Unsere Infrastruktur in D
Bin echt beeindruckt. Nennt sich Durchgangsbahnhof.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Oder Berlin 2006. Es ist ja nicht so, dass wir hier keine unterirdischen Stadtdurchfahrten hätten. Die deutsche Schieneninfrastruktur hat auch sonst viel zu bieten. Das Einzige, was ihr fehlt, ist ein zusammenhängendes SFS-Netz, hier und da mal ein drittes oder viertes Gleis und natürlich Fahrdraht auf weiteren Strecken.
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3482
- Registriert: 17 Mär 2014, 00:04
Dem kann man zustimmen, aber du hast noch die Kapazität vergessen:firefly @ 19 Jun 2014, 13:18 hat geschrieben: Die deutsche Schieneninfrastruktur hat auch sonst viel zu bieten. Das Einzige, was ihr fehlt, ist ein zusammenhängendes SFS-Netz, hier und da mal ein drittes oder viertes Gleis und natürlich Fahrdraht auf weiteren Strecken.
Durchgehender Gleiswechselbetrieb auf allen zweigleisigen Strecken und deutlich mehr Überleitmöglichkeiten (nach österreichischem Vorbild, damit ich hier kein Beispiel bringe wo manche wieder einen roten Schädel vor Wut bekommen) sowie eine Verkürzung der Blockabstände (es gibt Strecken mit 20 km und mehr als ein Block).
Das Netz muss flexibler sein und Dinge wie GWB als Regeloption rege nutzen. Dazu sollte es aber auch sein dass in der BZ nicht wie in 95% der Fälle alles der Computer macht, sondern dass Fdl selbst eingreifen (was natürlich bei den Kurzgeschusterten ohne Bahnerfahrung schwierig wird und auch bei einigen Unmotivierten denen alles egal ist).
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!