Bahncard 100

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Hallo,

es kann sein, daß ich demnächst eine Bahncard 100 bekomme. Hab mir jetzt den Bestellschein angeschaut und auf dem gibt's die Möglichkeit, sich für das Bahn.Bonus Programm anzumelden. Macht das denn noch Sinn, bekommt man mit der BC 100 auch Punkte? Wenn ja, wie?

danke

peinlichen Fehler ausgebessert
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

HM wird schwierig ich hab überhaupt keine BahnCard 100 :P

Es gibt Prämien, Hotel übernachtungen, freifahrten für dritte etc

Mit der BC bekommt man auch Punkte einmal durch bestimmte auslandsfahrten oder wenn du Fahrten für/ mit anderen buchst. Oder wenn du de BC mit Kreditkarte nimmst dann gibt es für Umsatz Punkte .
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

andreas @ 8 Jul 2014, 19:37 hat geschrieben: Hallo,

es kann sein, daß ich demnächst deine Bahncard 100 bekomme. Hab mir jetzt den Bestellschein angeschaut und auf dem gibt's die Möglichkeit, sich für das Bahn.Bonus Programm anzumelden. Macht das denn noch Sinn, bekommt man mit der BC 100 auch Punkte? Wenn ja, wie?

danke
zum Beispiel mit Auslandsfahrscheinen wie dem Europaspezial. Sinn macht es für Prämien die man mit der BC100 nicht kostenlos bekommt, zum Beispiel internationale Freifahrten oder die Möglichkeit eine Person mitzunehmen.

/Edit: aber ich hätte die BC auch gern, wenn sie schon meine ist *heul* :ph34r:
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

1. Klasse-upgrades nicht zu vergessen - oder auch Rabatte beim - ebenfalls in der BC100 enthaltenen - Carsharing.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ropix @ 8 Jul 2014, 20:20 hat geschrieben: zum Beispiel mit Auslandsfahrscheinen wie dem Europaspezial.
Oder für Reservierungen. Oder für Partnerangebote.
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Die Frage war nicht "bekommt man auch Prämien" sondern "bekommt man auch Punkte".

Ja, bekommt man. Für den Kaufpreis der BahnCard. Sollte reichen, oder? ;)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Naja der Kaufpreis der BC100 (auch wenn du es nicht selbst bezahlst) entspricht schon ca. 4000 Punkten, dazu bekommst du ja auch noch Punkte für die Reservierungen, sofern du die auch mal brauchst.

Lohnt sich also insofern mehr als für jemanden mit BC50, der kommt bei Bahnleistungen ja im Regelfall nicht auf solche Punktezahlen, sonst hätte er ja auch eine BC100 - von Kreditkartenkunden einmal abgesehen.

Für was du die dann raushaust ist eine andere Sache, ich persönlich finde das Preis/Leistungsverhältnis der Upgrades am besten, auch wenn sowas natürlich eine subjektive Komponente hat.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Didy @ 9 Jul 2014, 13:49 hat geschrieben: Die Frage war nicht "bekommt man auch Prämien" sondern "bekommt man auch Punkte".
Genauer war "bekommt man mit [...] auch ..."
-
Antworten