Wildwechsel @ 8 Jul 2014, 14:37 hat geschrieben: Abgesehen davon, dass das selber hinfahren plus Übernachtung finanziell günstiger kommt als ein Mietauto vor Ort, wie möchtest Du im Flieger das nötige Gepäck transportieren? Bettwäsche? Lebensmittel und Getränke? Allein kleidungstechnisch wird Dir der klassische Koffer für Gummistiefel und was man dort so üblicherweise dabei hat nicht ausreichen.
Günstiger? Das ist mir zu kurz gedacht, denn die 5000 Kilometer (als Beispiel) mit dem Auto, Verschleiß usw. wird wohl nicht eingerechnet? Ich finde das verursacht durchaus hohe Kosten. Wie gesagt, wenn ich in die USA will, verschiffe ich doch auch nicht mein Auto, sondern nehme mir einen Mietwagen vor Ort oder macht das jemand hier anders?
Ich bin ja dafür dass alles bequem an einer Stelle gebucht wird und man sich danach um nichts mehr kümmern muss, also die perfekte Reisekette.
Lebensmittel und Getränke habe ich mir sagen lassen gibt es überall zu kaufen (und ja, Skandinavien ist teuer, aber das ist nun mal so). Bettwäsche? Wo verkehrst du dass man Bettwäsche selber mitnehmen muss? Da gibts auch eine Alternative zum Auto: Caravan, so spart man sich noch das Hotel/FeWo.
Es ist doch ok wenn jemand mit seinem Auto nach Skandinavien fährt, ich habe das nirgends angegriffen. Ich würde mir nur mehr alternative Möglichkeiten zu vernünftigen Preisen wünschen (günstige Mietwagen durch den Veranstalter z. B., der in der Masse bei den Vermietern ganz andere Konditionen aushandeln kann).
Urlaub ist für mich Erholung und eine nervige, ewig lange Autofahrt gehört für mich nicht dazu. Es gibt natürlich Leute die gerne so weit Auto fahren, die haben ihren Spaß, es gibt aber sicher auch Leute die nur mangels vernünftiger Alternativen so weit fahren.
@ropix
Sach mal, dass es außer die andere Menschen gibt ist dir aber irgendwann in deinem Leben auch schonmal irgendwie aufgefallen?
Oder werden Leute mit anderer Meinung so lange niedergemacht bis sie aufgeben?
Habe ich irgendwo von einer Pflicht geschrieben oder dass ich das allen aufzwingen will? Es ist unglaublich was du so rausliest, aber wenn es dir Freude macht.
Es soll jeder die Sache so handhaben wie es ihm gefällt. Wenn jemand meint er müsse tausende Kilometer mit dem Auto durch Europa reisen, warum nicht? Wichtig ist dass es einem gefällt.
Persönlich finde ich jede Autofahrt die länger als 2-3 Stunden dauert als nervig und unangenehm, daher versuche ich das zu vermeiden.
Meine Vorschläge sind Ideen wie man den Urlaubsverkehr auf der Straße reduzieren könnte (auf Anreizbasis, nirgends steht was von einem Autofahrverbot

). Wenn man ein schönes Paket schnürt, das die Anreise ohne eigenes Auto erlaubt, hilft das doch denen die weite Fahrten mit dem Auto genauso "lieben" wie ich.