Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Stimmt, über Blitzer ärger ich mich auch regelmäßig. Genauer gesagt über die am mittleren Ring. Weil ich keine Lust hab, bei erlaubten 60 tagsüber ständig auf irgendwas zwischen 30 und 45 runterzubremsen, weil alle Panik kriegen die nicht damit rechnen und alle anderen vorher bremsen, weil sie die Standorte kennen. :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

chris232 @ 20 Feb 2014, 11:16 hat geschrieben: Stimmt, über Blitzer ärger ich mich auch regelmäßig. Genauer gesagt über die am mittleren Ring. Weil ich keine Lust hab, bei erlaubten 60 tagsüber ständig auf irgendwas zwischen 30 und 45 runterzubremsen, weil alle Panik kriegen die nicht damit rechnen und alle anderen vorher bremsen, weil sie die Standorte kennen.  :angry:
Na und die Stellen wo eh nicht geblitzt werden "darf" kennt anscheinend auch keiner. (Kurz: Alle Tunnel - hier nur die festen Blitzer, alle Überführungen wie Candidbrücke etc.). Aber mich dann rechts überholen um an der Dom-Pedro ein Foto zu bekommen. :rolleyes:
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Und was ist an innerorts rechts überholen so schlimm?
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

mapic @ 19 Feb 2014, 23:27 hat geschrieben: Das Schlimme ist ja, dass viele sogar dann noch von "Abzocke" reden, wenn mit dem Schild "Radarkontrolle" auf die Blitzer hingewiesen wird. Oder als da kürzlich mal diese Aktion war, wo man einen Tag lang so viel kontrolliert hat wie möglich, war ja auch schon wieder von "Abzocke" die Rede, obwohl das vorher lang und breit angekündigt wurde.
Das wird aber auch gezielt von den Medien so gepusht, weil die immer gerne populistisch schreiben, daher gibt es so viele Anti-Bahn oder Anti-Blitzer-Beiträge, denn die meisten Medien haben das Seehofer-Syndrom.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Dass die wichtigste Aufgabe einer Bank - nämlich mir mein Geld zu geben, wenn ich es brauche - bei der Deutschen Bank immer wieder schiefgeht.
Dass die Kundenhotline mich auf die Frage nach dem nächstgelegenen Automaten erstmal nach Freital schicken wollte.
Dass es ernsthaft keinen zweiten Cash Group-Automaten diesseits des Bahndamms gibt.

-.-
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich sehe einen Grund zu wechseln?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

chris232 @ 28 Feb 2014, 14:07 hat geschrieben: Ich sehe einen Grund zu wechseln?
Nee, ich bin ja bei der Comdirekt, die haben halt ihre Automaten im Verbund mit der Deutschen Bank und noch paar anderen. Nur ist halt der einzige Automat in greifbarer Nähe einer von der Deutschen Bank -.-

Ich könnte natürlich auch zur Sparkasse wechseln, aber das wäre halt so wie Muskelkater im Oberschenkel per Amputation zu heilen. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Laden hier vor Ort waren durch die Bank (Wortwitz nicht beabsichtigt) mies.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Klar zur Sparkasse, damit man solche Spaßvögel wie den Kreidl unterstützt oder? Ich war noch nie ein Freund des Politikerparkplatzes und verlängerten Armes der Politik, der Sparkasse. Der Vorsitzende der Sparkassen ist oder war (bin jetzt überfragt) nicht etwa ein Finanzfachmann sondern eine ehem. Landrat!

Übrigens gehe ich jede Wette ein dass im Kreis Miesbach die CSU trotzdem stärkste Kraft wird, egal was der Kreidl angestellt hat, denn die ganzen Trachtler und sonstige Ober-Bayern wählen die CSU immer, egal was ist, weils eben schon immer so war.
Passt auch gut zum Thema "Was (Wat passt nicht zu Bayern) mir stinkt": A gscheider Bayer braucht keine Tracht, das ist was für Möchtegerns. Ich bin ein überzeugter Bayer, würde aber niemals eine Tracht anziehen!

Gut, Sparkasse fällt weg, aber warum sollte ich Privatbanken unterstützen, die mit Schuld sind an der Finanzkrise und am Zustand unseres Systems?
Keinen Cent für die Deutsche Bank, Commerzbank oder andere private Bankanstalten, für die Privatkunden jahrelang eh lästig waren, haben viele schon wieder vergessen.

