Ohrfeigen in der New Yorker U-Bahn

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Hmm, kürzlich habe ich jemanden gesehen wie er vom Bahnsteig Hackerbrücke aus das Stellwerk Hbf (oder die daneben gebaute Brücke...) fotografiert hat! Das nächste Mal kommt der nicht ungeschoren davon... :P
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

423-Treiber @ 10 Jan 2005, 17:14 hat geschrieben: Hmm, kürzlich habe ich jemanden gesehen wie er vom Bahnsteig Hackerbrücke aus das Stellwerk Hbf (oder die daneben gebaute Brücke...) fotografiert hat! Das nächste Mal kommt der nicht ungeschoren davon... :P
Bei der Bahn ist - im Gegensatz zu der Meinung mancher BSG-Angestellten - Photographieren erlaubt, wenns für private Zwecke und an öffentlich zugänglichen Stellen ist.
-
423-Treiber
König

ropix @ 10 Jan 2005, 17:30 hat geschrieben: Bei der Bahn ist - im Gegensatz zu der Meinung mancher BSG-Angestellten - Photographieren erlaubt, wenns für private Zwecke und an öffentlich zugänglichen Stellen ist.
War doch nur Spass!! Ich hupe dann halt so kräftig dass die Aufnahme so richtig schön verwackelt... :lol:
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Als im im Sommer in Marseilles war, wurde ich, als ich die dortige Metro auf miniDV bannen wollte auch von einem netten Herren mit Namensschild darauf hingewiesen, dass Aufnahmen jeglicher Art wegen Terrorismus erst nach Genehmigung erlaubt seien...
Gehts noch?

Langsam hat doch auch der letzte (Europäer) begriffen, dass die Terrorismus-Panikmache nur Mittel zum Zweck war...
Ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr hören, dass hinter jeder Ecke ein Abgesannter der El Quaida sitzen soll! :angry:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Ich wollte mal in Berlin die U-Bahn fotografieren, dann kam aber kurz vorm "abdrücken" ein Mann, der nach seinem Namenschild zu urteilen eine "Aufsicht" war, auf mich zu und hat gesagt ich sollte nicht fotografieren wegen Verletztung des Rechts auf sein eigenes Foto ( oder so...). Wär zwar nur eine Person (!) im Bild gewesen, aber mei ... <_< :angry: :blink:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

EasyDor @ 10 Jan 2005, 17:35 hat geschrieben: Langsam hat doch auch der letzte (Europäer) begriffen, dass die Terrorismus-Panikmache nur Mittel zum Zweck war...
Ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr hören, dass hinter jeder Ecke ein Abgesannter der El Quaida sitzen soll! :angry:
Klar, ist doch das Gleiche wie mit der Tabaksteuer. Ein paar Wochen nach den Anschlägen vom 11.09.2001 wurde in Schröders Horrorkabinett gleich mal eine Erhöhung der Tabaksteuer beschlossen. 2ct/Zigarette sollte es teurer werden und die Mehreinnahmen sollten für die Verteidigung gegen den internationalen Terrorismus verwendet werden. Hat davon bisher jemand was mitbekommen? Wurde seitdem wirklich mehr dagegen gemacht? (in Form von Videoüberwachung an gefährdeten Stellen, mehr Polizisten, mehr BGS, usw.) Ich würde behaupten "nein". Wie die Verkehrsbetriebe den Terrorismus nützen, um ihre schäbigen Einrichtungen vor ein paar Eisenbahnfreunden zu schützen, verwendet es Bush, um schwarzes Gold zu erkämpfen und die Deutsche Regierung für Steuererhöhungen. Da wäscht doch eine Hand die Andere, man möchte fast denken, Osama arbeitet in Bush's Auftrag... *vorsorglich-in-deckung-geh* :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

DispolokMaxi @ 10 Jan 2005, 17:42 hat geschrieben: Ich wollte mal in Berlin die U-Bahn fotografieren, dann kam aber kurz vorm "abdrücken" ein Mann, der nach seinem Namenschild zu urteilen eine "Aufsicht" war, auf mich zu und hat gesagt ich sollte nicht fotografieren wegen Verletztung des Rechts auf sein eigenes Foto ( oder so...). Wär zwar nur eine Person (!) im Bild gewesen, aber mei ... <_< :angry: :blink:
Dann hättest du dieser Person gesagt, dass du so fotografierst dass er nicht im Bild ist. In Berlin ist nämlich das Fotografieren für private Zwecke auch ohne Fotogenehmigung erlaubt.

Ich frage inzwischen überall, wo ich hinfahre, vorher per eMail nach, ob man eine Fotogenehmigung bräuchte. In den meisten Fällen braucht man dann keine (die Mail sollte man sich ausdrucken) oder man bekommt eine. Aber Vorsicht, in Köln kostet die 100€ :blink: , es sei denn man ist Schüler oder Student.
423-Treiber
König

@reveal: Bei den genialen Fotos die Du so machst müssten Dich eigentlich die Verkehrsbetriebe fragen ob Du nicht mal zu ihnen kommen möchtest... Also wirklich Respekt für diese tollen Aufnahmen!
Und schick halt mal eine Beispielaufnahme nach Bochum, vielleicht bekommst Du dann doch noch ne Fotogenehmigung... :)
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

423-Treiber @ 10 Jan 2005, 18:42 hat geschrieben: @reveal: Bei den genialen Fotos die Du so machst müssten Dich eigentlich die Verkehrsbetriebe fragen ob Du nicht mal zu ihnen kommen möchtest... Also wirklich Respekt für diese tollen Aufnahmen!
Freut mich zu hören :)
Und schick halt mal eine Beispielaufnahme nach Bochum, vielleicht bekommst Du dann doch noch ne Fotogenehmigung...  :)
Die kennen meine Webseite... Hab hier auch Bilder von deren Stationen, die werd ich irgendwann auch mal veröffentlichen *g*
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

EasyDor @ 10 Jan 2005, 17:35 hat geschrieben:Langsam hat doch auch der letzte (Europäer) begriffen, dass die Terrorismus-Panikmache nur Mittel zum Zweck war...
Ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr hören, dass hinter jeder Ecke ein Abgesannter der El Quaida sitzen soll!  :angry:
Ich stimme Dir voll und ganz zu!
Und gerade die New Yorker U-Bahn ist - für mich - das faszinierendste System der Welt, und ich bin froh, es bereits selbst besucht zu haben.
Eine erstklassige Seite mit zehntausenden (!) super (!) Fotos von der New Yorker U-Bahn aus verschiedenen Jahrzehnten und viel technischer Info gibt es übrigens unter www.nycsubway.org. Ich habe noch nie eine bessere und umfangreichere Seite über ein öffentliches Nahverkerssystem gesehen... man bräuchte Monate, um sich alle Fotos anzusehen...
Dort wird ebenfalls noch einmal die Thematik des "photo ban" ausführlich besprochen.
Und wer sich besonders für die Thematik stillgelegter U-Bahn-Stationen und -Tunnel in New York interessiert (so wie ich), dem sei die Seite Abandoned Stations wärmstens ans Herz gelegt. Auch sie ist qualitativ 1A. Beide Seiten sind übrigens des öfteren untereinander verlinkt...
Antworten