sind doch 2 schöne Bilder (gilt auch stellvertretend für die anderen Bilder von dir aus Berlin

Ach ja, OT.. warum ist das "Busse in Berlin"-Thema in Straßen- und U-Bahnbilder eingeordnet? :ph34r:
Grüße,
Eisbrecher
Ist ja auch klar. Die klassischen Ausflugsziele Grunewaldturm und die Strände mit den Lokalen sind halt Sommer- bzw. Schönwetter-Destinationen. Da kommt im Winter kein Tourist hin. Und die, die Spaziergänge unternehmen, fahren mit dem eigenen PKW...chris232 @ 17 Dec 2013, 22:19 hat geschrieben: So ist es. Lohnt sich schlichtweg nicht. Ich bin drei Tage in Folge immer bei der ersten Runde ein Teilstück mitgefahren und es waren bis auf wenige Teilstücke (die auch von anderen Linien bedient werden) nie mehr als 5 Leute im Bus.
Ähm, das stimmt so auch nicht unbedingt. Die Farbtöne variieren von Typ zu Typ, die alten sind doch deutlich dunkler (und gefälliger) als die neuen. Desweiteren sind die U-Bahnzüge auch fast alle grau abgesetzt. Es gab 2011 sogar einen grauen Hk mit gelben Türen. Und für den neuen Ik gabs tatsächlich eine Planung in silber-gelb. Und nein, das ist kein Scherz. Das Modell wurde dann allerdings doch in gelb vorgestelltRohrbacher @ 18 Jun 2014, 23:54 hat geschrieben: Die Berliner U-Bahnzüge sind auch einfarbig, von dem her passt das schon und ist sogar irgendwie konsequent
Daß das neue Berliner Design nicht so recht gefallen mag, liegt vielleicht auch ein wenig am Ton der Farbe. Aber andersrum, es könnte schlimmer sein.TramBahnFreak @ 21 Jun 2014, 18:42 hat geschrieben: Nix gegen einfarbige Designs – in München klappt's ja auch – nur ist das oben gezeigte halt meiner Meinung nach einfach nicht schön...
Dresden ist auch rein gelb, das gefällt mir aber irgendwie wesentlich besser...
Naja, Geschmackssache...
Weiße Flipdot-Matrix gabs früher bei den meisten Bussen der SSB in StuttgartMartin H. @ 10 Apr 2015, 13:15 hat geschrieben: Schick schick, und weiße Matrix kenne ich auch noch nicht bei Fahrzeugen.