[M] Störungschronik S-Bahn München
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das kommt ja hin und wieder vor dass draußen mal Züge kaputtgehen, meist kann der lokale Blitzschlagdienst eine gute Erklärung liefern. Also nimmt man die Züge an den Haken einer - ach nein, siehe A-Bahn-Thema und fährt das Zeug in die Werkstatt, bringt aber neue 423er mit. Denn die Abstellung draußen wird für den Fahrplan ja benötigt.
Hier dürfte der Fehler zudem nicht gleich zu Tage getreten sein? Sondern man hat erst im nachhinein festgestellt dass alle Züge mit diesem Fehler irgendwann die Tage die Nächte mal in Tutzing verbracht haben? Ok, der Merkur behauptet dem war doch so. Dann dürfte es eher unter dem Motto laufen, dass nicht sein kann was nicht sein darf. Wird aktuell in Tutzing abgestellt? Und wenn ja, warum gings genau über Ostern (gut, da war Baustelle) nicht gut, die Jahrzehnte davor und aktuell aber schon?
/Edit: aber das Wort Stromspannung ist mir irgendwie neu
Oder besser gesagt - ich würde erst mal alle anderen Spannungen messen, denn die Stromspannung überwacht der 423 selbst.
Das kommt ja hin und wieder vor dass draußen mal Züge kaputtgehen, meist kann der lokale Blitzschlagdienst eine gute Erklärung liefern. Also nimmt man die Züge an den Haken einer - ach nein, siehe A-Bahn-Thema und fährt das Zeug in die Werkstatt, bringt aber neue 423er mit. Denn die Abstellung draußen wird für den Fahrplan ja benötigt.
Hier dürfte der Fehler zudem nicht gleich zu Tage getreten sein? Sondern man hat erst im nachhinein festgestellt dass alle Züge mit diesem Fehler irgendwann die Tage die Nächte mal in Tutzing verbracht haben? Ok, der Merkur behauptet dem war doch so. Dann dürfte es eher unter dem Motto laufen, dass nicht sein kann was nicht sein darf. Wird aktuell in Tutzing abgestellt? Und wenn ja, warum gings genau über Ostern (gut, da war Baustelle) nicht gut, die Jahrzehnte davor und aktuell aber schon?
/Edit: aber das Wort Stromspannung ist mir irgendwie neu

-
Außer der Störung auf der S4 ist mir auch nichts bekannt, und trotzdem war die Flughafen-S8 am Ostbahnhof heute brechend voll. Also nicht, daß sie sonst leer ist, aber so extrem wie heute war es schon sehr lange nicht mehr. Irgendwas muß es wohl davor gegeben haben...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Öhm, verzeih mir die dumme Frage, aber was gab/gibt es in Allach denn vorher, wenn jetzt ein RSTW in Betrieb genommen wird?ropix @ 28 Apr 2014, 10:28 hat geschrieben: Dazu kommt vermutlich noch die Teilinbetriebnahme RSTW Allach - keine Ahnung ob die wirklich so reibungslos gelaufen ist?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Einer der verspäteten S2 heute früh hatte Triebfahrzeugstörung im RIS stehen. Das hat sich zwischen Petershausen und Dachau dann wohl hochgeschaukelt.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Naja - ich kann mir darunter nur Hochrüstung/Aufrüstung/Nachrüstung der Fernsteuerung vorstellenET 423 @ 28 Apr 2014, 11:07 hat geschrieben: Öhm, verzeih mir die dumme Frage, aber was gab/gibt es in Allach denn vorher, wenn jetzt ein RSTW in Betrieb genommen wird?

Besetzt isser ja wohl heute morgen auch noch.
-
"Meine" S4 hatte um 5:58 Uhr ab Puchheim auch schicke +16 - am Stachus waren es dann +20. Grund wurde keiner angegeben.AndiFant @ 7 May 2014, 07:59 hat geschrieben: Heute häuft es sich irgendwie ...
Der Ticker über die App hatte von Anfang an eine Verspätung von +14 vorausgesagt, die Ansage am Bahnsteig hat die ersten zwei Mal immer von 10 Minuten gesprochen, obwohl auch die Anzeige bereits eine Verspätung von 15 Minuten angezeigt hat. Nach 10 Minuten sprang dann die Durchsage auch auf +15 um.
Viel schlimmer ist der U-Bahnhof Ostbahnhof, wo ja derzeit nur eine Treppe geöffnet ist. Original Wies'n-Feeling, nur der Sprecher fehltMaxM @ 7 May 2014, 10:14 hat geschrieben: Gut, dass ich nur bis zum Ostbahnhof musste. In der U5 ist garantiert Sardinenfeeling, so wie sie da runter geströmt sind, und die U-Bahnen haben wegen des hohen Fahrgastaufkommens auch Verspätung.

Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Kann man die Meldungen zum Unfall an sich hier rausziehen und in ein extra Thema verfrachten?
Da wird sicher noch einiges kommen und ich würde es gerne verfolgen ohne erstmal die Seiten mit ausgefallenen Taktverstärkern überfliegen zu müssen...
Bitteschön: "Zusammenstoß von Bagger und S-Bahn in Olching".
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...4fcd877e5d7a029
Martin
Da wird sicher noch einiges kommen und ich würde es gerne verfolgen ohne erstmal die Seiten mit ausgefallenen Taktverstärkern überfliegen zu müssen...