Es gibt nur ein vernünftiges Bankensystem, das genossenschaftliche Bankensystem, allen voran natürlich die Spardabank.
In der Krise keine Staatshilfen gebraucht, flächendeckend vorhanden, für den Mittelstand und kleine Betriebe da, sympathisch, jeder hat seinen Anteil und ich bin zufrieden.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Das hat jetzt genau was zum Thema beigetragen?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Ich hab ja nichts gegen geänderte Wagenreihungen, manchmal ist das ja ganz praktisch wenn man ohnehin am Zugende/spitze seinen Platz hat, da 3/4 der Fahrgäste weder den Wagenstandsanzeiger noch das FIS lesen, nur ist es ziemlich idiotisch bei einem ICE3 auf die geänderte Wagenreihung incl. Piktogramm hinzuweisen, aber nicht die Wagennummern anzugeben...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DumbShitAward @ 5 Mar 2014, 15:31 hat geschrieben: Ich hab ja nichts gegen geänderte Wagenreihungen, (...)
Doch, für mich ist das ein echtes Problem, da ich immer vorne im ersten Wagen sitzen will und meine Fahrkarten entsprechend der Wagenreihung 1. oder 2 Klasse kaufe. Zu 50% kann man das durch freiwilliges 2. Klasse fahren kompensieren, dann ist nur das Geld verschwendet, aber wenn die 1. Klasse unplanmäßig vorne ist, muss ich lästigerweise die Differenz nachlösen, oder in der Mitte sitzen. :angry:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das in Zusammenhang mit der Baureihengeschichte gäb dann auch ein gefundenes Fressen für Psychologen?
Otto von Bismarck

JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

218 466-1 @ 5 Mar 2014, 16:36 hat geschrieben: Zu 50% kann man das durch freiwilliges 2. Klasse fahren kompensieren, dann ist nur das Geld verschwendet
...sofern man keinen Sparpreis hat.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Aus:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=1...&t=13531&st=285

TramBahnFreak:

Code: Alles auswählen

Was Rev damit sagen will: viele seiner Posts sind im Bezug auf die Lesbarkeit noch wesentlich schlimmer. ph34r.gif
Was ich damit eigentlich sagen will ist das es nur eine art von Usern gibt die Beleidigung entfernt, JNK sind die die nach treten und meinen das sie dabei lustig sind. Es haben schon immer leute gemeint das Sie mir wegen meiner Rechtschreibung doofe kommen müssen, das ich damit ein problem hab ist mir auch duchaus bewusst und ich entschuldige mich vielmals wenn ich damit unannehmlichkeiten bereite. Beleidigung entfernt, JNK Die aller meisten meiner Beiträge dürften durchaus sachlich sein und zum Thema gehörend, wenn ich hier unsachlich werde ok dann kannst du mir doof kommen aber auch nur dann. Sticheleien zu einer Person gehören grundsätzlich nicht in ein öffentliches Forum aber das gehört hier bei vielen zum guten ton und regen sich dann darüber auf das nur offtopic und sonst was geschrieben wird. Sind aber selbst keinen deut besser.... Und tolerant genüber anderen sind hier viele nicht wie man an deinem Posting sehen kann... Der umgangston hier im Board ist zu nem großteil unter alle Sau und das obwohl es hier durchaus leute wie Rohrbacher oder Martin H. und noch einige wenige andere gibt mit denen man durchaus gut diskutieren kann...

