War wohl doch noch ein gutes Stück später, jedenfalls kam um 23 Uhr im Radio noch die Meldung, dass die Polizei damit rechnet, die Evakuierung gegen Mitternacht wieder aufzuheben. Und der Kalman Imre (23:40 ab MH) hat auch noch 'ne Viertelstunde gesammelt im Rückstau vor Rosenheim.abzwanst @ 21 May 2014, 18:23 hat geschrieben: Lt. Meridian wird in Rosenheim der Zugverkehr ab 20:00 Uhr für ca. 40 Minuten unterbrochen
Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beim München-Nürnberg-Express hat wohl eine Einheit den Geist aufgegeben, wie der Kundendialog gerade feststellt:
"wegen einer technischen Störung an einem Triebfahrzeug kommt es auf dem Streckenabschnitt München - Nürnberg bei den Zügen des München-Nürnberg-Express zu Beeinträchtigungen. Ab sofort muss in Ingolstadt umgestiegen werden. Es pendelt ein Zugteil zwischen München und Ingolstadt und ein Zugteil zwischen Ingolstadt und Nürnberg jeweils zu den planmäßigen Abfahrtszeiten. Die Anschlüsse zu dem jeweiligen anderen Zugteil in Ingolstadt werden erreicht. Die Beeinträchtigung wird mindestens bis zum heutigen Betriebsschluss andauern."
"wegen einer technischen Störung an einem Triebfahrzeug kommt es auf dem Streckenabschnitt München - Nürnberg bei den Zügen des München-Nürnberg-Express zu Beeinträchtigungen. Ab sofort muss in Ingolstadt umgestiegen werden. Es pendelt ein Zugteil zwischen München und Ingolstadt und ein Zugteil zwischen Ingolstadt und Nürnberg jeweils zu den planmäßigen Abfahrtszeiten. Die Anschlüsse zu dem jeweiligen anderen Zugteil in Ingolstadt werden erreicht. Die Beeinträchtigung wird mindestens bis zum heutigen Betriebsschluss andauern."
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Und weil es so schön war gleich nochmal:Rohrbacher @ 25 May 2014, 17:22 hat geschrieben:Beim München-Nürnberg-Express hat wohl eine Einheit den Geist aufgegeben, wie der Kundendialog gerade feststellt:
"wegen einer technischen Störung an einem Triebfahrzeug kommt es auf dem Streckenabschnitt München - Nürnberg bei den Zügen des München-Nürnberg-Express zu Beeinträchtigungen. Ab sofort muss in Ingolstadt umgestiegen werden. Es pendelt ein Zugteil zwischen München und Ingolstadt und ein Zugteil zwischen Ingolstadt und Nürnberg jeweils zu den planmäßigen Abfahrtszeiten. Die Anschlüsse zu dem jeweiligen anderen Zugteil in Ingolstadt werden erreicht. Die Beeinträchtigung wird mindestens bis zum heutigen Betriebsschluss andauern."
Gestern 16:00 Uhr:
Heute:"wegen einer technischen Störung an einem Zug kommt es bei den Zügen des NIM-Express zu Beeinträchtigungen. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen von bis zu 30 Minuten. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.
Zudem verkehren folgende zwei Züge des NIM-Express zwischen Nürnberg Hbf und Ingolstadt Hbf abweichend über Treuchtlingen, wodurch es ebenfalls zu einer Fahrzeitverlängerung kommt :
01.06.2014: RE 4040 München Hbf Abfahrt 18:08 Uhr
02.06.2014: RE 4001 Nürnberg Hbf Abfahrt 5:10 Uhr"
"wegen einer technischen Störung an einem Zug ist ab 07:00 Uhr bis voraussichtlich 13:00 Uhr für Reisende zwischen München Hbf und Nürnberg Hbf ein Umstieg in Ingolstadt Hbf erforderlich. Die Züge verkehren jeweils nur zwischen München Hbf und Ingolstadt Hbf sowie zwischen Ingolstadt Hbf und Nürnberg Hbf. Die Anschlüsse zu dem jeweiligen anderen Zugteil in Ingolstadt Hbf werden nach Möglichkeit erreicht"
Wass'n los mit der MüNüX-Garnitur? :unsure:
Keine Alternative zum Transrapid MUC


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Sonst hat man das immer mit der ERes Nürnberg geregelt, aber die hat sich heute als IC 2900 (Ersatz für nur einteiligen ICE 584) nach Hannover vertschüsst. 
Edit: Umstieg in [acronym title="MIH: Ingolstadt Hbf <Bf>"]MIH[/acronym] nun doch heute bis zum Betriebsschluss.
Edit: Umstieg in [acronym title="MIH: Ingolstadt Hbf <Bf>"]MIH[/acronym] nun doch heute bis zum Betriebsschluss.
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Wegen eines Böschungsbrandes (und wie fast immer war KEINE Dampflok beteiligt... :ph34r: ) bei Ilmendorf war gestern kurzzeitig Ingolstadt Hbf - Münchsmünster gesperrt.