Bitteschön: "Zusammenstoß von Bagger und S-Bahn in Olching".
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...4fcd877e5d7a029
Martin
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Putzig
heute um 16 Uhr auf der s2
Taktverstärker mit +16,dreitleige S-Bahn mit +18 Ausfall ab dachau, 2 teilige sbahn nach Petershausen +18 ... Nur um mal drei meiner züge heute zum Feierabend zu nennen... Ich weis auch ned aber als nicht Stadt Bewohner komme ich mir echt diskriminiert vor von der Münchner s-bahn ich hätte 4-5 s-bahnen in die Stadt nehmen können aber fast eine Gott verdammte Stunde fuhr nichts weiter als Dachau .. Das ist jedes mal so umlaufpläne schön und recht aber das ist jedes mal eine frechheit die seines gleichen sucht ...

Taktverstärker mit +16,dreitleige S-Bahn mit +18 Ausfall ab dachau, 2 teilige sbahn nach Petershausen +18 ... Nur um mal drei meiner züge heute zum Feierabend zu nennen... Ich weis auch ned aber als nicht Stadt Bewohner komme ich mir echt diskriminiert vor von der Münchner s-bahn ich hätte 4-5 s-bahnen in die Stadt nehmen können aber fast eine Gott verdammte Stunde fuhr nichts weiter als Dachau .. Das ist jedes mal so umlaufpläne schön und recht aber das ist jedes mal eine frechheit die seines gleichen sucht ...
-
- *Lebende Forenlegende*
Natürlich. Du fühlst dich immer von der Bahn verarscht o.ä., wenn Entscheidungen zu deinen ungunsten getroffen werden. Auf dein persönliches Schicksal kann aber bei einem Massenverkehrsmittel keine oder nur Eingeschränkt Rücksicht genommen werden. Daher bist du im Individualverkehr wohl deutlich besser aufgehoben.Rev @ 20 May 2014, 07:34 hat geschrieben: Das hat doch nix mit MIV zu tun sondern das man sich schon ein stück weit verarscht vorkommt wenn 5 S-Bahnene rein aber keine rausfährt ...das dann auch noch S-Bahnen vorzeitig wenden macht die Sache ned besser...
Klar zwei prope volle 423 sind mein persönliches Einzelschicksal :huh:
Auch die Wahl meines Fortbewegungsmittels musst du wohl mir überlassen. Außerdem nochmal die Generelle bitte an dich auch wenn ich oft ne andere Meinung als die deinige Vertreter es doch bitte zukünftig zu lassen irgendwelche spitzen gegen mich zu äußern. Die dauernden Streitigkeiten mit dir ermüden mich schon seit geraumer Zeit...
Ich schreib jetzt hier nix mehr da wir sonst ganz im offtopic verenden. Sonstige Vorschläge wie ich mich deiner Meinung nach vortbewegen zu habe bitte per PN an mich. Danke
Auch die Wahl meines Fortbewegungsmittels musst du wohl mir überlassen. Außerdem nochmal die Generelle bitte an dich auch wenn ich oft ne andere Meinung als die deinige Vertreter es doch bitte zukünftig zu lassen irgendwelche spitzen gegen mich zu äußern. Die dauernden Streitigkeiten mit dir ermüden mich schon seit geraumer Zeit...
Ich schreib jetzt hier nix mehr da wir sonst ganz im offtopic verenden. Sonstige Vorschläge wie ich mich deiner Meinung nach vortbewegen zu habe bitte per PN an mich. Danke
Nein, es sind ein paar hundert persönliche Einzelschicksale - jede und jeder auf ihre/seine Weise. Und ja, es ist z.B. nach einem langen Arbeitstag kein tolles Gefühl, wenn es bei Bahnens irgendwo hängt und klemmt und der Heimweg - auch das noch! - länger dauert als gewohnt. Eines würde ich aber nie annehmen: Egal welche Schwierigkeit heute dahinter steckt, sei es die Stellwerkstörung, der Polizei- und/oder Notarzteinsatz, die Oberleitungsstörung oder der Tf-Schaden, die freilaufenden Kinder oder Großmütter, die Bombendrohung oder das nächste schwere Unwetter: Das irgendeiner der Eisenbahner an solchen "Sonderveranstaltungen" Spaß hat oder sie sogar genießt im Sinne von "Jetzt hab' ich die blöden Beförderungsfälle aber dran gekriegt!"Rev @ 20 May 2014, 08:24 hat geschrieben: Klar zwei prope volle 423 sind mein persönliches Einzelschicksal :huh:
So wolltest Du nicht verstanden werden? Dann solltest Du Dich auch nicht so ausdrücken mit "diskriminiert" "Frechheit" etc. - okay?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Danke für diese Worte.... da bist du eher der Einzelfall.Eines würde ich aber nie annehmen: Egal welche Schwierigkeit heute dahinter steckt, sei es die Stellwerkstörung, der Polizei- und/oder Notarzteinsatz, die Oberleitungsstörung oder der Tf-Schaden, die freilaufenden Kinder oder Großmütter, die Bombendrohung oder das nächste schwere Unwetter: Das irgendeiner der Eisenbahner an solchen "Sonderveranstaltungen" Spaß hat oder sie sogar genießt im Sinne von "Jetzt hab' ich die blöden Beförderungsfälle aber dran gekriegt!"
was man hier so liest bzw. was man von den Fahrgästen zu hören bekommt.... klar der Tf macht das mit Absicht damit alle Später ankommen..... :ph34r:
mfg Daniel