JeDi:
Dann gibts aber so schöne Erfindungen, wie z.B. Browser mit Rechtschreibkorrektur, die das Gröbste korrigieren können.
Alle meine posts sind mit Browsern erstellt die eine solche Korrektur beinhalten. Leider ist es so das ich viele wörter anders schreibe da ich sie so in erinnerung habe und damit viele Programme überfordet sind. Ich google z.B. sehr viele wörter damit ich diese richtig kopieren kann da die Google such was das angeht sehr robust mir gegenüber ist nur leider erkenne ich nicht welche Wörter ich falsch geschrieben habe und viele Programme erkennen das auch nicht vollständig... unteradem gerade das wort runtershit wird mir von Google und MS word nicht angemeker sollte aber was anderes heißen :P
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Rechtschreibkorrektur schafft es doch nicht mal, meine Fehler vollständig zu korrigieren, und in der Selbsteinschätzung würde ich schon behaupten, eine relativ gute Rechtschreibung zu haben. Dafür macht sie gerne mal neue Fehler rein, wo vorher keine waren.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 5 Mar 2014, 21:05 hat geschrieben: Rechtschreibkorrektur schafft es doch nicht mal, meine Fehler vollständig zu korrigieren, und in der Selbsteinschätzung würde ich schon behaupten, eine relativ gute Rechtschreibung zu haben.
Vermutlich genau deshalb.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Darf ich dich jetzt mal was fragen JeDi warum hat das jetzt sein müssen der post hat nur den sinn GSIISp64b zu beleidigen oder zumindest blöd anzumachen. Das ist weder ne Sachliche diskussion noch drückt es irgend eine Meinung aus das ist so leid es mir tut einfach nur dreck was du da geschrieben hast (sorry). Und du kannst durchaus gute Postings schreiben.. Würd mich wirklich brennend Interessieren warum du dich veranlasst gefühlt hast so etwas zu schreiben
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Rev @ 5 Mar 2014, 21:17 hat geschrieben: Darf ich dich jetzt mal was fragen JeDi warum hat jetzt das sein müssen der post hat nur den sinn GSIISp64b zu beleidigen oder zumindest blöd anzumachen.
Also das musst du mir jetzt schon erklären, wie JeDi mich da beleidigt oder anmacht. Ich fühle mich nämlich gar nicht angemacht.

...folge aber JeDis Argumentation nicht: Eine Rechtschreibkorrektur, die einen von drei Fehlern durchlässt, lässt halt auch zehn von dreißig Fehlern durch.

Ich würde aber vorschlagen, das Thema sein zu lassen. Auf der Rechtschreibung von jemandem rumzuhacken, der ziemlich offensichtlich eine Rechtschreibschwäche hat (wofür er nichts kann), finde ich nicht so richtig okay. Können wir Rev einfach glauben, dass er eine Rechtschreibkorrektur benutzt und nicht absichtlich unleserlich schreibt?
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Ok vielleicht habe ich es falsch verstanden das passiert mir bei Jedi immer mal wieder ;) dann tut es mir leid ich hab die Aussage jetzt so interpretiert das du selbst zu "blöd" bist richtig zu schreiben und es dir deshalb nicht auffält wenn du fehler machst so das du eine vollkommen falsche wahrnehmung hast. Sollte ich es falsch interpretiert haben sorry.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Hallo Rev,

ich kann verstehen, dass Du Dich aufregst, wenn Du Dich bemühst und andere das nicht anerkennen können, weil sie die Hintergründe nicht kennen. Ich möchte Dich trotzdem bitten höflich zu bleiben und persönliche Konflikte per PN, Email oder wie auch immer auszutragen. Deshalb habe ich in Deinem Ausgangsbeitrag ein Wort und einen Satz entfernt. Danke.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Jetzt hast du mich aber irgendwie falsch verstanden. Ob hier meine bemühungen anerkannt werden ist mir eigentlich Relativ egal ;). Aus meiner sicht ist dieses Adjektiv das du da entfernt hast allerdings nicht beleidigen. Man tritt einfach nicht nach ganz egal ob der jenige am Boden liegt oder auf Intellektueller ebene angegriffen wurde. Das ist einfach daneben. Aber gut ob es jetzt beledigen war oder nicht ist ansichtssache :)

Ich für meinen teil würde mir einfach wünschen das Postings die nur die absicht haben unruhe zu stifen oder gegen eine Person gerichtet sind einfach komentarlos im Papierkorb verschwinden den viele Themen bestehe hier einfach nur noch aus persönlichen angriffen gegeneinander ...

