Bahn-Website auslesen

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Hallo zusammen,

Ich hab mir heute ein Script geschrieben mit dem ich die Webseite der Bahn relativ einfach lesen kann ich möchte mir damit im Prinzip eine art Verspätungsarchiv aufbauen. So kann ich mir dann auch relativ einfach zusammen suchen wann ein Zug verspätung hatte.

Das Problem ist wie mache ich das ganze möglich Ressourcen schonende? Sprich mit möglichst wenigen Seitenaufrufe. Jemand einen vorschlag?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ja und zwar unterlassen.

Ich zitiere mal von http://www.bahn.de/p/view/home/agb/nutzung...dingungen.shtml
Ebenso untersagt ist die Verwendung automatisierter Systeme oder automatisierter Software zur Extraktion von Inhalten von dieser Webseite
-
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ich denke dies ist ein Fallbeispiel dafür, dass inDeutschland AGBs in der Regel ein Sammelsurium rechtlich unwirksamer Passagen darstellen, die allein zur Abschreckung dienen.
Wenn ich einen Cent für jede AGB kriegen würde, in der so getan wird, als können man Gewährleistungen per AGB regeln, wäre ich ein reicher Mann.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Iarn @ 10 Jun 2014, 20:22 hat geschrieben: Wenn ich einen Cent für jede AGB kriegen würde, in der so getan wird, als können man Gewährleistungen per AGB regeln, wäre ich ein reicher Mann.
Kann man ja auch. Zumindest in Teilen.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Genau so was gibts doch schon: http://www.zugfinder.de/
Oder willst du das irgendwie anders machen?
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Die AGB's dürften hier eh nicht zur Anwendung kommen allein weil ich die so vermutlich nie akzeptiert habe

Zugfinder fehlen leider die SBahnen RB in der auflistung und es sind nur 30 Tage
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rev @ 10 Jun 2014, 23:32 hat geschrieben: Die AGB's dürften hier eh nicht zur Anwendung kommen allein weil ich die so vermutlich nie akzeptiert habe
konkludent durch nutzung der seite
Antworten