Hallo @llle,
sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe, aber 10-stündige Arbeitstage am Computer und ein sehr schmerzhaftes "heiliges Gelenk" lassen wenig Lust auf abendliche Computernutzung aufkommen

Ich versuche mal, alle Beiträge in der Reihenfolge des Eingangs zu beantworten:
@Oppi SG 11 Jan 2005, 09:45:
Diese Sprüche fallen ja nicht nur hier, sondern überall, wo sich Frauen für eine sog. Männerdomäne interessieren. Dass Mann dann, wenn Frauen keine Lust haben, sich solche Sprüche anzuhören, gleich die geistige Konstitution und das Selbstbewusstsein anzuzweifeln, haut im Prinzip in die gleiche Kerbe.
@mellertime 11 Jan 2005, 10:58:
Sorry, aber die arroganten Bonzentöchter in meinem Freundeskreis, die selbstverständlich zum ersten Date mit ihrem Zukünftigen in einem der sechs 3-Sterne-Restaurants in Deutschland (keines davon in München) waren, sind alle fest vergeben.
@dumsel 11 Jan 2005, 13:58:
Du hast Dich selbstverständlich beim ersten Mal, als Du Deine Hemden gebügelt hast, dies ohne Anleitung und mit perfektem Ergebnis getan. Du würdest ja schliesslich nie mit zweierlei Maß messen, oder?

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles in Deinem Sinne entwickelt.
@ET 423 11 Jan 2005, 19:51:
haben die drei Frauen sich an Dich gerichtet? Haben Sie Dich mit Ihren Bemerkungen gemeint? Oder haben sie sich vielleicht untereinander unterhalten?
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Mann oder Frau sich untereinander die wildesten Dinge erzählen und wenn jemand das dann zufällig mithört, der mag sich denken, was er will. Wenn man jedoch diese Äußerungen an alle adressiert, wie es nun mal in einem öffentlichen Forum ist, dann sollte man sich schon überlegen, was man postet.
@MünchnerFreiheit 14 Jan 2005, 10:20:
Wie schon gesagt, das ist sicher so (auch wenn ich persönlich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe), aber die Betonung liegt hier eindeutig auf "unter sich". Ihr Männer seid hier nicht "unter Euch". Oder wollt Ihr es lieber sein? Braucht Ihr nur zu sagen...
@Schneggal 14 Jan 2005, 15:08:
In meinem Freundeskreis sind einige Frauen, die sich für Technik interessieren, speziell, wenn man Computertechnik/Programmierung noch mit dazunimmt. Von daher kann ich Dir nicht zustimmen, wenn Du sagst, dass es die meisten Frauen nicht interessiert. Und wer sagt denn, dass es Frauen nicht in gleichem Maße interessieren würde, wenn sie bereits frühzeitig die gleiche Förderung in technischen Dingen erhalten wie Jungs? Vielleicht muss es ihnenn anders vermittelt werden, aber ich glaube, das Endergebnis wäre das gleiche.
Gruß
Corinna