Das Thema hab ich eigentlich extra hier hin ausgelagert um andere Themen nicht zu stören per Massen PM ist das etwas umständlich :lol:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Und nur um noch eines klarzustellen: Wenn jemand Probleme mit der Rechtschreibung hat, ist das kein Grund auf ihm herumzuhacken.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Meikl
Haudegen

Beitrag von Meikl »

Jetzt muß ich mich als Auslöser der ganzen Diskussion noch mal zu Wort melden. Als jemand, dem die Rechtschreibung noch wichtig ist (daher schreibe ich auch konsequent nach der bewährten und nicht nach der "neuen" Rechtschreibung), fügen mir viele Fehler, insbesondere die "Deppen Leer Zeichen" geradezu Schmerzen zu. Und bei dem Artikel von Rev, den ich kommentiert habe, sind mir die beiden Stellen geradezu entgegengesprungen. Daher hab ich spontan ohne weiter nachzudenken einen kleinen Kommentar abgelassen. Daß ich dabei einen wunden Punkt getroffen habe, war mir nicht bewußt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß den meisten einfach egal ist, wie man schreibt (um nicht das Wort "ignorant" zu verwenden). Entsprechend möchte ich mich auch bei Rev entschuldigen.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Meikl @ 6 Mar 2014, 07:44 hat geschrieben: Als jemand, dem die Rechtschreibung noch wichtig ist (daher schreibe ich auch konsequent nach der bewährten und nicht nach der "neuen" Rechtschreibung), fügen mir viele Fehler, insbesondere die "Deppen Leer Zeichen" geradezu Schmerzen zu.
Mir fügt es übrigens Schmerzen zu, wenn jemand "daß" statt "dass" oder andere "bewährte" Sachen schreibt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Mich kast da eigentlich schon mehr so Sprachpansch wie gestern wieder gehört an:
Ey diggaalda, war ich Gamesladen hab ich jetzt Playstation.
Am liebsten wär ich hinter und hätt ihm die Packung mit den Worten "Gehst Hugendubel, kaufst Deutschbuch!" um die Ohren gehauen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Rev @ 5 Mar 2014, 20:57 hat geschrieben: Alle meine posts sind mit Browsern erstellt die eine solche Korrektur beinhalten. Leider ist es so das ich viele wörter anders schreibe da ich sie so in erinnerung habe und damit viele Programme überfordet sind. Ich google z.B. sehr viele wörter damit ich diese richtig kopieren kann da die Google such was das angeht sehr robust mir gegenüber ist nur leider erkenne ich nicht welche Wörter ich falsch geschrieben habe und viele Programme erkennen das auch nicht vollständig... unteradem gerade das wort runtershit wird mir von Google und MS word nicht angemeker sollte aber was anderes heißen :P
Ich habs einfach mal mit dem Text ausprobiert und bei meinem Word wurde runtershit (neben ein paar anderen Wörtern) korrigiert, einige Wörter groß geschrieben und lediglich zwei Stellen verschlimmbessert. Mal abgesehen davon dass ich nicht verlange, jeden Text erst mal durch drei Korrekturprogramme laufen zu lassen, ist für mich die Groß- und Kleinschreibung der wesentlichste Punkt, warum ich bei deinen Beiträgen langsamer lesen muss. Wenn du damit also keine Probleme haben solltest wäre das ein Punkt zum dran arbeiten. Abgesehen davon dass doch eigentlich jede Rechtschreibkorrektur Substantive groß schreiben müsste?

@Auer: Bei den Verben muss ein "u" ans Ende: Gehstu, kaufstu.
Otto von Bismarck

146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Auer Trambahner @ 6 Mar 2014, 11:26 hat geschrieben: Am liebsten wär ich hinter und hätt ihm die Packung mit den Worten "Gehst Hugendubel, kaufst Deutschbuch!" um die Ohren gehauen.
Da fehlt aber noch ein: "Hat mich krass gehelfd, Alder" - wer regelmäßig zwischen vielen Menschen unterwegs ist, hört solch boshaften Umgang mit Sprache leider öfter.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

146225 @ 6 Mar 2014, 20:18 hat geschrieben: Da fehlt aber noch ein: "Hat mich krass gehelfd, Alder" - wer regelmäßig zwischen vielen Menschen unterwegs ist, hört solch boshaften Umgang mit Sprache leider öfter.
http://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lycm2E

Sollte auch helfen...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Wer von euch perfektes Hochdeutsch spricht, werfe den ersten Stein.

Gerade im Süden der Republik ist das ja eher Ausnahme als Regelfall. Nur dass man auf Bayrisch halt stolz sein darf (ist ja ein Kulturgut), während jede Form von Jugendsprache oder Dialekten von Migranten ein Geschwür ist, das beseitigt werden muss.

Ein bisschen bigott ist das dann irgendwo schon.
Antworten