[M] C2.11-Zug
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Vermutlich, weil die LZB keine Verbindung zu den Touchscreens hat - alle anderen LZB-Funktionen/Meldungen sind auch echte Schalter/Melder.spock5407 @ 21 Feb 2014, 18:04 hat geschrieben: Hm. Warum ein eigener physikalischer Schalter "Fahrzeit Kurz/Normal"? Das hätte doch auch per Software übers Toucherl gehen können.
(Könnte damit zusammenhängen, dass die LZB ein Zulieferteil eines anderen Herstellers ist...)
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Genau wie schon erwähnt ist er dann abgefahren. Kurz vor 14 Uhr wurde durchgesagt das man innerhalb einer Minute den Zug zu verlassen hat. Dann stand er noch bissl rum und ist langsam abgefahren und wurde hinter dem OEZ abgestellt. Vermutlich dann am Abend zurück gefahren.P-fan @ 21 Feb 2014, 18:03 hat geschrieben: @ Muc_train: woher kennst du das Abfahrgeräusch, der Zug stand doch, oder etwa doch nicht?
Es macht wohl die Mischung aus fehlendem Holz und der Beleuchtung wo es leider so kalt wirken lässt. Halogen mag zwar nicht so effizient sein aber macht einfach ein wärmeres Licht mit gleichmäßigem Spektrum.
Weis jemand warum man sogar an den anlehnstützen von der Tür Stoff statt Kunstleder angebracht hat?
Wobei der Zug nicht so angefahren ist, wie er im alltäglichen Einsatz abfahren würde. Denn er beschleunigte nur auf eine geringe Geschwindigkeit und fuhr in dieser dann aus dem Bahnhof.
Zu den stützen: ein Grund, der mir einfallen würde ist, dass man dann nicht so leicht darauf abrutscht, als auf Kunstleder.
Zu den stützen: ein Grund, der mir einfallen würde ist, dass man dann nicht so leicht darauf abrutscht, als auf Kunstleder.
Gibt es eigentlich im Bereich der Wagenübergänge zusätzliche Haltestangen?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das müsste der gleiche sein, der auch in den "Zierstreifen" an den Rückenlehnen der Sitze verbaut ist.Flo_K @ 22 Feb 2014, 09:50 hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere und wie ich das wahrgenommen habe, ist auf den Stützen ein etwas anderer Stoff, als auf den Sitzen. Der auf den Stützen schien mier rauher zu sein.
Also ich gestern am Bahnhof Neuoffingen unterwegs war, fuhr Zug 6705 auf der Donautalbahn von Donauwörth in Fahrtrichtung Ulm.
Ich vermute der Zug fährt nach Wildenrath. Kommt dieser direkt aus Wien oder war dieser schon mal in München? Und warum fährt der Zug gerade auf dieser Strecke? Rein geografisch wirkt das nicht besonders sinnvoll.

Ich vermute der Zug fährt nach Wildenrath. Kommt dieser direkt aus Wien oder war dieser schon mal in München? Und warum fährt der Zug gerade auf dieser Strecke? Rein geografisch wirkt das nicht besonders sinnvoll.

-
- Lebende Forenlegende
Und ich habe ihn gestern gegen 9h im Bahnhof Ostermünchen gesehen - spricht für eine Fahrt von Wien nach Wildenrath.....Tecko @ 13 Apr 2014, 13:18 hat geschrieben: Also ich gestern am Bahnhof Neuoffingen unterwegs war, fuhr Zug 6705 auf der Donautalbahn von Donauwörth in Fahrtrichtung Ulm.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Fragt sich nur was der in Wien gemacht hat - Klimakammer?viafierretica @ 13 Apr 2014, 14:59 hat geschrieben: Und ich habe ihn gestern gegen 9h im Bahnhof Ostermünchen gesehen - spricht für eine Fahrt von Wien nach Wildenrath.....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nur der Rohbau, der Innenausbau müsste inzwischen eigentlich vollständig in Allach erfolgen. Und nach Rohbau sieht mir der Zug auf dem Bild eher nicht aus.Didy @ 13 Apr 2014, 16:27 hat geschrieben: Guten morgen, die werden in Wien gebaut![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Gestern Abend gegen 19:30 Uhr hat C2-Zug 701 das U-Bahnnetz verlassen und wird nun nach Wegberg-Wildenrath gebracht.EasyDor @ 19 May 2014, 21:23 hat geschrieben:D.h.?
Derzeit dürfte sich im Gegenzug dafür 702 in der Anlieferung befinden.
-
- Eroberer
-
- *Lebende Forenlegende*
Vor zwei Wochen stand ein C2 in Allach. Ob der dort wieder oder immer noch steht, kann ich aber nicht sagen.br-stefan75 @ 14 Jun 2014, 17:06 hat geschrieben:Momentan gibt es ein Exemplar auf dem Krauss-Maffei Gelände zu sehen. Weiß man wie lange dort verweilt wird? Wird im Anschluss wieder nach Fröttmaning überführt?
-
- Eroberer
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Naja, wenn der Sommer heuer wieder recht verregnet wird, dann ist das ja eigentlich kein richtiger Sommer. Mit allen Konsequenzen für den Zulassungstermin.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ach, alles kein Problem, wenn die Zulassung im Herbst kommt kann die Angebotsverbesserung auf der Linie 27/28 und der U2 im Frühstoss wie üblich nochmal wirksam als Begründung der Tarifanpassung verargumentiert werden
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Hier ein Artikel aus dem Merkur von gestern:
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...rt-3681522.html
http://www.merkur-online.de/lokales/muench...rt-3681522.html
Na bestimmt kommt bis irgendwann im Dezember die Zulassung für eine einzelne U-Bahn-Linie. Welcher Dezember...?EasyDor @ 27 Sep 2014, 13:56 hat geschrieben: Wie viele C2 sind denn inzwischen fertig, also mal angenommen die Zulassung ist im Dezember da, wie viele könnten dann in den Einsatz gehen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!