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Der 59152 sollte planmäßig etwa 20 Minuten erhalten, wurde nach Pasing geschickt um einen fünften Wagen beizustellen, die haben das offensichtlich mal wieder nicht gebacken bekommen.
4696 momentan +35, bekam eine zweite Lok, warum auch immer, zog sich etwas hin.
DIE P-Reserve ist momentan eigentlich aus sechs Bn gebildet, Lok in München am Prellbock und die war heute Früh/Vormittag im Werdenfels unterwegs, gestern wollten mehr Hamster als üblich in´s Werk. Wo die anderen Wagen wieder herkommen, keine Ahnung. Oder es wurde gekürzt.
4696 momentan +35, bekam eine zweite Lok, warum auch immer, zog sich etwas hin.
DIE P-Reserve ist momentan eigentlich aus sechs Bn gebildet, Lok in München am Prellbock und die war heute Früh/Vormittag im Werdenfels unterwegs, gestern wollten mehr Hamster als üblich in´s Werk. Wo die anderen Wagen wieder herkommen, keine Ahnung. Oder es wurde gekürzt.
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nur 4 Minuten später das gleiche in Planegg und jetzt scheitert die SOBB an heruntergefallener Oberleitung mit Baumbewuchs in Markt Schwaben.Rohrbacher @ 7 Jul 2014, 13:43 hat geschrieben: Um 9:40 Uhr meldete der Streckenagent einen Notarzteinsatz zwischen Pfaffenhofen und Reichertshausen, die Züge würden vorzeitig wenden. Gegen 10:05 Uhr wurde die Einrichtung eines SEV zwischen Pfaffenhofen und Reichertshausen und um 12:05 Uhr die Sperrung als aufgehoben gemeldet.
Viel schlimmer trifft letzteres aber die S-Bahn. Nachdem man außer Schwaben keinen Bahnhof auf der Linie hat auf dem man Züge auch noch wenden kann wird die Linie kurz hinter der Stadtgrenze eingestellt...
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Bei einem kurzen Blick auf Niederschlagsradar und aktuelle Unwetterwarnungen täte ich sagen, da kommen in Kürze noch ein paar zusätzliche Streckenunterbrechungen dazu. Ich gehe jedenfalls erst wieder raus, wenn das durchgezogen ist.
B-)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Die Beiträge zu den Zugzielen und Zugläufen sind umgezogen:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...ST&f=23&t=15074
Dort geht es dann bitte ohne Streitigkeiten weiter.
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Der Streckenagent meldete um 21:59 Uhr: "wegen Unwetterschäden ist das Gleis zwischen Pfaffenhofen – Uttenhofen gesperrt. In Verbindung mit einer bestehenden Baustelle kommt es zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach zu Verzögerungen." Laut RIS hat RB 59186 derzeit in Pfaffenhofen und soll wegen einer "witterungsbedingten Störung" +40 bekommen. Ähnlich bei RB 59109 in Gegenrichtung: Der Zug steht anscheinend "wegen Bauarbeiten" in Ingolstadt Hbf, Planabfahrt wäre 23:34 Uhr gewesen, angegeben sind derzeit +60.
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Noch immer gibt's Probleme: "die Züge im Bereich Pfaffenhofen - Uttenhofen verkehren weiterhin mit verminderter Geschwindigkeit. Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen von bis zu 15 Minuten." Im RIS kann man auch schön sehen, wie eine solche Störung deutliche Verspätungen bei ICE in ganz Deutschland nach sich zieht, u.a.:
ICE 208 +25 Unwetter
ICE 722 +30 Witterungsbedingte Störung
ICE 726 +40 Witterungsbedingte Störung
ICE 880 +15 Witterungsbedingte Störung
ICE 1508 +10
ICE 1512 +15 Witterungsbedingte Störung
RE 4015 +35 Verspätung aus vorheriger Fahrt
RE 4018 +9
RB 59092 +18 Verzögerungen im Betriebsablauf
RB 59096 +10 Verspätung aus vorheriger Fahrt
RB 59150 +35 Witterungsbedingte Störung
ICE 208 +25 Unwetter
ICE 722 +30 Witterungsbedingte Störung
ICE 726 +40 Witterungsbedingte Störung
ICE 880 +15 Witterungsbedingte Störung
ICE 1508 +10
ICE 1512 +15 Witterungsbedingte Störung
RE 4015 +35 Verspätung aus vorheriger Fahrt
RE 4018 +9
RB 59092 +18 Verzögerungen im Betriebsablauf
RB 59096 +10 Verspätung aus vorheriger Fahrt
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Verkehr hat sich normalisiert. Beim THW steht jetzt auch, was genau los war: "Eine Baugrube mit einer im Bau befindlichen Unterführung war komplett vollgelaufen und drohte die Gleise zu unterspülen. Mit mehreren Tauchpumpen (Förderleistung jeweils 1.000 - 3.000 Liter pro Minute) wurde der Pegel kontrolliert gesenkt. Insgesamt wurden circa 5 Millionen Liter Wasser abgepumpt."