 2005, 22:01 hat geschrieben: hast du folgende information möglicherweise überlesen?
wenn die angesprochene sache etwas persönliches zw. dir und flok ist, dann klärt das doch per pm. ich für meinen teil finde, dass es im öffentlichen forum nix zu suchen hat.![]()
Nur zur Information: Ich kapier' jetzt auch nicht mehr, worauf Du rauswillst.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Smirne @ 10 Jan 2005, 10:46 hat geschrieben:Konfliktsituationen gehören ausdiskutiert und nicht per Order erstickt. (...) ist das Ersticken durch Themenschliessung nur kontraproduktiv.
Smirne @ 10 Jan 2005, 21:56 hat geschrieben:Trotzdem halte ich es einfach nur für wichtig, da einmal darauf hingewiesen zu haben. Konfliktscheue ist kontraproduktiv.
Smirne @ 10 Jan 2005, 10:46 hat geschrieben:(...) und ich auch der Meinung bin, dass zwei Konfliktpartner selbigen nicht öffentlich lösen sollten (...)
Rathgeber @ 10 Jan 2005, 12:03 hat geschrieben:Dafür gibt es, wie Du auch schon gesagt hast, die Möglichkeit, sich mittels persönlicher Mitteilung auszutauschen.
Nichts für ungut, aber wir drehen uns hier gerade extrem im Kreis....sven @ 10 Jan 2005, 22:01 hat geschrieben:hast du folgende information möglicherweise überlesen?
(...)
wenn die angesprochene sache etwas persönliches zw. dir und flok ist, dann klärt das doch per pm. ich für meinen teil finde, dass es im öffentlichen forum nix zu suchen hat.
@sven: Vielleicht gibt das obige Dir die Antwort, warum ich hier keinen Bedarf zur Diskussion sehe.....ich sehe hier auch in keinster Weise einen Konflikt, den man lösen könnte/sollte......
*PROST* Auf eine friedliche Wies'n....ähm....Diskussionsrunde. In Bereichen, wo es wirklich etwas zu diskutieren gibt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
OK, in der Reihenfolge auszugsweise zitiert begreif ich's jetzt (und finde noch nicht mal einen Anlass, zu widersprechen
), aber oben ging dieses Fazit im allgemeinen drunter und drüber irgendwie ein bisser unter.

dto., auch, wenn grad nur kalter Pfefferminztee neben mir steht.*PROST*
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- Haudegen
Sagt mal Herrschaften, muss denn das sein?
Sieht denn keiner, ab wann das ganze wieder angefangen hat? Seit dem Smirne (wieder mal) zun uns gekehrt ist, hats wieder diesen Stunk und zwei Themen dafür gebraucht. In Smirnes Pausen hats keine solche Diskussionen gebraucht.
Das geht genauso weiter wie es aufgehört hat, weil es jemand nicht ertragen und akzeptieren kann, wenn jemand gegen seine Meinung ist... bzw. wahrscheinlich akzeptiert er es ja, aber seine Zick- u. Bockart als Reaktion auf andere Meinungen (auch zu seiner Person) macht es manchmal sehr schwer vernünftig zu bleiben.
Aber wie gesagt... auf ein Neues...
*prost*
Sieht denn keiner, ab wann das ganze wieder angefangen hat? Seit dem Smirne (wieder mal) zun uns gekehrt ist, hats wieder diesen Stunk und zwei Themen dafür gebraucht. In Smirnes Pausen hats keine solche Diskussionen gebraucht.
Das geht genauso weiter wie es aufgehört hat, weil es jemand nicht ertragen und akzeptieren kann, wenn jemand gegen seine Meinung ist... bzw. wahrscheinlich akzeptiert er es ja, aber seine Zick- u. Bockart als Reaktion auf andere Meinungen (auch zu seiner Person) macht es manchmal sehr schwer vernünftig zu bleiben.
Aber wie gesagt... auf ein Neues...
*prost*
Ich möchte nur erwähnen, dass ich nicht angefangen habe die alten Themen wieder auszugraben. Den Schuh kannst Du Dir mit Matthias1044 schön selber anziehen.Flok @ 11 Jan 2005, 18:06 hat geschrieben: Sieht denn keiner, ab wann das ganze wieder angefangen hat? Seit dem Smirne (wieder mal) zun uns gekehrt ist, hats wieder diesen Stunk und zwei Themen dafür gebraucht.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
wobei DSO das EF doch schon zu selbiger erklärt hat - und ja, das heißt hier auch so, zumindest kenn ich es als solchesTigerente @ 11 Jan 2005, 23:20 hat geschrieben: Mir war so, als wäre DSO ein Kindergarten, aber wenn das so weiter geht mit "Ich war es nicht - der da wars", sind wir scheinbar bald ein Kindergarten - oder gar eine Kindergrippe (Heißt das hier in Bayern auch so?).
-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ja, mit deren 40° Fieber liegen die Kinder dann daheim im Bett und dürfen nicht in die Kinderkrippe.Tigerente @ 11 Jan 2005, 23:20 hat geschrieben: ... - oder gar eine Kindergrippe (Heißt das hier in Bayern auch so?).

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- Tigerente290