Unsere Infrastruktur in D

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13272
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Bin echt beeindruckt. Nennt sich Durchgangsbahnhof. ;)
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17509
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

österreicher @ 18 Jun 2014, 20:47 hat geschrieben: Was ich auch gut finde das in Spanien die Züge unter den Städten durchfahren in Barcelona selbst miterlebt
Züge! Unter der Erde! Genial, diese Muggel! (nein, nicht von mir!)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

spock5407 @ 18 Jun 2014, 20:49 hat geschrieben: Bin echt beeindruckt. Nennt sich Durchgangsbahnhof. ;)
Stuttgart 21 :D :D :D :lol: :rolleyes: :ph34r: :D :rolleyes: :D :lol: :ph34r:
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nä. Cadiz 2001. Wir brauchen dringend einen Tunnel, aber weils pressiert und wenig kosten soll wirds ein finsteres Loch. :P
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
firefly
Kaiser
Beiträge: 1667
Registriert: 02 Feb 2008, 13:02
Wohnort: UWEH
Kontaktdaten:

Beitrag von firefly »

Oder Berlin 2006. Es ist ja nicht so, dass wir hier keine unterirdischen Stadtdurchfahrten hätten. Die deutsche Schieneninfrastruktur hat auch sonst viel zu bieten. Das Einzige, was ihr fehlt, ist ein zusammenhängendes SFS-Netz, hier und da mal ein drittes oder viertes Gleis und natürlich Fahrdraht auf weiteren Strecken.
Benutzeravatar
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3482
Registriert: 17 Mär 2014, 00:04

Beitrag von DSG Speisewagen »

firefly @ 19 Jun 2014, 13:18 hat geschrieben: Die deutsche Schieneninfrastruktur hat auch sonst viel zu bieten. Das Einzige, was ihr fehlt, ist ein zusammenhängendes SFS-Netz, hier und da mal ein drittes oder viertes Gleis und natürlich Fahrdraht auf weiteren Strecken.
Dem kann man zustimmen, aber du hast noch die Kapazität vergessen:
Durchgehender Gleiswechselbetrieb auf allen zweigleisigen Strecken und deutlich mehr Überleitmöglichkeiten (nach österreichischem Vorbild, damit ich hier kein Beispiel bringe wo manche wieder einen roten Schädel vor Wut bekommen) sowie eine Verkürzung der Blockabstände (es gibt Strecken mit 20 km und mehr als ein Block).

Das Netz muss flexibler sein und Dinge wie GWB als Regeloption rege nutzen. Dazu sollte es aber auch sein dass in der BZ nicht wie in 95% der Fälle alles der Computer macht, sondern dass Fdl selbst eingreifen (was natürlich bei den Kurzgeschusterten ohne Bahnerfahrung schwierig wird und auch bei einigen Unmotivierten denen alles egal ist).
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Antworten